Mahlzeit....
bei mir is soweit alles im Lot, konnte die Einheiten bisher 1:1 umsetzen, musste nur eine Einheit nach Hinten verschieben, da ich mir ne Hepatitis B Impfe geben musste...
Habe 2 Dinge auf dem Herzen:
#1 einfach nur die aktuallisierte Version des Planes - ohne weitere Wettkämpfe, dafür mit Tempo-DL bis 20km mit 10Sekunden unter Mara-
Durchschnitt.
[klick] (pdf-file, 75kb)
#2 mal ne Frage an die Greifjünger oder zumindest die, die schon mal 3x3000m gelaufen sind mit 2000m Trabpause.
Denn diese Serie bin ich gestern vormittag gelaufen. Fand den letzten extrem hart! Aber nicht, weil ich nicht mehr konnte, weil der Puls zu hoch war oder sonst irgendwas - ich kam nicht in Tritt! War nach 200m schon 3 Sekunden über und so ging das den ganzen ersten km weiter, bis ich dann drin war und hintenraus umso mehr Gas geben musste. Hatte zu Beginn einfach keinen vernünftigen langen Schritt machen können, die Beine fühlten sich zu Beginn des Intervalls schwer an. Das war mir aber schon bei den 4x2000 mit 1600 Trabpause aufgefallen. Normal mache ich ja auch nicht so lange Trabpausen, aber PG pocht ja geradezu drauf, also denke ich hat es evtl. einen Sinn(?).
Woran liegt das? Ist die Trabpause daran schuld? Habe schon versucht meinen Puls und die Beine mit kurzen Steigerungen auf der letzten Runde wieder auf Trab zu bringen, was aber nur bedingt geklappt hat.
Kennt jemand das von euch? Wäre über Erfahrungen dankbar....
So... heute bleib ich mitm Arsch daheim, morgen ist schließlich mein 2. (unechter) 35er dran...
Aloha