Wieso wusste er denn nicht was Joghurt ist Ich bin auch in Amerika aufgewachsen und habe immer Joghurt(auf Englisch Yoghurt) gegessen.
Ich schätze mal mit der Allgemeinbildung des besagten Kollegen ist es nicht allzu weit her... Meine anderen amerikanischen Freunde kennen und essen jedenfalls Joghurt...
Das Wissen eines Einzelnen sagt ja noch nichts über ne ganze Nation aus.
Ich hab mir neulich Kohlrabi gekauft und die Kassiererin wußte nicht, was das ist, also ich meine nicht, dass sie die Nummer nicht wußte, sondern tatsächlich, dass sie das Gemüse nicht kannte ...
In den USA wurde ich des öfteren gefragt, wo ich herkomme. Einer fragte mich darauf, ob wir in Deutschland auch Autos hätten ...
Andere hingegen wußten sogar mit Kiel was anzufangen, die kannten die Kieler Woche.
Ob Mikrowellen schädlich sind, ich weiß nicht. Die Dinger bringen Wassermoleküle zum schwingen und das ist dann ja Wärme.
So auf Anhieb fällt mir nichts ein, was daran schlimmer sein soll, als wenn ich die Moleküle auf herkömmliche Weise zum schwingen bringe.
Ist auch egal, wenn man sich Paleo-artig ernährt, benutzt man die Kiste eh nicht mehr.
Und keine Zeit zum Kochen als Grund für schlechtes Essen muss wirklich nicht sein, vielleicht wenn man nur in alten Bahnen denkt.
Hab ich bei mir selbst festgestellt.
Rohkost ist da ein guter Stichpunkt. Sich nen Standardessen zuzubereiten mit irgendwas fleischiges, Soße und Sättigungsbeilage dauert seine Zeit, in der Tat.
Hat man für solche Fälle vorgesorgt, ist es ganz einfach. Selbstgemachte Dips im Kühlschrank, vielleicht schon gekochte oder gebratene Hühnerbrust oder gekochte Eier und dazu rohes Gemüse. Brokkoli oder Blumenkohl z.B. schmecken auch roh sehr gut. Ein Kohlrabi oder ne Möhre ist auch schnell geschält. Tomaten muss man nur abwaschen.
Ich schätze mal mit der Allgemeinbildung des besagten Kollegen ist es nicht allzu weit her... Meine anderen amerikanischen Freunde kennen und essen jedenfalls Joghurt...
Wobei das weniger mit Allgemeinbildung zu tun hat. Das wäre so als wenn er fragen würde was Milch ist.
Zitat:
Zitat von kuestentanne
Das Wissen eines Einzelnen sagt ja noch nichts über ne ganze Nation aus.
Ich habe einen Computergeek-Arbeitskollege, der nur Fertigprodukte wie TK-Pizza ißt. Ein anderer Arbeitskollege hat sich über den aufgeregt weil er nicht wußte was eine Avokado ist. Bei einer Avokado kann ich es mit viel Mühe noch verstehen, aber Joghurt ist doch ein Standardprodukt.
The first step in controlling your eating is acknowledging that you can’t.
Written by: Matt Fitzgerald
We’ve all heard this one: “I’m on the see food diet. When I see food, I eat it.”
It’s a mildly amusing joke the first time you hear it, but what’s not funny is the fact that, in a sense, all of us are on the see food diet, and it’s one of the reasons weight management is so difficult for many of us.
...
Not long ago, this decision was reversed in a judgment delivered in Strasbourg, Austria, on August 25, 1998. The European Court of Human Rights held that there had been a violation of Hertel's rights in the 1993 decision. ...
Quelle: http://curezone.com/foods/microwave_oven_risk.asp
....
Wenn der Rest des Artikels genauso sorgfältig recherchiert ist ...
Wobei wenn ich hierzulande erzähle meine Familie kommt aus Bolivien, denken viele das ist in Afrika. Wenn ich aufkläre, daß Bolivien in Südamerika ist, denken sie ich meine die Südstaaten der USA. Wenn ich weiter erkläre, daß es in Lateinamerika ist, bekomme ich nur noch einen leeren verwirrten Blick