von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
Dann mach ein noch kürzeres Läufchen und freu dich auf's anschließende zweite Frühstück.
Das Wetter war so wunderschön. Zum Glück bin ich laufen gegangen! Ich habe die Aussicht echt genossen!
Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit
Dafür habe ich jetzt schon wieder hunger und ich zähle die Stunden, wann ich wieder essen gehen kann. Vorher sollte ich aber noch etwas arbeiten.
Ich habe mir heute noch schnell Laufsocken und ein Capy gegen die Sonne geholt. Es sollen morgen 28°C und sonnig werden. Ich vertrage die Sonne gar nicht. Das wird beim Laufen sicherlich spaßig! ich denke die sub30 werde ich dann auf keinen Fall schaffen.
Ich weiß auch noch nicht wer mich zum Triathlon fährt. Ich glaube das wird morgen früh noch chaotisch. Wenn ich Pech habe kann ich 1,5h mit dem Zug fahren, einmal umsteigen und die restlichen 8km mit dem Rad fahren. Mit dem Auto wären es nur 40 Minuten und ich müsste mein Gepäck nicht schleppen.
von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.
Zitat:
Zitat von joschi_grace
Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit
Was ist denn dadran komisch?
Ich find das hört sich lecker an
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.
Was ist denn dadran komisch?
Ich find das hört sich lecker an
Das war auch lecker, aber ich habe selten "LUST" auf Ei, das war komisch und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ohne es zu beabsichtigen gar keine KH gegessen habe Und morgen habe ich doch eine Tria, d.h. ich muss nachher unbedingt meine KH-Speicher wieder auffüllen muhahahaha
Mein Essenplan der letzten TAge
Frühstück: Müsli mit Obst, Honig und Zimt
Mittagessen: Mensa (nicht ideal)
17:30 belegtes Vollkornbrötchen
20:00 Sport
danach Eiweißshake (mal auch angereicht mit gefrorenen Beeren, Öl und gestern mit Banane weil ich total Hunger hatte)
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. ...
Schon klar, aber in Sachen "Abnehmen" ergibt das tägliche Wiegen gerne mal Schwankungen, die auf Trinken, spezielles Essen etc. zurückzuführen sind.
Das alles grafisch aufzubereiten mag für den ein oder anderen interessant sein, für andere verschwendete Zeit. Wenn ich ein Ziel habe, dann bringt mir die Schwankung nichts und auch nicht die Erkenntnis über Mittelwerte, Wochenvolatiliät, Standardabweichung etc. Dann habe ich ein Ziel und möchte das erreichen.
Oder kennst Du jemand, der eine bestimmte Schwankung als Ziel hat?
(klar wiege ich mich auch öfters pro Woche, aber im Endeffekt ist es doch nicht wirklich sinnvoll, Aufzeichnungen führe ich nicht)