gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2018, 16:01   #1825
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...Ein Triathlonverein schmeisst jemanden, nachdem bekannt wurde dass er rote Linien überschreitet in nullkommanix aus dem Verein...:
Sorry für schweres OT:
Vereinsrecht kennst Du? Gerade den Vorstand wirst Du idR nicht los, egal was der gemacht hat.
Es sei, Du findest in der Satzung eine Regelung dazu. IdR brauchst Du dann 3/4 oder 2/3 aller Mitgliederstimmen dazu. Versuch das mal schön.
Und die Vereinsvorstände haben immer das Vereinsgeld hinter sich, um Angriffe aus Reihen der Mitglieder, wenn nicht ausnahmsweise alle Mitglieder gegen den Vorstand votieren, auch mit Anwaltshilfe zurückzuschlagen...

Back to Background...

Zitat:
Zitat von Dr. J.M.Levry
Denn der beste Weg, die Welt zu verändern, ist, sich selbst zu verändern.
Der beste Weg, die Welt zu verbessern, ist, sich selbst zu verbessern.
Und der beste Weg, sich selbst zu helfen, ist, anderen zu helfen.
Das ist es, was die Erde braucht.

Wir müssen einander helfen.
Joseph Michael Levry
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (29.09.2018 um 16:20 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 16:38   #1826
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...Die Leute, die trotzdem die AFD wählen, tun es also aus anderen Gründen.
Auch die anderen Gründe sind nicht rational.
Der Duden: rational = vernünftig, [überlegt und] sinnvoll

Was soll an einer Partei zu deren "Geschäftsmodell" es gehört einen Keil in die Gesellschaft zu treiben rational sein?

Ich habe in und aus diesem Thread verstanden, dass Du weder AfD-Sympathisant noch AfD-Wähler bist. Und ich nehme dir das ab. Aber durch deine Kommentare wie dem im Post #1799, der sinngemäß ausdrückt "AfD wählen ist wegen dies und jenem rational" oder zuvor mit dem über den "netten Galloway-Züchter", erweckst Du bei mir (zum wiederholten Male) den Eindruck, dass Du versuchst andere dazu zu bringen, die braune Schei...e die unter dem blauen Anstrich der AfD gluckst und stinkt, zu ignorieren.

Geht für dich persönlich von der AfD in ihrer Gesamterscheinung (Inhalte der Wahlprogramme, Auftritt in den Parlamenten, den Medien und sozialen Netzwerken, fragwürdiges Personal und zweifelhafte Freunde und Verbündete) keine Gefahr für die Demokratie aus?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (29.09.2018 um 17:26 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 16:41   #1827
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sorry für schweres OT:
Vereinsrecht kennst Du? Gerade den Vorstand wirst Du idR nicht los, egal was der gemacht hat.
Es sei, Du findest in der Satzung eine Regelung dazu. IdR brauchst Du dann 3/4 oder 2/3 aller Mitgliederstimmen dazu. Versuch das mal schön.
Und die Vereinsvorstände haben immer das Vereinsgeld hinter sich, um Angriffe aus Reihen der Mitglieder, wenn nicht ausnahmsweise alle Mitglieder gegen den Vorstand votieren, auch mit Anwaltshilfe zurückzuschlagen...

Back to Background...
Hätte ich es so geschrieben wenn ich das Vereinsrecht kennen würde?
Denke dir einfach, dass der Jugendleiter aus persönlichen Gründen seinen Vorstandsposten mit sofortig Wirkung zur Verfügung stellt und den Verein verlassen wird....oder der gesamte Vorstand zurücktritt, oder, oder.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 17:24   #1828
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich poste das einfach mal hier:
Schau dir einfach mal das FB-Profil dieses "Lars Winter" an.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 18:13   #1829
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Schau dir einfach mal das FB-Profil dieses "Lars Winter" an.

Gruß
N.

mutmasslicher-angreifer-von-ravensburg-kommt-in-psychiatrie


https://www.t-online.de/nachrichten/...ychiatrie.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 18:22   #1830
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
In der AfD wird jemand der permanent rote Linien überschreitet zum "Star", zum Sprecher eines Landesverbandes und zum Fraktionsvorsitzenden im thüringischen Landtag
So ist das eben. Anderswo wird jemand, der rote Linien überschreitet, Präsident einer Supermacht oder - wie gerade eben - hierzulande zum Staatsbankett eingeladen. Die roten Linien verortet jeder für jeden woanders.

Ich würde mich darauf zurückziehen, dass im innenpolitischen Geschäft nachweislich eine allgemeingültige rote Linie überschritten ist, wenn es ein letztinstanzliches Urteil gibt. Bis dahin gilt Meinungsfreiheit. Das muss man nicht mögen, aber die Rechtstreue gebietet, dass man es hinnimmt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:45   #1831
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Auch die anderen Gründe sind nicht rational.
Der Duden: rational = vernünftig, [überlegt und] sinnvoll

Was soll an einer Partei zu deren "Geschäftsmodell" es gehört einen Keil in die Gesellschaft zu treiben rational sein?

Ich habe in und aus diesem Thread verstanden, dass Du weder AfD-Sympathisant noch AfD-Wähler bist. Und ich nehme dir das ab. Aber durch deine Kommentare wie dem im Post #1799, der sinngemäß ausdrückt "AfD wählen ist wegen dies und jenem rational" oder zuvor mit dem über den "netten Galloway-Züchter", erweckst Du bei mir (zum wiederholten Male) den Eindruck, dass Du versuchst andere dazu zu bringen, die braune Schei...e die unter dem blauen Anstrich der AfD gluckst und stinkt, zu ignorieren.

Geht für dich persönlich von der AfD in ihrer Gesamterscheinung (Inhalte der Wahlprogramme, Auftritt in den Parlamenten, den Medien und sozialen Netzwerken, fragwürdiges Personal und zweifelhafte Freunde und Verbündete) keine Gefahr für die Demokratie aus?

Gruß
N.
Ja, du hast das größtenteils richtig verstanden.

Ich wähle keine AFD
Ich sympathisiere auch nicht mit denen.

Warum?
Aus dem von dir genannten Grund: Wer Höcke und einige wenige weitere Extreme duldet, ist für mich persönlich unwählbar.

Aber:
Ich rede mit vielen AFD Sympathisanten, meistens widerspreche ich Ihnen, manchmal gebe ich Ihnen auch Recht.
Manche Forderungen der AFD finde ich sehr gut, mir ist aber bewusst, dass ein Populist alles mögliche fordern kann, solange er keine Verantwortung hat.

Für die Demokratie finde ich die AFD gut, sie hinterfragen viel, und sorgen für Diskussionen, sie zwingen die Parlamentarier wieder auf ihren Arbeitsplatz, die Wahlbeteiligung steigt usw.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 07:57   #1832
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Für die Demokratie finde ich die AFD gut....sie zwingen die Parlamentarier wieder auf ihren Arbeitsplatz,...
Aus einem 18 (in Worten: Achtzehn) Jahre alten Artikel:
"Und das Bild vom faulen, geldgierigen und volksfernen Abgeordneten ist ein bequemes Mittel, um die Politik für viele Übelstände verantwortlich zu machen. So lässt sich Verantwortung abwälzen."

"Die Abgeordneten haben einfach nicht die Zeit, ständig im Plenum zu sein. Während der Plenardebatten, die meistens mittwochnachmittags, donnerstags und freitagvormittags stattfinden, tagen zugleich Ausschüsse."

https://www.zeit.de/2000/42/Warum_ist_der_Saal_so_leer_

So gesehen hat die AfD ja mal wieder, dem diesbezüglich kenntnisarmen Wähler (um das Wort "doof" zu vermeiden) schön mit einem Vorurteil bedienen können.
Das findest gut für die Demokratie?

Und wer ist da jetzt daran Schuld? Die Altparteien, da deren MdB nicht auf ihren Webseiten schreiben was sie so treiben? Die Bundesregierung weil es so schwer ist den Sitzungskalender des Bundestages* zu finden? Die Lehrer, die ihren Schüler in den entsprechenden Fächern nichts über die Bedeutung der Ausschüsse vermitteln?
*Hier isser übrigens : https://www.bundestag.de/sitzungskalender

Dann schaust Du jetzt noch einmal hier, wie viele AfD-Abgeordnete am vergangenen Donnerstag an der Bundestagsdebatte zu den Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung teilgenommen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=s6Rn1PhgGkM

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.