gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2011, 14:21   #177
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Tolles Video und nette Strecke.
Ja, das Video ist echt cool. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass dir was vors Rad hüpft/springt

Sau geile Strecke und passende Musik

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Haste dazu vielleicht 'nen GPS Track?
Wäre toll

Ach ja, Edith meint: über 10 Stunden und 300 km, da musst du echt nen Stahlhintern haben Nopogo
Alt 09.09.2011, 14:43   #178
3-rad

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ach ja, Edith meint: über 10 Stunden und 300 km, da musst du echt nen Stahlhintern haben Nopogo
Hat er, er ist ein IronMan.
Alt 09.09.2011, 14:46   #179
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Hat er, er ist ein IronMan.
Nein, er ist ein Ironnopogobiker.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 14:54   #180
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Nein, er ist ein Ironnopogobiker.
Okay, damit wäre das auch geklärt
Alt 11.09.2011, 21:26   #181
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Die Ruhetage der Woche waren mehr als unspektakulär - ein bisschen laufen und ein bisschen schwimmen. Das wars. Mittlerweile schwimme ich auch wieder im Hallenbad, leider in einem 25m Becken, aber die letzten Male im Freibad war ich immer kurz vorm Erfrieren. Gestern "durfte" ich dann mal wieder mit dem Rad raus. Ich hatte die Idee zu einer langen Runde durch den Odenwald, da ich aber erst kurz vor 11 losgekommen bin und mich abends mit einer Freundin am Flughafen verabredet hatte, um sie vor ihrem Rückflug nach Brasilien zu treffen, habe ich mich kurzerhand umentschieden und bin meine normale Runde gefahren. Das Wiedersehen am Flughafen mit meiner Freundin ist eine Tradition. Seit einigen Jahren lebt sie nun in Brasilien und meistens schaffen wir es nur, uns immer vor dem Abflaug zu sehen. Dafür ist es dann umso schöner.
Die Nacht hörte heute Morgen schon früh auf, weil der Nopogo zum letzten Ligawettkampf musste - und Abfahrt um kurz vor 6 war. Ich war mit Shangria-La und Skunksworks in Ilbenstadt verabredet, um die lange Runde der RTF zu fahren. So schön es mit den beiden war, irgendwann hatten wir alle drei keine Lust mehr - die Runde ging durch den Vogelsberg und ab einem Punkt mochten wir dieses ständige und unrhythmische Auf und Ab nicht mehr fahren. Aber nach 150 km waren wir dann schon wieder zurück. Der Parkplatz war leer, man merkt, dass die Saison vorbei ist und keiner mehr lange Runden fahren braucht. Ich bin dann mit ordentlich Gegenwind nach Frankfurt zurück, um zum Koppellauf "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe zu kommen. Kaum stehe ich bei uns im Hauseingang, ruft der Nopogo an und sagt, dass er auch da sei und wir dann gemeinsam zum Start laufen könnten. Meine Beine fühlten sich nach 220km nicht so nach 5 Kilometer Lauf an, aber bezahlt ist bezahlt. Das Warmlaufen zum Start war nicht lustig und die Beine waren schwer. Aber bei einem Startschuss geht bei mir auch das unmögliche und ich konnte laufen. Aber erst einmal galt es, die ganzen Jogger zu überholen, der Nopogo räumte mir den Weg frei, was ungefähr einen Kilometer dauerte. Die erste Runde durch die Frankfurter Innenstadt ging schnell rum (auf der Fressgass rief mir die Pantone hinterher) und nun liefen wir auf die Walker auf. Aber der Nopogo lotste mich sicher über den Kurs. Auf dem letzten Kilometer war ein Mädel vor mir, die doch tatsächlich Widerstand leistete, als ich sie überholen wollten Aber meinem 2. Antritt konnte sie nichts mehr entgegen setzen und so lief ich als 2. Frau ein. So eine Koppeleinheit muss nicht immer sein. Und nun Füße hoch und erholen - Morgen geht die Arbeitswoche wieder los...

Geändert von Das Mädchen (11.09.2011 um 21:34 Uhr).
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:29   #182
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Mein Güte, da bist du 220km geradelt und dann noch mal eben den 2. Platz beim 5km Wettkampf ergattert. Wahnsinn!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:30   #183
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Seit einigen Jahren lebt sie nun in Brasilien ...
Ist doch immer wieder lustig, festzustellen, dass die Welt vielleicht gar nicht so groß ist. Heisst Deine Freundin Ilo? Denn dann wäre sie eine gute Freundin meiner Schwester und wir hätten uns letztes Jahr auf deren Hochzeit über Deine tolle Leistung unterhalten .
Ich wünsche Dir und Alex viel Erfolg auf Hawaii. Eure Radleistung beeindruckt mich immer wieder auf´s neue und wie Pantone schon schrieb, hilft es mir Wenigtrainiererin, mich doch mal wieder zu auch auf´s Rad zu setzen. Danke dafür!
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 07:44   #184
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Nicht dass ich faul war, aber so richitg trainieren konnte ich dieses Wochenende dann doch nicht. Am Sonntag stand mal wieder unser Saisonabschluß im Ramagen an, da wollte ich mich am Samstag auf dem Rad nicht vollkommen zerstören - so wurden es nur 130km durch den Taunus - eigentlich schade, denn das Wetter war wieder genial, aber gelegentlich siegt auch meine Vernunft.
Sonntag ging es dann in aller Herrgottsfrühe los, kurz noch einen Kollegen eingeladen und ab nach Remagen. Das Wetter war noch gut, so dass wir unsere Klamotten problemlos in der Wecheselzone deponieren konnten. Hier gab es noch einige kleine Diskussionen mit einem oberkorrekten Starter, der uns und ich glaub alle Kampfrichter darauf hinwies, dass unsere und viele andere Räder nicht in den richtigen Ständern standen. Mei oh mei.
Dann ab auf die Fähre und irgendwann ging es los. Das Schwimmen lief so lala. Was will ich auch erwarten - seit dem Ironman in Frankfurt war ich genau einmal schwimmen - und das war unser Liga Start im Westerwald. Aber dennoch reichte es für 23 irgendwas auf 2,8 Kilometer. Klingt doch gut, war aber im Rhein....
Ok, raus aus dem Wasser und ab aufs Rad: Randale war angesagt:

Klick

Gut, natürlich konnten sich wieder diverse Kollegen nicht benehmen und haben sich schön in meinen Windschatten gehängt, aber was solls - ich glaub, beim nächsten Start, montiere ich die Kamera nach hinten...
Laufen war dann - urgs. Die Strecke hat es in sich, aber es lief ganz gut und als neunter lief ich ins Ziel. Dan ging die Welt unter und wir packten fix alles ins Auto um nach Frankfurt zu brausen. Hier stand ja noch der Lauf für mehr mehr Zeit an
Der lief dann auchganz gut - zusammenmit dem Mädchen war ich ja wieder für die mediale Berichterstattung dabei. Auch hier hatten wir wieder Glück: wir kamen trocken ins Ziel und nach hause, doch dann ging auch hier die Welt unter und die Siegerehrung - Das Mädchen musste es ja wieder übertreiben - fand dann im Regen statt - wenigstens war es warm.
Nächstes Wochenende wird dann wieder anständig Rad trainiert.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen