gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2013, 09:51   #177
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Es sieht auf den ersten Blick für uns so aus, ganz klar.

Was ist aber, wenn BS bei FW mit etwas was ihm wichtig war abgeblitzt ist?
Z.B. "Felix, lass uns doch gemeinsam eine WTC-ähnliche Struktur aufbauen, wir vergeben keine Lizenzen mehr sondern haben eigene Veranstalter." FW: "Nein, die Challenge bleibt in und gehört der Familie W."

Klar ist das reine Hypothese aber nicht alles was auf den ersten Blick klar erscheint, ist es auch...
selbst dann gehört es sich, dass man VORAB und PERSÖNLICH den alten Geschäftspartner informiert.
Wie es jemand schon geschrieben hat weiter oben - das hat ein bisschen was von "per sms schluss machen" - eben Charakterfrage.

(Nochmal: FALLS es stimmt, dass die Challenge-Jungs das erst über Facebook erfahren haben...)
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:00   #178
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
selbst dann gehört es sich, dass man VORAB und PERSÖNLICH den alten Geschäftspartner informiert.
Ganz klar, da stimme ich Dir zu.

Vielleicht war FW nicht erreichbar, weil er irgendwo auf der Welt neue Lizenznehmer sucht.

Vielleicht hat BS sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und bis zum monatsletzen hinausgezögert und dann konnte er FW nicht erreichen.

Aber grundsätzlich, Ihr seht das alles viel zu Emotional und die Freundschaftsebene FW vs BS geht uns gar nichts an.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:03   #179
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.424
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
OK, Kurt hatte mit Ffm und WI genau zwei Rennen, die es zu verticken gab und macht jetzt auf Privatier. Da würd ich schon Denk/en, dass es für Felix & Co reichen würde. Angebote - Achtung Gerüchteküche - gab's wohl auch in der Vergangenheit schon. Die Family wollte aber seinerzeit nicht.

Krass aber in sich sehr konsequent ist es, wie die WTC reagiert, wenn man auf deren "home turf" wildert, s. Penticton. Da wird biner 12 Monaten fürs selbe Datum nen Rennen hingestellt und mit 100 Slots versehen, sodass in Penticton geade mal 400 Einzelstarter antreten. Und in Europa & Australien wird weggekauft, was wegzukaufen ist. Ich frag mich bloß, wie lang Providence denn noch dabei bleibt... sind ja immerhin schon 5. Jahr des Investments angelangt. Langsam musses weg.

Felix' Reaktion ist leider sehr unprofessionell. Schade!
Unprofessionell vielleicht, dafür sehr familiär.

Die WTC betreibt IMHO insgesamt einen aggressiven Expansionskurs (mit MD, OD, weiteren LDs), um den Marktwert der Firma (hohen Verkaufswert) zu steigern (unabhängig von Penticton) und verhält sich wie ein Hai und nicht wie ein Delphin.
Die Schulden der Aufkäufe (mit billigem Notenbankgeld) dürfen die Nachfolger dann abstottern, so das übliche Geschäftsmodell.

Geändert von qbz (01.11.2013 um 10:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:05   #180
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich, Ihr seht das alles viel zu Emotional und die Freundschaftsebene FW vs BS geht uns gar nichts an.
Ich sehe es völlig emotionslos. Aber die Situation, die ist hochemotional
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:12   #181
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
selbst dann gehört es sich, dass man VORAB und PERSÖNLICH den alten Geschäftspartner informiert.
Wie es jemand schon geschrieben hat weiter oben - das hat ein bisschen was von "per sms schluss machen" - eben Charakterfrage.

(Nochmal: FALLS es stimmt, dass die Challenge-Jungs das erst über Facebook erfahren haben...)
Ja, es gehört sich so, dennoch ist alles darüber Spekulation und bei Lichte betrachtet: Was geht uns das ganze überhaupt an? Eigentlich nicht der Rede wert.

Einzig die in BW-Vereinen organisierten Trias könnte es was angehen, da ja die Verflechtung von Amt und Veranstalter nicht unbedingt für jeden ein Optimum war.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:14   #182
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Felix hat auf Facebook eine Stellungnahme abgegeben:


Nachdem ich von vielen Menschen gelesen habe ich solle bitte ein persönliches Statement zur Situation Kraichgau abgeben, hier ist es:*1. Ganz lieben Dank für die vielen lieben Zuschriften, e-Mails, SMS, Anrufe, etc. Hat mich wirklich sehr gefreut und zeigt, dass Challenge und die Werte für die wir einstehen vielen Menschen wichtig sind.*2. Was ist passiert? Bjoern hat den Kraichgau an Providence verkauft. Nach 5 Jahren Partnerschaft und Freundschaft wurde uns das in einer e-Mail mitgeteilt.*3. Und jetzt?*Jetzt geht's weiter. Aufgeben gilt nicht, dass ist wie in unserem Sport, es zählt Ausdauer, Disziplin der Wille zu beißen und das Rennen ist erst an der Ziellinie zu Ende.*4. Was hilft mir dabei?*Die Gewissheit, dass ROTH - ROTH bleibt. Eher bietet Angela Merkel den Linken Koalitionsgespräche an*Liebe Gruesse und wir sehen uns an Finishline, Felix
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:31   #183
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
. Was ist passiert? Bjoern hat den Kraichgau an Providence verkauft. Nach 5 Jahren Partnerschaft und Freundschaft wurde uns das in einer e-Mail mitgeteilt.*3
Finde ich jetzt auch nicht wirklich professionell, öffentlich nachzutreten. Was das Thema "Geldmachen" angeht, kann man wohl von den "Providencelern" einiges lernen. Ob das der richtige Ansatz ist sehe ich kritisch. Aber das Thema "IM" ist bei Providence winzig klein auf der Tagesordnung - im Vergleich zu hier.

"We have $37 billion of capital under management"


Ich kenne Herrn W. nicht, aber ich denke, es geht im auch nicht schlecht und auch Challenge betreibt einen Expansionskurs. Nur ist IM (=Providence) was das angeht top und ein Profi mit anderen finanziellen Mitteln. Ober sticht eben Unter.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:10   #184
Hanoi Hustler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 146
Ich sehe jetzt nicht wo nachgetreten wurde. Es wurde nur gesagt, wie die Situation abgelaufen ist.
Hanoi Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.