gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 mit mzungo.org - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 12:51   #1817
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gerade eine Aktion beendet, völlig sinnfrei mit dem einzigen Zweck zu sehen, ob man es kann
In den letzten 7 Tagen knapp über 14 Stunden und 40 Minuten gelaufen , spüre aber trotzdem keine besonderen Beschwerden.
Heute in den Odenwald, knapp 2 Std. Richtung Nord-Ost, dann Umkehr auf neuem Weg, nach 2.10 Schild:"Durchgang verboten Lebensgefahr" versperrt im Wald den Weg, Richtungsänderung, Hoffen und Grübeln, nach 2 weiteren Schildern und 50min. wieder bekanntes Gebiet , noch 1 Std. heim, war aber herrliche Strecke.
Noch ein Lauf, dann ist es aus mit Träumen vom Rennsteig, dann heißt es Radeln für Roth
War wieder schön, ich hoffe meine enthusiastischen Laufberichte haben nicht zu arg genervt, sondern den einen oder anderen angeregt.
Vor 11 Jahren fing ich mit Herzrhythmusstörungen, monatelangen stressbedingten Gleichgewichtsstörungen und fast chronischer Bronchitis an, war froh irgendwann mal 5 km am Stück laufen zu können, bewegte mich im ersten Winter mit 3 Pullovern und Regenjacke vollgepackt wie ein Sumoringer, doch nach und nach wurde es immer besser.
toi, toi, toi wieder ein Winter ohne Schnupfen oder Krankheit.
Ich wünsche allen frohe Läufe und
Winterlaufen in der Natur ist einfach geil.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:27   #1818
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

genauso und so weiter !Enthusiasmus ist das was uns treibt.Spass an der Natur und Freude am Laufen.

ich hab gestern mein Freitagsabendvereinsläufchen gemacht und mich mal wieder über die kameradschaftslosen Männer im Lauftreff geärgert-wohl gemerkt nicht mein Triaverein,da häts so ne Sauerei nicht gegeben.
Heute stand optimales Zeitmanagment auf dem Plan:mit dem Männe Kind zur Geburtstagfeier gefahren ,Fahrrad für ihn noch beim Trainer abgeholt und für mich hieß es dann die Strecke heimlaufen.
20km/96min-da kann ich nicht meckern nur Durst hatte ich und jetzt trinke ich Apfelsaft und freu mich ,dass ich noch so viel vom Tag
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:18   #1819
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

125/100

Heute war für mich Saisonabschluss. Gut getapert und guten Mutes bin ich den anstehenden Halbmarathon gelaufen. 4er-Schnitt war Pflicht, etwas besser der Wunsch. Vielleicht verhindert der Wind ein besseres Ergebnis, aber die Temperatur war mit 3° ideal. Es ging auch gut los, aber bei Kilometer 16 habe ich Seitenstiche bekommen. Habe ich noch nie so gehabt. Dadurch bin ich richtig langsam geworden, erst auf den letzten zwei Kilometern konnte ich wieder einen 4er-Schnitt aufnehmen. So reichte es immerhin noch für 1:24:18, Pflicht erfüllt.

Muskulär habe ich heute sicherlich nicht meine körperlichen Grenzen erreicht. Da konnte ich gleich direkt weiter zum Umzug von Freunden, um noch bei Waschmaschine und Co. zu helfen. Eigentlich hatte ich jetzt Regeneration eingeplant. Nun stellt sich die Frage, wovon soll ich regenerieren? Allerdings ist der nächste Saisonabschnitt noch lang. 17 Wochen Zeit bis zum 100er. Also doch erst mal Füße hoch legen. 125 Läufe sind ja auch eine nette Zahl

Euch allen noch einige schöne Abschlussläufe für 100/100 bei diesem herrlich sonnigen Frühlingswetter. Ach ja, der Wind wehte heftig an der Förde. Sigrid Eichner meinte, dadurch sei ihr heutiger 1584. Marathon anstrengender als ein Marathon mit 700 Höhenmetern gewesen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:10   #1820
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Winterlaufen in der Natur ist einfach geil.
Findste?
Sicherlich: hat scho was, aber 20-30°C mehr kann ich auch was abgewinnen...
Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
... ihr heutiger 1584. Marathon...
Wahnsinn, oder?
Da hat Triduma noch n paar handvoll hin und auch der Ultraschlett iss wohl noch lang nedd so weit...
Alt 26.02.2011, 21:16   #1821
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Findste?
Ja, auf jeden Fall. Wenn nur diese Loslauf-Blockade nicht wäre...

Was Lebensqualität betrifft bringen mir die regelmäßigen Winterläufe mehr als das Schwitzen im Hochsommer. Im Sommer bewege ich mich eh immer irgendwie und komme auch mit weniger Läufen ganz gut zurecht. Im Winter sinds die Läufe, die mir was bringen.

BTW, wie FMMT hatte ich diesen Winter - wie letztes Jahr bei 100/100 - keine Erkältung. In den eher trägen Wintern davor habe ich mir immer ein/zwei Erkältungen gegönnt.

Melde mich schon mal für 100/100 2011/2012 an.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:21   #1822
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

100/100-Mission eben erfüllt

Jetzt kommen wohl noch 2-3 Läufchen dazu, anders als in den Vorjahren habe ich mir vorgenommen auch weiterhin (fast) täglich zu laufen.

Hat Spass gemacht
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:39   #1823
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ja, auf jeden Fall. Wenn nur diese Loslauf-Blockade nicht wäre...

Was Lebensqualität betrifft bringen mir die regelmäßigen Winterläufe mehr als das Schwitzen im Hochsommer. Im Sommer bewege ich mich eh immer irgendwie und komme auch mit weniger Läufen ganz gut zurecht. Im Winter sinds die Läufe, die mir was bringen.

BTW, wie FMMT hatte ich diesen Winter - wie letztes Jahr bei 100/100 - keine Erkältung. In den eher trägen Wintern davor habe ich mir immer ein/zwei Erkältungen gegönnt.

Melde mich schon mal für 100/100 2011/2012 an.

Hm, ja, Erkältung hatte ich diesen Winter auch mal wieder nicht.
Kam aber auch schon vor 100/100 vor.
Loslaufblockaden hab ich keine, kann mir aber auch lebhaft vorstellen, morgens die Decke nochmal ne halbe Stunde über die Nase zu ziehen.
Das iss ne reine Kopfsache, finde ich.
Als ich voriges Jahr versucht hab, die Rennerei gezielt mit anderen Aktivitäten zu mischen und dennoch 100Läufe zusammenzukriegen, ging ruckzuck das Gepokere los, heute liegenbleiben, morgen dafür zwo Läufe...
Oder? Oder doch anders?
Jeden Tag zu laufen bringt vorallem eines: Planungssicherheit.
Einfach ausm Bett, in die Klamotten und ab durch die Mitte.
Wenn da nur die Schneeschauflerei nicht wär.
Und die Holzhackerei.
Das alleine würde mir manchmal an Wintermorgen vollkommen reichen, bzw. ich könnte super drauf verzichten.
Da wars so einige Male ziemlich knapp diesen Winter, um rechtzeitig in die Firma zu kommen.
Aber vielleicht seh ich das irgendwann mal etwas lockerer nach 2x 100Tage lang wirklich täglich laufen und einmal DNF.
Mal gucken, wie ichs nächsten Winter anstelle.
Alt 26.02.2011, 22:04   #1824
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Euch allen noch einige schöne Abschlussläufe für 100/100 bei diesem herrlich sonnigen Frühlingswetter. Ach ja, der Wind wehte heftig an der Förde. Sigrid Eichner meinte, dadurch sei ihr heutiger 1584. Marathon anstrengender als ein Marathon mit 700 Höhenmetern gewesen.

Grüße
Jan
Sag mal wie alt ist die gute Dame denn? Und sonst so... macht die noch einen ganz normalen Eindruck???
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen