Zitat:
Zitat von Hafu
Bei 8 Runden kann man sich schon mal verzählen und im Idelfall merkt es der Veranstalter, wenn es dar athlet schon nicht rafft.
|
Zitat:
Zitat von alex1
...eine Radrunde weniger gefahren. So schnell kann das passieren. Und er steht noch auf der Ergebnisliste drauf.
|
es ist ein Armutszeugnis für den Sport, wie da in Zeiten von Chiptiming mit diesem Thema umgegangen wird. Ich mein, bei jedem MTB-Marathon liegen alle 5 km irgendwelche Penktek-Timing Matten in der Pampa... Gabs in Buschhütten keine Matten? Ich mein, wenn der nur 7 mal drüberfährt, weiss das System binnen Sekunden, ob der eine Runde zuwenig gefahren ist (im Idealfall gäbe es dann sogar nen Typen, der das sieht und den Kollegen wieder rausschickt, damit er zumindest ned DISQ wird). Genauso beim Laufen.
Ähnlich peinlich oder noch schlimmer finde ich Kona. Da hast ne WM mit mörder hohen Kosten, und dann arbeiten die noch mit Spottern auf der Strecke! Also Typen, die telefonisch durchgeben, wer da vorbeigefahren ist. Alle 10 km ne Timing-Matte und fertig - Live-Stände binnen Sekunden, statt des Witzes von Livestream.