Möchtest du infrage stellen, DASS die afd am rechten Rand fischt? Und wollen wir das jetzt anhand einzelner Zitate und Aktionen abhandeln oder betrachten wir einfach mal das Bild insgesamt?
Und unter dem Gesichtspunkt, DASS sie es tut, kann jeder jetzt oben noch mal den Link anklicken. Mir läuft es dabei kälter als eiskalt den Rücken runter. Wer bitte kann da an irgendwelche ach so klugen und erfolgreichen Köpfe denken die sich da in der Partei versammeln, die bestimmt total gute Ideen haben?!
Und wollen wir das jetzt anhand einzelner Zitate und Aktionen abhandeln oder betrachten wir einfach mal das Bild insgesamt?
Wenn man jemandem eine Aussage zuschreibt, wie Du es tust, sollte diese Aussage korrekt wiedergegeben sein. Das ist hier nicht der Fall. Von einer "Forderung nach einem Schießbefehl" kann objektiv betrachtet keine Rede sein. Das ist alles, worauf ich hinweisen wollte.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Wenn man jemandem eine Aussage zuschreibt, wie Du es tust, sollte diese Aussage korrekt wiedergegeben sein. Das ist hier nicht der Fall. Von einer "Forderung nach einem Schießbefehl" kann objektiv betrachtet keine Rede sein. Das ist alles, worauf ich hinweisen wollte.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Ich dachte eher an Frau Storch, die sogar schriftlich formulierte was sie meint.
Wenn sie damit nicht ausdrücklich bei denen um stimmen wildert, die in dem Video zu sehen sind, bei wem bitte dann? Das betrachten im Kontext kommt ja aus der Mode.
Was genau willst Du uns damit mitteilen? Ich hab mal in Hohenschönhausen in einer Straßenbahn gesessen, die völlig unmotiviert von einer ganzen Herde unmotivierter aber besoffener Glatzen in Springerstiefeln mit Pflastersteinen bombardiert wurde. Inklusive der darin sitzenden Kinder etc.. Die politische Einstellung der Steinewerfer war ob der Kleidung und Tattoos unschwer zu erkennen. Die Straßenbahn fuhr zufällig in eine Gegend, in der viele Vietnamesen wohnten.
Wer möchte das jetzt in Relation zu dem von Dir verlinkten Artikel setzen?
Einen Kommentar möchte ich aber abgeben: Ich kann nicht in Worte fassen wie ich die feigen Dreckschweine hasse die so etwas machen.
Für Leute mit Kurzzeitgedächnis kann ich das Anschauen des folgenden Links empfehlen (noch garnicht soooo lange her) die ersten Minuten sind völlig ausreichend:
Wer möchte eine Einschätzung vornehmen, welche Form der Gewalt verabscheuenswürdiger ist? Kann man diese vornehmen? Oder ist Gewalt immer Scheiße. Egal von wem sie kommt. Oder möchte irgendwer irgendwem zugestehen, dass seine Form der Gewalt "legitim" wäre?!
Zitat:
Zitat von captain hook
In Ergänzung zu meinem vorherigem Post möchte ich anführen, dass mich selbst fahrlässiges wildern unter solchen Wählern um der Stimmen willen und unterschwelliges anfüttern mit Forderungen nach Schießbefehlen an der Grenze und solchen Dingen (nicht aus vereinzelnen Splittergruppierungen, sondern von der Parteiführung der AFD) mehr als sprachlos machen.
Ich kann die Verdrossenheit vieler ob der Politik verstehen. Aber eine Partei, die mit sowas spielt aus Protest zu wählen, da könnte die noch soviele weitere gute Vorschläge machen, da kommt mit das Kotzen! Und da sie noch nichtmal gute Vorschläge hat oder Lösungen anbieten kann, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Was fällt dir eigentlich ein so viel Zeugs hier hineinzuinterpretieren. Wenn ich den link in die von dir vermutete Ecke hätte kommentieren wollen hätte ich es getan. Ich bin dazu a) in der Lage und b) hätte ich den Mut dazu. Schau dir mal deine Facebookfreundesliste an. 98,5% mit urdeutschen Namen. Bei mir ist es prozentual anders verteilt, weil ich mit den meisten „Südländern“ sehr gut auskomme und mit vielen bereits in meiner Kindheit zu tun hatte. Du auch? Übrigens, der Großteil meiner Familie spricht überhaupt kein Deutsch sondern eine slawische Sprache. Wie ist es bei dir? Mich kotzen rechte Spinner genauso an wie „Ausländerbanden“. Diese neue Aktion in Ravensburg verstärkt jedoch den Threadtitel. Und in der Tat, diese Aktion und alle anderen Messeraktionen widern mich an. Ich habe in der Jugend Messerstechereien erlebt und bin selber mit einem Messer bedroht worden. Ist dir das im Berlin der 80er auch wiederfahren?
Ich weise jegliche Unterstellung oder Andeutung irgendetwas mit Rechtsradikalismus zu tun zu haben prophylaktisch von mir.
Zitat:
Zitat von Flow
Der Feinstaub legt sich, die Stimmungsmache kommt zurück ...
So primitiv es ist, bei ausreichend vielen scheint es ja doch noch zu wirken, besser wohl noch, wenn du gleich fünf so Dinger aneinander reihst.
Ich dachte eher an Frau Storch, die sogar schriftlich formulierte was sie meint.
Okay. Der Screenshot geht mit etwas gutem - oder bösem - Willen als "Forderung" noch eher durch als die sich windende Frauke Petry. Eine Forderung stelle ich mir trotzdem etwas anders vor.
Als zentralen Aufhänger für die Ablehnung der AfD insgesamt würde ich mir etwas Knackigeres wünschen als eine Würdigung der rechtlichen Grundlagen des Waffengebrauchs durch Frau von Storch, die später in weiten Teilen auch noch einen Rückzieher macht.
Ich finde, dass Höcke sich besser eignet, wenn man auf der Suche ist nach Geschmacklosigkeiten oder unverhohlenen Anspielungen auf "Deutschlands größte Zeit".
Zitat:
Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.
Was fällt dir eigentlich ein so viel Zeugs hier hineinzuinterpretieren. Wenn ich den link in die von dir vermutete Ecke hätte kommentieren wollen hätte ich es getan. Ich bin dazu a) in der Lage und b) hätte ich den Mut dazu. Schau dir mal deine Facebookfreundesliste an. 98,5% mit urdeutschen Namen. Bei mir ist es prozentual anders verteilt, weil ich mit den meisten „Südländern“ sehr gut auskomme und mit vielen bereits in meiner Kindheit zu tun hatte. Du auch? Übrigens, der Großteil meiner Familie spricht überhaupt kein Deutsch sondern eine slawische Sprache. Wie ist es bei dir? Mich kotzen rechte Spinner genauso an wie „Ausländerbanden“. Diese neue Aktion in Ravensburg verstärkt jedoch den Threadtitel. Und in der Tat, diese Aktion und alle anderen Messeraktionen widern mich an. Ich habe in der Jugend Messerstechereien erlebt und bin selber mit einem Messer bedroht worden. Ist dir das im Berlin der 80er auch wiederfahren?
Ich weise jegliche Unterstellung oder Andeutung irgendetwas mit Rechtsradikalismus zu tun zu haben prophylaktisch von mir.
Weniger trinken?
Meine Reaktion mag an der inzwischen weit verbreiteten Masche liegen, dass man einfach mal so einen bestimmten Sachverhalt "teilt". Nur mal so. Man will damit ja nichts sagen, aber...
Okay. Der Screenshot geht mit etwas gutem - oder bösem - Willen als "Forderung" noch eher durch als die sich windende Frauke Petry. Eine Forderung stelle ich mir trotzdem etwas anders vor.
Als zentralen Aufhänger für die Ablehnung der AfD insgesamt würde ich mir etwas Knackigeres wünschen als eine Würdigung der rechtlichen Grundlagen des Waffengebrauchs durch Frau von Storch, die später in weiten Teilen auch noch einen Rückzieher macht.
Ich finde, dass Höcke sich besser eignet, wenn man auf der Suche ist nach Geschmacklosigkeiten oder unverhohlenen Anspielungen auf "Deutschlands größte Zeit".
Speziell wenn man sich jetzt vor Augen hält, dass es sich bei denen, die diese Aussagen treffen nicht um per se "dumme" Menschen handelt.
Solche Aussagen werden mit viel Weitsicht und Hintergedanken getätigt. Hinterher mal ein bisschen zurückzurudern kann man sich ja mal leisten. Das Ding erstmal platziert zu haben, dass es bei den entsprechenden Menschen ankommt... damit ist das Ziel erreicht.
Deshalb ist genau das, was ja ab und zu der AfD angerechnet wird (da sind ja viele kluge und beruflich erfolgreiche Menschen am Start, die alles sind, aber keine rechten Dummbratzen) um so gefährlicher.
In meinem Umfeld kann ich beobachten, dass dieses Vorgehen stellenweise absolut erfolgreich ist.
Gutes Beispiel. Die allgemeine politische Forderung geht nämlich darüber hinaus, Andreas die Berufung in den Vorstand des Triathlonvereins zu verweigern. Es wird eine Ächtung des Triathlonvereins als Ganzes verlangt.
Den Unterschied zwischen dem Triathlonverein und der Partei AfD erkennst du aber schon, oder?
Ein Triathlonverein schmeisst jemanden, nachdem bekannt wurde dass er rote Linien überschreitet in nullkommanix aus dem Verein.
In der AfD wird jemand der permanent rote Linien überschreitet zum "Star", zum Sprecher eines Landesverbandes und zum Fraktionsvorsitzenden im thüringischen Landtag