zu den Zeiten bei den 100ern
1:45min, etwas verhalten angeschwommen
1:43min, etwas mehr Beinschlag
1:42min, wirklich gut gefühlt dabei
1:41min, wie beim vorhergehenden
1:40min, Arme fühlten sich noch immer hervorragend an
Prima, deine anderen Zeiten sind ja auch sehr "sauber". Ich glaube, es wird jetzt langsam Zeit, dass wir anspruchsvollere Intervalle schwimmen. Ich habe auch Lust dazu.
Danke für die ausführliche Erklärung. Ob ich das wirklich verstandenn habe und ob es geklappt hat, berichte ich dann am Montag. Soll bei 8 und 9 gar keine Dynamik rein?
Habe mal Überlegt das eine viertel Stunde oder so zu üben und anschließend den 400er Test im 50m-Becken zu machen.
Kannst das ruhig dynamisch machen, wenn es dich nicht zu sehr von der Armbewegung ablenkt. Aber grundsätzlich kommt es erst mal auf die richtige Form der Bewegung an.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Was sagst du denn zu meiner allgemeinen Wasserlage? Ohne mich im Wasser zu sehen, hätte ich gedacht, das wäre mein größtes Problem.
Hatte ich auch gedacht, nachdem was du vorher alles erzählt hast Aber von der Wasselage und vom Stil her könntest du sicher schneller schwimmen. Wenn du jetzt wieder regelmässig schwimmst und dir nicht zu viel zumutest, wirst du sicher große Fortschritte machen.
Prima, deine anderen Zeiten sind ja auch sehr "sauber". Ich glaube, es wird jetzt langsam Zeit, dass wir anspruchsvollere Intervalle schwimmen. Ich habe auch Lust dazu.
Wie soll ich das denn nur alles aufholen . Das passiert halt, wenn man zu falschen Zeit die Winterpause macht.
Zitat:
Zitat von glaurung
Die stapeln alle so tief. Ich plädiere für mehr Offenheit
Wenn jemand gestern die Hosen runtergelassen hat, dann doch wohl ich.