Wenn dann so ein "wer dopt, mal gedopt hat, oder mal jemanden gesehen hat, der dopt wird für immer gesperrt" unsinn aufkommt und die armen schweine von damals alle als verbrecher abgestempelt werden finde ich das schon starken tobak. Vermutlich lügt er ja. Und? Beichtest Du hier dinge die Du in der vergangenheit (oder jetzt noch) falsch gemacht hast und die dir ausgesprochen unangenehm sind einfach mal frei von der Leber weg?
Ich finde es nicht "ja und?" wenn mich jemand anluegt, liegt vll an meiner Aversion gegenueber Luegen und Luegnern.
Zudem wirst du dich vll erinnern, dass ich nichts von lebenslaenglichen Strafen halte, die hab ich auch hier gar nicht verteidigt. Ich wunder mich nur, wieso KH auf einmal zum Maertyrer gemacht wird.
Zitat:
Das sind auch nur Menschen. Hier wird immer von Gläsernen fahrern, hausdurchsuchungen, überwachung geredet. Hallo? Bürgerrechte? Gelten die für sportler nicht?
Auch da hab ich schon xmal zu geschrieben, dass ich davon gar nichts halte. Jeder Mensch braucht Privatsphaere.
Zitat:
Ich mag den ganzen Doping kram nicht, aber man sollte wenigstens selber Menschlich bleiben, und da hat offenbar Kurt Denk ziemliche schwierigkeiten mit.
Mag sein, aber die Sportler eine EV unterschreiben zu lassen geht vermutlich nicht als unmenschlich durch. Wie gesagt, haette KH das unterschrieben waere das Thema gegessen gewesen.
Zitat:
Und wend KH als triathlet doch sone niete ist und gegen die ganzen (undgedopten...) Trias verliert, wo genau ist der Punkt, dass man ihn jetzt so auseinandernimmt und ihm sein leben (sport) wegnehmen will?
Wo ist da der Zusammenhang. Er hat kein Startgeld bekommen - das ist nunmal so. Haette er sich eine anderen Veranstaltung gesucht, dann waere das durch gewesen. Wenn auch kein anderer zahlt, dann muss er eben was anderes machen als Triathlon, er kann ja eh nicht bis zum Lebensende Profisportler bleiben. So ist das nunmal im Profisport. Die jetzige Entwicklung ist zwar ueberzogen (hab ich auch schon geschrieben), aber er hat sich das zum grossen Teil selbst zuzuschreiben.
PS: Danke dude, du hast verstanden was ich geschrieben habe.
Nett das Du Dich zu meinem Posting geäußert hast.
Deinen Erklärungen kann ich folgen.
Passt.
Mitleid mit KH habe ich persönlich sicherlich keins. Ihn interessiert es ja auch nicht wie sich meine berufliche Entwicklung fortsetzt.
Wer sich für den Weg des Pros entscheidet sollte sich vorher im klaren sein, dass nur ein kleiner Prozentsatz davon wirklich einigermassen Leben kann.
KD ist für mich wie Du sagst vor allem ein Geschäftsmann.
Wirkliches Interesse an dem Sport kann ich Ihm nicht absprechen, seine Aussendarstellung lässt mich aber persönlich zu einem anderen Schluss kommen. Er vermarktet ein Event.
Ich denke er würde auch Schildkrötenrennen oder Katzenwerfen vermarkten wenn damit Geld zu machen wäre. So what the f*
Der Mann macht seinen Job jenseits von Sentimentalitäten.
Daraus kann man Ihm keinen Vorwurf machen.
Wie er aber in den Medien kommuniziert und Sachverhalte implizit darstellt finde ich unter aller Kanone.
Aber was soll man sich drüber aufregen. Thats life und der Sport ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft
aber ich waere auch nie ein guter Kaufmann geworden, da ich nicht der Typ bin der ueber Leichen geht und ungern anderen Probleme bereite.
ist das für einen guten Geschäftsmann nötig über Leichen zu gehen? Langfristig (hoffe ich zumindest) dass es sich auszahlt, gegenüber seinen Geschäftspartnern (auch ehemaligen) ein Mindestmaß an Fairplay zu praktizieren.
Zitat:
Das in Kombination mit der ploetzlichen Sympathiewelle finde ich in hoechstem Masse schizophren, wenn auf der anderen Seite staendig der Generalverdacht ausgepackt wird.
Falls du mit der Sympathiewelle auch mich meinst, so hast du mich Missverstanden.
Da ich diesbezüglich keine relevanten Infos über KH habe, betrachte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er gedopt hat für identisch mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein beliebig herausgewählter Radprofi gedopt hat. Ich halte es jedoch für wenig produktiv, angesichts eines weitgehend durchseuchten Systms (z.B. Radsport) den Einzelfall umso höher zu hängen (und/um den Blick auf die Strukture zu verlieren). Der Profisportler ist hier IMO das schwächste Glied in der Kette.
Diese Position vertrete ich auch z.B. gegenüber Ullrich, Basso etc.
Mich ärgert an der ganzen Geschichte die populistische Inkosistenz von KD - solange sich die Prese nicht für Doping bei T.com interessiert, ist KH als Lokalmattador willkommen, sobald sich die Presse ihre Meinung ändert, ändert KD seine Meinung und verpatt D nen (möglichst werbewirksamen) Arschtritt.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
ist das für einen guten Geschäftsmann nötig über Leichen zu gehen? Langfristig (hoffe ich zumindest) dass es sich auszahlt, gegenüber seinen Geschäftspartnern (auch ehemaligen) ein Mindestmaß an Fairplay zu praktizieren.
SCNR
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Warum lachst Du? Spricht doch sehr für Torsten, dass er das hofft!
Darüberhinaus denke ich schon, dass in der Geschäftswelt Werte wie Verlässlichkeit etc. eine wichtige Rolle spielen. Haut Dich ein Händler übers Ohr, gehst Du nicht wieder hin und erzählst allen von dem Abzocker. Betrug/schlechte Manieren sind dann doch nur verlockend, wenn entweder:
1. der "Geschäftsmann" plant, sich sehr schnell aus dem Markt zurück zu ziehen
2. dem "Geschäftsmann" egal ist, wie es im nächsten Quartal aussieht
3. der Geschäftsmann ein Monopol hat, dass er bis zum letzten ausquetscht
Warum lachst Du? Spricht doch sehr für Torsten, dass er das hofft!
Darüberhinaus denke ich schon, dass in der Geschäftswelt Werte wie Verlässlichkeit etc. eine wichtige Rolle spielen. Haut Dich ein Händler übers Ohr, gehst Du nicht wieder hin und erzählst allen von dem Abzocker. Betrug/schlechte Manieren sind dann doch nur verlockend, wenn entweder:
1. der "Geschäftsmann" plant, sich sehr schnell aus dem Markt zurück zu ziehen
2. dem "Geschäftsmann" egal ist, wie es im nächsten Quartal aussieht
3. der Geschäftsmann ein Monopol hat, dass er bis zum letzten ausquetscht
Oder sehe ich das ganz falsch?
Grundsätzlich siehst Du das richtig und drag dürfte wissen, wie ich das gemeint habe.
Aber wenn Du Dich in der Geschäftswelt mal umschaust, läuft der Hase in der Regel doch anders...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."