gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 10:34   #177
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

[quote=sybenwurz;334263]Da Antrag würde ichunterstützen.
Keine Ahnung, wo der "milde Winter" sein soll;- hier jedenfalls nicht.
Hier hauts grad nen halben Meter Neuschnee ("Daisy kommt spät, aber gewaltig", oder so...) pro Stunde runter und die Chefin vom Run&Bike-Duo will starten, so dass ich mich jetzt mal auf die Socken zu ihr machen werde.
Hoffentlich sind wir rechtzeitig zum Start dort.
Sind nur 50km, aber der Schnee...

Hi Wurzi,

Du meinst nicht zufällig die Frau vom Larry Westney? Wenn ja bestell den Kollegen mal nen schönen Gruss vom Peter von Cannondale, die wissen dann schon Bescheid.

Wir sind gestern wieder über 2.20 durch Schnee und Eis gerannt, ich find das genial, je mehr cross, desto beser, meine bessere Hälfte kriegt dabei aber auch die Krise und wartet auf freie Strassen.

Peter
Alt 17.01.2010, 17:39   #178
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo Thorsten, wie schauts aus mit laufen. Ab wann kannst du denn immer? Aber schön langsam, oder?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:57   #179
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das mit dem Tauwetter hat ja schon mal funktioniert, hier fließt die weiße Matsche bei 4 Grad weg. Deswegen ging heute aber mit Laufen gar nichts. Alles nur Matsche und tiefe Pfützen. Hoffe nur, dass es morgen früh nicht alles überfroren ist. Also wieder ein Tag ohne Sport .

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bist deppat;- das issn Reiserad, wie sieht das denn aus ohne was dran?
Die Überhöhung iss eh schon mehr als an jedem anderen Reiserad das ich kenn (Thorstens ausgenommen, so wie ers uns in Neuseeland gezeigt hat), da lassen wir die Kirche mal schön im Dorf...
Habe heute mal bei der Miss Melmac nachgemessen: Nur noch 10 cm Überhöhung, wobei die Sattelfeineinstellung eher noch ein cm nach oben Luft lässt. Aber damit 5 cm weniger als der Crosser in NZ. Bin bslang nur zweimal zum Brötchenholen damit gefahren. Nach der ersten Fahrt habe ich das 18er gegen ein 16er Ritzel hinten getauscht. Gemütlich trädeln im vorletzten Gsng passte nicht.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten, wie schauts aus mit laufen. Ab wann kannst du denn immer? Aber schön langsam, oder?
Ist fest eingeplant. Montag, Dienstag, Mittwoch. Normalerweise jeweils ab 18:30, besser noch ab 19:00 Uhr. Bin direkt an der A1, Abfahrt Frechen untergebracht. Welche Tage kannst du? Wollte nämlich auch noch einen Abend freihalten, um mich mit meiner Schwester zu treffen.

Ähhmmm - was war noch mal langsam ? Nee, nee - das kriegen wir schon hin.
Alt 17.01.2010, 18:12   #180
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo, morgen würde mir ganz gut passen. Da kann ich dann mit dem Auto kommen. Ist das die Abfahrt in Marsdorf im Gewerbegebiet? Sonst gib mal mal ´ne Adresse fürs Navi.
19:00h passt schon.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:57   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Du meinst nicht zufällig die Frau vom Larry Westney? Wenn ja bestell den Kollegen mal nen schönen Gruss vom Peter von Cannondale, die wissen dann schon Bescheid.
Naaa, der Wettkampf heute hiess so und nachdem ich in der Mixed-Couple-Wertung gestartet bin, also mit nem Mädel, iss die natürlich die Scheffin...
Alt 19.01.2010, 08:48   #182
Thorsten
Szenekenner

Dank Messe in Köln darf ich diese Woche in einem Hotel der Kette mit dem Namen des Vogels mit den langen Beinen verbringen. Meine Anwesenheit hier stand einfach zu spät fest und unsere Stammhotels waren bereits ausgebucht. War vorher nie in so einem, hatte immer nur die Meinungen darüber gehört und kann sie voll bestätigen. Hat einen Charme, der zwischen Authof und einer neuseeländischen Jugendherberge liegt, die Reinigung dieser eingebauten Poly-irgendwas-Nasszelle kann vermutlich auch mit Gummistiefel und Gartenschlauch erfolgen.

Vorteil davon: Ich konnte mich mit Gurke zum Cross-Blog-Running treffen. So haben wir einen schönen einstündigen Lauf in der Umgebung von Frechen gemacht. Sehr angenehmes Tempo, hat Spaß gemacht . Und - es war schneefrei, ein ganz ungewohntes Laufgefühl .

Nach den miesen Erfahrungen der letzten Woche im Schwimmbad werde ich mich diese Woche wohl auch eher aufs Laufen konzentrieren. Da ich aber die nächsten beiden Samstags-Schwimmtermine nicht wahrnehmen kann, muss ich irgendwann trotzdem noch mal ins Wasser gehen .
Alt 19.01.2010, 09:00   #183
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Nach den miesen Erfahrungen der letzten Woche im Schwimmbad werde ich mich diese Woche wohl auch eher aufs Laufen konzentrieren. Da ich aber die nächsten beiden Samstags-Schwimmtermine nicht wahrnehmen kann, muss ich irgendwann trotzdem noch mal ins Wasser gehen .
wenn du am abend eh in einem hotelzimmer sitzt, was dir nicht wirklich zusagt,geh doch mal hier schwimmen.ab 20.00 ist es in der regel sehr angenehm.das restliche ambiente kann man auch ruhigen gewissens empfehlen.auf der abgesperten sportschwimmerbahn,trifft man gelegentlich auch "prominenz".heisst man kann sich hier & da tipps vom till s. oder nem luke d. abholen-muss man aber nicht

um die uhrzeit bist du mit dem auto vielleicht 20 minuten unterwegs von deinen hotel aus.
Alt 19.01.2010, 09:37   #184
Thorsten
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
auf der abgesperten sportschwimmerbahn
Ist da immer was abgesperrt und wirklich für Sportschwimmer und nicht von echtem Treibholz mit Überbreite belegt? Erreichbar wäre es auf jeden Fall. Besten Dank für den Tipp .
Antwort

Themen-Optionen