Nicht überlegen, machen! Nichts, aber auch wirklich nichts, bringt Dir beim Schwimmen so viel jemand, der am Beckenrand steht, und Dir ab und zu mal was sagt.
*piep* Wenn es denn auch wirklich jemand tut. Wir werden nun aus dem Schwimmverein wieder austreten, da die Herrschaften am Beckenrand sich leiderleiderleider auschließlich als Aufsichtspersonen verstehen.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Und so gut wie Krümel kann sowieso niemand in Badehose aussehen...
Einspruch Euer Ehren! Die Jury des letzten SiFi-Treffens hat einen klaren Sieger im wichtigsten Wettbewerb "Hintern des Tages" gewählt und dem Gewinner auch zu seinem Erfolg gratuliert.
Bereits im November hat diese Wahl stattgefunden, jedoch wurde der Preisträger darüber bis heute nicht in Kenntnis gesetzt, dies müssen wir dringend noch nachholen.
Und ganz kleinlaut noch sorry. Ich gelobe hoch und heilig heute abend das Videomaterial hochzuladen! BIn bis jetzt einfach leider noch nicht dazu gekommen, weil ich abends immer auf der Stelle einschlafe ...
*piep* Wenn es denn auch wirklich jemand tut. Wir werden nun aus dem Schwimmverein wieder austreten, da die Herrschaften am Beckenrand sich leiderleiderleider auschließlich als Aufsichtspersonen verstehen.
I know: Love it, change it, leave it, aber wieso gleich austreten?
Warum verstehen sie sich denn nur als Aufsicht? Fehlt die Ausbildung? Fehlt die Anerkennung? Fehlt die Manpower?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
I know: Love it, change it, leave it, aber wieso gleich austreten?
Warum verstehen sie sich denn nur als Aufsicht? Fehlt die Ausbildung? Fehlt die Anerkennung? Fehlt die Manpower?
Erstens: Exactly! Genau so entscheide ich meistens.
Und naja: also es gibt Schwimmzeiten in denen die Aufsichtspersonen auch was zur Schwimmerei sagen, aber die sind so heillos überfüllt, dass eben jene einem gerne sagen, dass es eigentlich eine feste Gruppe ist und eh schon arg voll, damit sie nicht sagen müssen: "Wir verstehen wirklich nicht, warum die immer noch neue Mitglieder aufnehmen, wo wir doch eh schon immer zu viele Leute auf der Bahn haben!".
So haben wir also alle Zeiten, die zu unserem Wochenplan passen ausprobiert und hatten entweder Aufseher oder Wegschicker.
Also tauschen wir jetzt wieder gegen Freizeitschwimmen unter der Woche und ab Ende März besuchen wir einen Freistil II Kurs, bei der Dame die mir so hübsch schwimmen beigebracht hat. Sie soll Ihr Glück jetzt auch mal beim Rüsseltier versuchen
Ich frage mich, ob man intensives Schwimmtraining mit Triathlon gut verknüpfen kann. Ich schwimme so gerne, dass ich momentan 4 mal im Wasser bin (und am liebsten würd ich noch mehr). Auf dem Rad bin ich so gut wie gar nicht, nur so einmal die Woche, da ich auch noch 4 mal laufe.
Natürlich bringt mir so ein Training zeitmäßig im Triathlon echt wenig, denn würde ich 2 Schwimmeinheiten ins Radfahren investieren wäre das schon wahnsinnig viel was ich da gutmache.
Schwierige Probleme
Habt ihr Ideen wie man das am besten lösen kann? Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
Ich frage mich, ob man intensives Schwimmtraining mit Triathlon gut verknüpfen kann. Ich schwimme so gerne, dass ich momentan 4 mal im Wasser bin (und am liebsten würd ich noch mehr).(...)
natürlich wird Deine Gesamtleistung darunter leiden, wenn Du Du so viel Zeit in Dein Schwimmtraining investierst, dass die Zeit fürs Radfahren und Laufen schon knapp wird. Aber was soll's? Wenn Du mit den nicht ganz optimalen Ergebnissen leben kannst. Ich finde, wenn man so viel Zeit mit Sport verbringt, darf das ruhig auch Spaß machen. Bzw. es muss auch Spaß machen! Auf Dauer wird man nicht so viel Zeit ins Training investieren, wenn man im Grunde genommen keine Freude daran hat.
Und ich kann Dich - jetzt kommt diese olle Geschichte wieder - in sofern beruhigen, dass viel Schwimmen auch etwas für die anderen Disziplinen bringt: Ich bin 2010 in Roth in der Staffel mit mörderisch viel Schwimmtraining (5 x in der Woche 90 Minuten) und wirklich sehr bescheidenem Radtraining (Alle täglichen Wege mit dem Rad, etwa 15 ... 20 km/Tag, dazu nur fünf lange Ausfahrten vor Roth) eine für meine Verhältnisse sensationelle Radzeit gefahren.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
Dreimal in der Woche ist IMHO das Minimum, um überhaupt besser zu werden. Vier Einheiten sind schon ganz gut für erkennbare Fortschritte, die Du ja auch machst.
Edith meint noch, dass die zwei Einheiten/Tag schon optimal wären. Dann wärst Du aber Schwimmerin, und keine Triathletin mehr