gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 14:34   #177
oleander
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von hawkmarcus Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir absolut zu.

Weiterhin:
Manchmal gibt es Dinge abseits von Training und Verletzungen, die ein (Sportler-)Jahr zum "Absturz" bringen können, welche nicht für jeden ersichtlich sind.

Gruß
Marcus
Da bin ich ganz bei dir. Trotz aller Social-Media-Präsenz vieler Pros bleibt ja doch auch noch ein Fünkchen Privatsphäre und kennt es jeder von uns, wieviele Gründe es geben kann, warum es momentan nicht so läuft wie es eigentlich sollte.
oleander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 15:53   #178
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Mir kommt es so vor, dass die Raelerts aus irgendeinem Grund oftmals viel kritischer bewertet werden, als andere Pros.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 15:59   #179
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
also wenn ich an die Zeiten denke zu denen Macca oder Norman noch aktiv waren - die wurden m.E. weitaus härter kritisiert.

Die Posts hier waren doch überwiegend positiv, oder hab ich was überlesen?
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:10   #180
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Nach seinem Hawaiiausstieg 2013 ist er zwei Monate später in Busselton gestartet, obwohl ihm hätte klar sein müssen, dass seine Verletzung in zwei Monaten nicht auskuriert sein wird, hat er trotzdem gemacht. In Frankfurt ist er gestartet, obwohl er selbst vorher gesagt hat, dass er keine stabile Form hat (und mal ganz ehrlich, wie schlecht muss die Form sein, wenn ein Pro das vor dem Rennen sogar selbst zugibt?). Daraus schließe ich, dass die Gesundheit nicht immer die nötige Priorität hatte, denn in beiden Situationen hätte ihm klar sein müssen, dass das nicht vernünftig ist.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:24   #181
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
In Frankfurt ist er gestartet, obwohl er selbst vorher gesagt hat, dass er keine stabile Form hat (und mal ganz ehrlich, wie schlecht muss die Form sein, wenn ein Pro das vor dem Rennen sogar selbst zugibt?).
Kann man mal sehen, dass er sehr wohl weiß wo er steht und ein ehrlicher Athlet ist.
Bei dem Interview hat er auch gesagt, das er dem Körper etwas viel zugemutet hatte vor und nach Hawaii, was ein Fehler war.
Ich wünsche ihm, dass es für Hawaii reicht, bzw. was immer sein Ziel ist.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:41   #182
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.183
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Nach seinem Hawaiiausstieg 2013 ist er zwei Monate später in Busselton gestartet, obwohl ihm hätte klar sein müssen, dass seine Verletzung in zwei Monaten nicht auskuriert sein wird, hat er trotzdem gemacht. In Frankfurt ist er gestartet, obwohl er selbst vorher gesagt hat, dass er keine stabile Form hat (und mal ganz ehrlich, wie schlecht muss die Form sein, wenn ein Pro das vor dem Rennen sogar selbst zugibt?). Daraus schließe ich, dass die Gesundheit nicht immer die nötige Priorität hatte, denn in beiden Situationen hätte ihm klar sein müssen, dass das nicht vernünftig ist.
Und aus zwei Ereignissen, die mehrere Monate auseinander liegen, folgt für dich, dass er "über ein Jahr gesundheitliche Probleme hat und diese nicht auskuriert"? Die Aufgabe in Hawaii war meines Wissens ein eingeklemmter Nerv. Kann mal passieren, sollte in Physio aber in den Griff bekommen. Ich gehe mal davon aus (übrigens auch nur Vermutung, weil wir's nicht wissen), dass Raelert das Problem zwischenzeitlich glaubte in den Griff bekommen zu haben. Wenn er im Training Probleme gehabt hätte, 100km hart radzufahren, wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, einen IM in Angriff zu nehmen.

Ob die nicht stabile Form 8 Monate später noch von den gleichen Problem her rührt, wissen wir nicht. Immerhin hat er seit Mai einige nicht so schlechte, wenn auch nicht perfekte, 70.3-Rennen abgeliefert. Dass er bei einem so stark besetzten Rennen wie Frankfurt etwas zurückhaltender ist, heißt noch lange nicht, dass er nicht fit oder zumindest 100% verletzungsfrei ist. Frankfurt war, soweit ich das gelesen hab' ein mörderisches Wetter, und er war nicht der einzige, der aufgegeben hat. Ob's jetzt tatsächlich an der mangelnden Form oder am Wetter lag?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 19:01   #183
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Raelert hat gemacht was er tun musste!! Er hat gelernt dass ein Deutsches Rennen und Hawaii 4 Jahre nicht geklappt hat.
Deshalb ist er in Busselton gestartet. Und das war sehr clever, selbst wenn sich seine Verletzung verschlechtert hätte. (Vielen Athleten mit einer Pause im Frühjahr kommt das im Herbst zugute (Kienle 2011,jacosb2011, Macca 07 usw. usw.)

Als der Start in die Hose ginge war das cleverste in Frnkfurt zu starten weil es dort unverschämt viele Punkte gibt.

Den einzigen Vorwurf den man ihm natürlich machen kann, ist das er keines der Beiden Rennen gefinished hat. Aber hätte er Busselton gefinished ,bin ich sicher, hätte er sich über 70.3 die Punkte gehamstert.

Allerdings spielt es für mich alles keine große Rolle denn wenn man das Profi geschehen sich einmal anschaut, dann schaffen es die wenigsten (fast keine) Athleten über mehr wie 4 oder 5 Jahre ihre Absolute Topform abzurufen (besonders für Deutsche Athleten). Danach kommen meistens Probleme wie jetzt eben auch bei Raelert.

Ich denke so traurig es ist seine Zeit, wo er Hawaii gewinnen hätte können, ist um. Ob er das auch so sieht weiß ich nicht.
Es gibt ja genug Profis die das scheinbar merken und mittlerweile Hawaii nicht mehr als Hauptziel sehen.
Ob es jetzt das Punkte System war oder nicht ist schwer zu sagen aber spielt auch keine Rolle. Das Problem Löst sich sowieso nächstes Jahr wenn sich die Hawaii Qualifikationen auf die Großen Rennen Konzentrieren.

Und wer dann ernsthaft Hawaii gewinnen will und nicht versucht im März in Melbourne sein Ticket zu sichern, dem ist dann meiner ansicht auch nicht mehr groß zu helfen.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:20   #184
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.183
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Den einzigen Vorwurf den man ihm natürlich machen kann, ist das er keines der Beiden Rennen gefinished hat.
Sehe ich genauso.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.