Im Moment finde ich eigentlich nur die Reaktion der DTU richtig, die ruhig und gelassen weitere Ermittlungen aufnimmt.
Das Verhalten und die Reaktion des Heimatvereins von LL finde ich total bescheiden, da wäre ein Vieraugengespräch sicherlich besser gewesen und etwas Rückhalt aus dem Verein könnte auch nicht schaden. Ich persönlich wäre nach dieser Reaktion dort schon ausgetreten.
Über Denk muss man sich ja nicht weiter unterhalten, da würde ich auch juristische Schritte einleiten.
ich werde auch die Zeiten der Herren unter die Lupe nehmen
was ich gesehen habe ist sie gefahren wie die anderen Damen auch.
Ne, die anderen Damen, insbesondere Nina und Andrea waren bis km 100 alleine vor den Gruppen - Nicole war da schon lange am Ende der Gruppen zu finden. Das sieht man auch im hr3 Bericht gut. Sie fährt nicht extrem nah auf, lass es mal 7 oder 8m sein - also quasi noch akzeptabel - aber sie versucht weder nach vorne raus, noch nach hinten raus zu kommen. Das kann man ihr vielleicht nicht als unfair vorwerfen, aber sie hatte dadurch schon einen klaren Vorteil gegenüber den anderen Mädels. Die wurden eingesammel direkt bevor die Gruppe wieder zerfiel und waren dann bis km 150 wieder mehr oder weniger allein.
Die Profi Damen müssen auf jeden Fall einen Vorsprung vor den Agegroupern haben, deren Rennen wird sonst total verfälscht - selbst wenn innerhalb der Gruppen die Regeln eingehalten werden. Die Männergruppen gehören ja eigentlich gar nicht zu deren Rennen. Und so blöd es sich anhört, je schneller die girls schwimmen, desto mehr werden se verarscht.
Wie man das dann vergleicht ist doch klar. Ich guck mir an wie schnell sie im Vergleich zu den anderen Mädels und den Männern gefahren ist. 2005 hab ich sie übrigens bei km 100 überholt - sie hatte ne Viertelstunde Startvorsprung.
ma n neuer ansatz.
was hat denn ausser epo noch einfluss auf die blutbildung?
können krankheiten(erkältungen) oder bestimmte mängel, z.b. eisen kurzfrisitig die blutbildung behindern und damit evtl. die reti-zahl drücken?
der hämatokrit gibt doch nur die menge an fester bestandteile im blut an...zu wie viel prozent sind das denn rote blutkörperchen, bzw. was kann da noch drin sein, und könnte evtl. auch hier wieder ne krankheit durch vermehrte weisse blutkörperchen evtl. den wert pushen?
vielleicht hatte er einige tage vorher magenprobleme, oder hat doch nochma ne ne anständige trainingseinheit hin gelegt(wär nicht das erste mal vor nem wichtigen rennen)
ich bin kein mediziner deshalb weiss ich nicht ob und wie da evtl. der ein oder andere faktor ne rolle spielen kann, aber ich frag mich eben obs denn nicht faktoren geben könnte die tatsächlich kurzfrisitg das blut entsprechend "verändern"
dass ll die sache nicht früher kommentiert hat könnte man auch daraus ableiten dass ihm die werte bekannt waren, er aber keinen handlungsbedarf sah da in seinen augen die werte "okay" waren
könnte....muss nicht
Müder Joe hat dazu was geschrieben: "Pathologien mit >Hb und <Retis sind soweit keine bekannt".