gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 12:13   #1825
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:14   #1826
joschi_grace
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Dann mach ein noch kürzeres Läufchen und freu dich auf's anschließende zweite Frühstück.
Das Wetter war so wunderschön. Zum Glück bin ich laufen gegangen! Ich habe die Aussicht echt genossen!

Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit

Dafür habe ich jetzt schon wieder hunger und ich zähle die Stunden, wann ich wieder essen gehen kann. Vorher sollte ich aber noch etwas arbeiten.

Ich habe mir heute noch schnell Laufsocken und ein Capy gegen die Sonne geholt. Es sollen morgen 28°C und sonnig werden. Ich vertrage die Sonne gar nicht. Das wird beim Laufen sicherlich spaßig! ich denke die sub30 werde ich dann auf keinen Fall schaffen.

Ich weiß auch noch nicht wer mich zum Triathlon fährt. Ich glaube das wird morgen früh noch chaotisch. Wenn ich Pech habe kann ich 1,5h mit dem Zug fahren, einmal umsteigen und die restlichen 8km mit dem Rad fahren. Mit dem Auto wären es nur 40 Minuten und ich müsste mein Gepäck nicht schleppen.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:20   #1827
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
... Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit
...sind das nicht immer Anzeichen bei Frauen???
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:22   #1828
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit
Was ist denn dadran komisch?
Ich find das hört sich lecker an
Alt 14.08.2009, 12:28   #1829
joschi_grace
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.

Was ist denn dadran komisch?
Ich find das hört sich lecker an
Das war auch lecker, aber ich habe selten "LUST" auf Ei, das war komisch und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ohne es zu beabsichtigen gar keine KH gegessen habe Und morgen habe ich doch eine Tria, d.h. ich muss nachher unbedingt meine KH-Speicher wieder auffüllen muhahahaha

Mein Essenplan der letzten TAge

Frühstück: Müsli mit Obst, Honig und Zimt

Mittagessen: Mensa (nicht ideal)

17:30 belegtes Vollkornbrötchen

20:00 Sport

danach Eiweißshake (mal auch angereicht mit gefrorenen Beeren, Öl und gestern mit Banane weil ich total Hunger hatte)
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:32   #1830
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. ...
Schon klar, aber in Sachen "Abnehmen" ergibt das tägliche Wiegen gerne mal Schwankungen, die auf Trinken, spezielles Essen etc. zurückzuführen sind.

Das alles grafisch aufzubereiten mag für den ein oder anderen interessant sein, für andere verschwendete Zeit. Wenn ich ein Ziel habe, dann bringt mir die Schwankung nichts und auch nicht die Erkenntnis über Mittelwerte, Wochenvolatiliät, Standardabweichung etc. Dann habe ich ein Ziel und möchte das erreichen.
Oder kennst Du jemand, der eine bestimmte Schwankung als Ziel hat?

(klar wiege ich mich auch öfters pro Woche, aber im Endeffekt ist es doch nicht wirklich sinnvoll, Aufzeichnungen führe ich nicht)
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:37   #1831
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Ich wieg mich jeden Samstag früh und schreib des auf, will ja irgendwann nen Fortschritt sehen, also aufm Papier

Laut der Waage hab ich dieses Jahr schon 3-4 Kg abgenommen, aber irgendwie merk ich an den Klamotten fast nix
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:46   #1832
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Ich wieg mich jeden Samstag früh und schreib des auf, will ja irgendwann nen Fortschritt sehen, also aufm Papier

Laut der Waage hab ich dieses Jahr schon 3-4 Kg abgenommen, aber irgendwie merk ich an den Klamotten fast nix
Das ist bei mir andersrum... ich nehme laut Waage nicht ab, aber alle Hosen sind locker und der Gürtel lose.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen