Wenn ich mir hier so die Berichte durchlese und die Bilder sehe, bekomme ich Lust auch wieder auf Lanzarote zu starten
Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin
Hab ich eigentlich die Kommentare zum aktuellen Straßenbelag überlesen oder hat sich da doch nicht so viel verändert?
Schwierig. Gibt genügend, die ernst machen bei der Quali und dann auf Hawaii nicht mehr.
Oder bei denen die Form nicht mehr reicht.
Der Sven Kunath war letztes Jahr in Lanza grandios. Dann ist ihm in FFM beim Laufen etwas die Luft ausgegangen. Für Hawaii konnte er sich wohl nur noch für ein paar Wochen Training motivieren.
Der war da bei Leibe nicht schlecht, aber Top Form war auf Lanza.
Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin :
Ich werde schon wieder einmal starten. Aber nicht so bald denn der IM ist zu frueh im Jahr und die Insel hat man sonst in zwei Wochen Ferien gesehen.
Zitat:
Zitat von tobyvanrattler
Hab ich eigentlich die Kommentare zum aktuellen Straßenbelag überlesen oder hat sich da doch nicht so viel verändert?
Es gab nur ein wirklich muehsames Stuck und das war ein paar km ab Nazaret (etwa bei km 140). die Strasse war da sehr rau, ich fuhr schon lange alleine in den Gegenwind und ich hatte schon eine Weile nur noch klebriges Iso-Malto-Konzentrat. Da bin ich fast verzweifelt.
Zitat:
Zitat von dude
was ist da besonders dran?
in Franfurt war ich als 79. Overall 16. der M30. Also war hier die M30 viel staerker als letztes Jahr in Frankurt.
Zitat:
Zitat von Anja
Kichererbsen, Lasagne und Co. - Gabs das in der Endversorgung oder wart ihr nachher in einem Restaurant?
Nein, im Zelt in Ziel gab es Paella, Haehnchen, Hackfleischhbaellchen, Nudelasalate, Eis, Bier, ... Wirklich super. Ich sass da ziemlich lange mit Allessandro und Gonzo.
Felix
Es gab nur ein wirklich muehsames Stuck und das war ein paar km ab Nazaret (etwa bei km 140). die Strasse war da sehr rau, ich fuhr schon lange alleine in den Gegenwind und ich hatte schon eine Weile nur noch klebriges Iso-Malto-Konzentrat. Da bin ich fast verzweifelt.
Vielleicht verstehst nun zumindest Du, warum ich etwas heftig reagiert habe... Die Strecke bestand vor ein paar Jahren fast vollständig aus diesem Asphalt. Das wurde als normal und "besondere Härte vom IM Lanzarote" angesehen.
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein?
Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht verstehst nun zumindest Du, warum ich etwas heftig reagiert habe... Die Strecke bestand vor ein paar Jahren fast vollständig aus diesem Asphalt. Das wurde als normal und "besondere Härte vom IM Lanzarote" angesehen.
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein?
Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!!
Ausnahmsweise muß ich dir doch mal wiedersprechen.
Ich glaube nicht das der Veranstalter soviel Einfluß hat und die ca. 3000 Personen (mit Begleitung, Presse etc.) die wegen des IM auf Lanzarote verweilen so viel Geld in die Tourismus Kasse spülen dass das die Verantwortlichen dazu veranlasst die Straßen neu zu asphaltieren.
Das liegt wohl eher am Tourismus im Allgemeinen und dem Komfortbedürfnis der Touristen.
Ich find's ja auch schade, aber meiner Ansicht übertreibst Du hier. Glaubst Du wirklich, dass die wegen des Ironman die ganzen Straßen asphaltiert haben? Dass ein paar hundert Verrückte mehr einmal im Jahr da hin kommen ist für die Verantwortlichen des Distrikts sicher nur ein Abfallprodukt.