gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 07:20   #177
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Reden

Wenn ich mir hier so die Berichte durchlese und die Bilder sehe, bekomme ich Lust auch wieder auf Lanzarote zu starten

Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin

Hab ich eigentlich die Kommentare zum aktuellen Straßenbelag überlesen oder hat sich da doch nicht so viel verändert?

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:17   #178
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier so die Berichte durchlese und die Bilder sehe, bekomme ich Lust auch wieder auf Lanzarote zu starten

Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin

Hab ich eigentlich die Kommentare zum aktuellen Straßenbelag überlesen oder hat sich da doch nicht so viel verändert?
Wir sehen uns da sicherlich wieder auf der Radstrecke und dann beim Laufen
Alt 21.05.2007, 12:20   #179
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schwierig. Gibt genügend, die ernst machen bei der Quali und dann auf Hawaii nicht mehr.
Oder bei denen die Form nicht mehr reicht.
Der Sven Kunath war letztes Jahr in Lanza grandios. Dann ist ihm in FFM beim Laufen etwas die Luft ausgegangen. Für Hawaii konnte er sich wohl nur noch für ein paar Wochen Training motivieren.
Der war da bei Leibe nicht schlecht, aber Top Form war auf Lanza.

Lanza - 9:34h (14.), Lauf 3:10h
FFM - 9:10h (22.), Lauf 3:17h
Hawaii - 9:40h, Lauf 3:28 (27.AK)

Und dabei bedenken, dass die Zeiten in FFM und Hawaii bei den sehr guten Leuten fast gleich waren.
Alt 22.05.2007, 22:24   #180
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin :
Ich werde schon wieder einmal starten. Aber nicht so bald denn der IM ist zu frueh im Jahr und die Insel hat man sonst in zwei Wochen Ferien gesehen.

Zitat:
Es gab nur ein wirklich muehsames Stuck und das war ein paar km ab Nazaret (etwa bei km 140). die Strasse war da sehr rau, ich fuhr schon lange alleine in den Gegenwind und ich hatte schon eine Weile nur noch klebriges Iso-Malto-Konzentrat. Da bin ich fast verzweifelt.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
was ist da besonders dran?
in Franfurt war ich als 79. Overall 16. der M30. Also war hier die M30 viel staerker als letztes Jahr in Frankurt.

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Kichererbsen, Lasagne und Co. - Gabs das in der Endversorgung oder wart ihr nachher in einem Restaurant?
Nein, im Zelt in Ziel gab es Paella, Haehnchen, Hackfleischhbaellchen, Nudelasalate, Eis, Bier, ... Wirklich super. Ich sass da ziemlich lange mit Allessandro und Gonzo.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:04   #181
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Es gab nur ein wirklich muehsames Stuck und das war ein paar km ab Nazaret (etwa bei km 140). die Strasse war da sehr rau, ich fuhr schon lange alleine in den Gegenwind und ich hatte schon eine Weile nur noch klebriges Iso-Malto-Konzentrat. Da bin ich fast verzweifelt.
Vielleicht verstehst nun zumindest Du, warum ich etwas heftig reagiert habe... Die Strecke bestand vor ein paar Jahren fast vollständig aus diesem Asphalt. Das wurde als normal und "besondere Härte vom IM Lanzarote" angesehen.

Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein?

Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:09   #182
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Das mit der Endversorgung klingt ja klasse. Das wurde um Meilen besser!

Als Vergleich zum alten Streckenbelag dient auch gut die Strecke zwischen Orzola und der Kreuzung Arieta und Ye/Mirador del Rio.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:12   #183
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Vielleicht verstehst nun zumindest Du, warum ich etwas heftig reagiert habe... Die Strecke bestand vor ein paar Jahren fast vollständig aus diesem Asphalt. Das wurde als normal und "besondere Härte vom IM Lanzarote" angesehen.

Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein?

Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!!
Ausnahmsweise muß ich dir doch mal wiedersprechen.

Ich glaube nicht das der Veranstalter soviel Einfluß hat und die ca. 3000 Personen (mit Begleitung, Presse etc.) die wegen des IM auf Lanzarote verweilen so viel Geld in die Tourismus Kasse spülen dass das die Verantwortlichen dazu veranlasst die Straßen neu zu asphaltieren.

Das liegt wohl eher am Tourismus im Allgemeinen und dem Komfortbedürfnis der Touristen.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:12   #184
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Ich find's ja auch schade, aber meiner Ansicht übertreibst Du hier. Glaubst Du wirklich, dass die wegen des Ironman die ganzen Straßen asphaltiert haben? Dass ein paar hundert Verrückte mehr einmal im Jahr da hin kommen ist für die Verantwortlichen des Distrikts sicher nur ein Abfallprodukt.

Themen-Optionen