gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 00:38   #177
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich und Deine Interessen durch das Präsidium vertreten fühlst, dann ist doch alles in Butter.
Was hat meine Sicht auf das Präsidium mit der Frage zu tun, was sich bei einem Präsidiumstausch ändern würde?

Außerdem entzieht es sich meiner exakten Kenntnis wessen Reisen wohin womit tatsächlich finanziert werden ... und das geht den meisten so, die meisten "Argumente" basieren doch auf Hörensagen ... das spiegelt sich in vielen postings wieder ... und ich kann mir 100%ig eine Aussage über das entstehen von Meinungen und Urteilen im sportlichen Umfeld herausnehmen, das erlebe ich gerade am eigenen Leib

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 00:44   #178
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Was hat meine Sicht auf das Präsidium mit der Frage zu tun, was sich bei einem Präsidiumstausch ändern würde?
Klar, ich setze natürlich voraus, dass ein anderes Präsidium auch andere Prioritäten setzt.

Zitat:
Außerdem entzieht es sich meiner exakten Kenntnis wessen Reisen wohin womit tatsächlich finanziert werden ... und das geht den meisten so, die meisten "Argumente" basieren doch auf Hörensagen ... das spiegelt sich in vielen postings wieder ... und ich kann mir 100%ig eine Aussage über das entstehen von Meinungen und Urteilen im sportlichen Umfeld herausnehmen, das erlebe ich gerade am eigenen Leib
Ich setze auf das, was ich selbst SEHE. Das reicht mir vollkommen aus.

Ups... Wollte doch nicht mehr. Nu aber wirklich nicht mehr!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:41   #179
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Was geht denn jetzt drüben ab? Jetzt postet schon der Anwalt von Kai mit. Ich kenne ihn persönlich ja nicht, aber ich glaube er hat irgendwie ein Problem. Was er da so veranstaltet muss einen User ja abschrecken.
Da überlege ich mir jedes Wort das ich poste, wer weiss :-(

Es geht um die Triathlon Zeitung und sein Anwalt macht dazu eine Umfrage ...
Ja, da gibts offensichtlich irgendwie ein Problem:

Stellungnahme der spomedis GmbH dazu:

.....
Wir gehen davon aus, dass es sich bei der von Herrn Abdul-Rahman angestoßenen Diskussion um eine Retourkutsche für die rechtlichen Schritte handelt, die der Verlag schon im Jahr 2005 gegen den Inhaber der dem Forum 3athlon.info übergeordneten Website 3athlon.de, Herrn Kai Baumgartner, in die Wege leiten musste.

In den Jahren 2005 und 2006 hatte der spomedis-Verlag zwei Gerichtsprozesse gegen Herrn Baumgartner führen müssen, da dieser sich wiederholt urheber- und wettbewerbswidrig verhalten hatte. So hatte Baumgartner in unerlaubter Weise Fotomaterial der spomedis GmbH genutzt und mit falschen Urheberrechten ausgewiesen oder sich trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen (bzw. hatte sich Baumgartner selbst als Autor des unrechtmäßig beschafften Materials ausgegeben). In einem anderen Fall hatte sich Baumgartner gegenüber Werbekunden als "Marktführer in der Triathlonberichterstattung im deutschsprachigen Raum" betitelt, was das Gericht als irreführend einstufte. Obwohl das Gericht der spomedis GmbH grundsätzlich Recht gab und Baumgartner eine Unterlassungserklärung unterzeichnet hatte, hielt dieser die irreführende Behauptung weiterhin aufrecht, was zum Geltendmachen einer Vertragsstrafe führte, über die derzeit vor dem Landgericht Hamburg verhandelt wird, wobei Herr Baumgartner durch Herrn Abdul-Rahman vertreten wird.

Obwohl die Gerichte dem Verlag in beiden Fällen sowohl in der Hauptverhandlung als auch in der im zweiten Fall von Baumgartner angestrengten Berufung in der Sache Recht gaben, sah sich dieser nach den Verhandlungen über Monate nicht willens oder in der Lage, die festgesetzten Kosten zu tragen, so dass ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden musste. Die Vollstreckung der in diesem Verfahren festgesetzten Kosten dauert zurzeit noch an, einen Teil der Forderungen hat Herr Cengiz Abdul-Rahman für Baumgartner gezahlt.

Frank Wechsel
Geschäftsführer spomedis GmbH
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:07   #180
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Sorry, aber das war jetzt aber wrklich nix atemberaubend Neues, was nicht (fast) jeder hier wußte.
Ernst wird's, wenn mal der Psychiater von K.B. ne Umfrage startet ...
Alt 18.02.2007, 23:30   #181
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das hier ist der Hit: "[...]trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen."

LOOOOOOL

Damit sind glaub ich die Meldungen auf DTU-Info gemeint, die Kai teils übernommen hat. (und soweit ich mich erinnern kann als solche angegeben hat) Denn inzwischen sind alle Meldungen auf DTU Info journalistische Werke von Spomedis. Das ist einfach nur LOL.

FuXX
Alt 19.02.2007, 00:31   #182
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das hier ist der Hit: "[...]trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen."

LOOOOOOL

Damit sind glaub ich die Meldungen auf DTU-Info gemeint, die Kai teils übernommen hat. (und soweit ich mich erinnern kann als solche angegeben hat) Denn inzwischen sind alle Meldungen auf DTU Info journalistische Werke von Spomedis. Das ist einfach nur LOL.

FuXX
Genau. Sehr LOL. So LOL wie die Geschichte mit dem QCR-Ticker damals.

Etwas mehr Realitätssinn wäre wohl angebracht, Tobias.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 10:12   #183
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

QCR Ticker war be tri2b und damit hat sich's. Das da oben ist kein Witz. Du musst mal gucken, was die alles als journalistische Arbeit werten auf dtu-info - einfach nur lächerlich. Wie eng DTU und spomedis da verbunden sind ist in höchstem Maße befremdlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kai auch nur einen Artikel, der nicht absolut nach Pressemitteilung aussah, von dort übernommen hat. Und wie gesagt, so weit ich weiß hat er das auch immer drunter geschrieben.

FuXX

PS: Wenn man mal mit den Leuten spricht und sich die genauen Anklagepunkte anschaut, dann wird einem schnell klar, dass es sich um völlige Lapalien handelt, für die Kai zum Großteil nichtmal was konnte.

Geändert von FuXX (19.02.2007 um 10:40 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:00   #184
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Wenn man mal mit den Leuten spricht und sich die genauen Anklagepunkte anschaut, dann wird einem schnell klar, dass es sich um völlige Lapalien handelt, für die Kai zum Großteil nichtmal was konnte.
Zwar mittlerweile völlig , aber:
Als Außenstehender und (GottseiDank) Unbeteiligter erschleicht sich doch der Eindruck, dass das Gebrülle sehr viel stärker aus einer Richtung kommt und hier an vielen Ecken und Enden Kriegsschauplätze aufgerissen werden, wo man sich vielleicht eher zusammenraufen sollte in so einer überschaubaren Szene.

Aber anscheinend ist der Rahm, den man abschöpfen will, so dünn, dass immer einer Angst hat, er kommt zu kurz.

Themen-Optionen