gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 09:42   #1825
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Nicht überlegen, machen! Nichts, aber auch wirklich nichts, bringt Dir beim Schwimmen so viel jemand, der am Beckenrand steht, und Dir ab und zu mal was sagt.
*piep* Wenn es denn auch wirklich jemand tut. Wir werden nun aus dem Schwimmverein wieder austreten, da die Herrschaften am Beckenrand sich leiderleiderleider auschließlich als Aufsichtspersonen verstehen.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Und so gut wie Krümel kann sowieso niemand in Badehose aussehen...
Einspruch Euer Ehren! Die Jury des letzten SiFi-Treffens hat einen klaren Sieger im wichtigsten Wettbewerb "Hintern des Tages" gewählt und dem Gewinner auch zu seinem Erfolg gratuliert.

Bereits im November hat diese Wahl stattgefunden, jedoch wurde der Preisträger darüber bis heute nicht in Kenntnis gesetzt, dies müssen wir dringend noch nachholen.

Und ganz kleinlaut noch sorry. Ich gelobe hoch und heilig heute abend das Videomaterial hochzuladen! BIn bis jetzt einfach leider noch nicht dazu gekommen, weil ich abends immer auf der Stelle einschlafe ...
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:01   #1826
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
*piep* Wenn es denn auch wirklich jemand tut. Wir werden nun aus dem Schwimmverein wieder austreten, da die Herrschaften am Beckenrand sich leiderleiderleider auschließlich als Aufsichtspersonen verstehen.
I know: Love it, change it, leave it, aber wieso gleich austreten?

Warum verstehen sie sich denn nur als Aufsicht? Fehlt die Ausbildung? Fehlt die Anerkennung? Fehlt die Manpower?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:03   #1827
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
I know: Love it, change it, leave it, aber wieso gleich austreten?

Warum verstehen sie sich denn nur als Aufsicht? Fehlt die Ausbildung? Fehlt die Anerkennung? Fehlt die Manpower?

Erstens: Exactly! Genau so entscheide ich meistens.

Und naja: also es gibt Schwimmzeiten in denen die Aufsichtspersonen auch was zur Schwimmerei sagen, aber die sind so heillos überfüllt, dass eben jene einem gerne sagen, dass es eigentlich eine feste Gruppe ist und eh schon arg voll, damit sie nicht sagen müssen: "Wir verstehen wirklich nicht, warum die immer noch neue Mitglieder aufnehmen, wo wir doch eh schon immer zu viele Leute auf der Bahn haben!".

So haben wir also alle Zeiten, die zu unserem Wochenplan passen ausprobiert und hatten entweder Aufseher oder Wegschicker.

Also tauschen wir jetzt wieder gegen Freizeitschwimmen unter der Woche und ab Ende März besuchen wir einen Freistil II Kurs, bei der Dame die mir so hübsch schwimmen beigebracht hat. Sie soll Ihr Glück jetzt auch mal beim Rüsseltier versuchen
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:11   #1828
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich frage mich, ob man intensives Schwimmtraining mit Triathlon gut verknüpfen kann. Ich schwimme so gerne, dass ich momentan 4 mal im Wasser bin (und am liebsten würd ich noch mehr). Auf dem Rad bin ich so gut wie gar nicht, nur so einmal die Woche, da ich auch noch 4 mal laufe.
Natürlich bringt mir so ein Training zeitmäßig im Triathlon echt wenig, denn würde ich 2 Schwimmeinheiten ins Radfahren investieren wäre das schon wahnsinnig viel was ich da gutmache.

Schwierige Probleme

Habt ihr Ideen wie man das am besten lösen kann? Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:25   #1829
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Habt ihr Ideen wie man das am besten lösen kann? Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
Als Triathlet? Arne meint ein mal im Monat ein paar flotte 25er oder so

Naja, Definitionssache. Was ist denn richtig schnell? Man munkelt "richtige" Schwimmer gehen gerne auch 2mal täglich ins Wasser...

Geändert von daflow (02.03.2012 um 13:15 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:37   #1830
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zwei am Tag.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:44   #1831
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Ich frage mich, ob man intensives Schwimmtraining mit Triathlon gut verknüpfen kann. Ich schwimme so gerne, dass ich momentan 4 mal im Wasser bin (und am liebsten würd ich noch mehr).(...)
natürlich wird Deine Gesamtleistung darunter leiden, wenn Du Du so viel Zeit in Dein Schwimmtraining investierst, dass die Zeit fürs Radfahren und Laufen schon knapp wird. Aber was soll's? Wenn Du mit den nicht ganz optimalen Ergebnissen leben kannst. Ich finde, wenn man so viel Zeit mit Sport verbringt, darf das ruhig auch Spaß machen. Bzw. es muss auch Spaß machen! Auf Dauer wird man nicht so viel Zeit ins Training investieren, wenn man im Grunde genommen keine Freude daran hat.

Und ich kann Dich - jetzt kommt diese olle Geschichte wieder - in sofern beruhigen, dass viel Schwimmen auch etwas für die anderen Disziplinen bringt: Ich bin 2010 in Roth in der Staffel mit mörderisch viel Schwimmtraining (5 x in der Woche 90 Minuten) und wirklich sehr bescheidenem Radtraining (Alle täglichen Wege mit dem Rad, etwa 15 ... 20 km/Tag, dazu nur fünf lange Ausfahrten vor Roth) eine für meine Verhältnisse sensationelle Radzeit gefahren.

Zitat:
Wie viele Einheiten braucht man überhaupt, um richtig gut im schwimmen zu werden?
Dreimal in der Woche ist IMHO das Minimum, um überhaupt besser zu werden. Vier Einheiten sind schon ganz gut für erkennbare Fortschritte, die Du ja auch machst.

Edith meint noch, dass die zwei Einheiten/Tag schon optimal wären. Dann wärst Du aber Schwimmerin, und keine Triathletin mehr

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 11:58   #1832
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Sie soll Ihr Glück jetzt auch mal beim Rüsseltier versuchen
Das Rüsseltier sollte vielleicht mal bei einer Schießerei schwimmen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen