gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2022, 11:17   #1817
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.031
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Wenn die breite Masse wirtschaftlich ganz gut versorgt ist, braucht sie keine Mitbestimmung. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie wir uns das wünschen. China und Russland zeigen uns das seit Jahren und wir glauben weiter daran gutes zu tun, wenn wir unser System exportieren. Davon sollten wir endlich ablassen und uns auf eine Welt einstellen, in der unterschiedliche Gesellschaftsentwürfe nebeneinander existieren.
Ich sehe schon einen Unterschied darin ob man via optor gesellschaftsmodelle exportiert oder ein Land überfällt.
Und natürlich sollten wir uns nicht zu viel in andere Systeme einmischen.
Jetzt ist aber erst mal Russland dran den Krieg zu stoppen.
Die komplexen Ursachen interessieren nicht.
Mit einem Angriffskrieg würde eine Grenze überschritten. Die Bevölkerung leidet wird getötet und ist auf der Flucht.
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 06.03.2022, 11:20   #1818
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Meine Meinung bezog sich nicht auf die aktuelle Situation in der Ukraine, das war in dem Kontext natürlich missverständlich. Eher grundsätzlich finde ich wir sollten da alle ein wenig rausnehmen und mit dieser Werte-Missionierung runterfahren. Ich versuche das zumindest gerade bei meiner eigenen Denkhaltung. Wir in EU-Europa lieben Freiheit und Demokratie, Individualität und halten das für wichtiger, als sehr sehr viel anderes. Chinesen, Russen, Araber sind da häufig anders orientiert. Oder Ungarn und Türken...
Wir sind hier aber im Ukraine-Thread.
Und die Ukrainer wollen offenbar (mehrheitlich) Freiheit und Demokratie, statt durch Russland mit seinen "Werten" zwangsmissioniert zu werden..
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 06.03.2022, 11:33   #1819
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Grad wurde ein ukrainischer Freiheitskämpfer interviewt: Frauen und Kinder haben wir in Sicherheit ins Ausland geschickt. Jetzt besiegen wir die Eindringlinge und dann kommen unsere Familien wieder zurück. (sinngemäß)
Helios ist offline  
Alt 06.03.2022, 11:33   #1820
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.031
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wir sind hier aber im Ukraine-Thread.
Und die Ukrainer wollen offenbar (mehrheitlich) Freiheit und Demokratie, statt durch Russland mit seinen "Werten" zwangsmissioniert zu werden..
Bei der Wahl 2019 haben sich leider weniger als 50% beteiligt.
Ca 12% der Wähler könnten auf Grund von Krieg nicht teilnehmen. Vorwiegend in der Gegend wurde die Partei der Regionen unterstützt.

100% wollen Frieden und leider viele diesen mit Waffen erkämpfen.
Hat bis jetzt in der Menschheitsgeschichte nicht wirklich so geklappt. (nach dem völkerrechtlich hat die Ukraine das Recht sich zu verteidigen gegen den Aggressor)

Wir brauchen Gandhis und keine Putins
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 06.03.2022, 11:36   #1821
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wir sind hier aber im Ukraine-Thread.
..
Das kann ja jeder behaupten. Bitte Quellen, oder noch besser ne Studie!
 
Alt 06.03.2022, 11:51   #1822
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
…….

Unser way of life muss sich eh gehörig ändern, da werden sich noch einige umsehen.
Hoffentlich klammern sich nicht alle an ihren Wohlstand und verteidigen ihn.
Du denkst offensichtlich der Wohlstand, den du und deine Familie auch genießen, wäre unsere einzige Sorge. Wie wäre es noch mit demokratischen Werten wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Wahlen, die Möglichkeit zu demonstrieren?

Du bist für mich ein Putin-Troll, der zwar den Krieg Putins verurteilt aber auch ein gewisses Verständnis für dessen Positionen hat (z.B. Antiamerikanismus) und hier zumindest unterschwellig bewirbt.
repoman ist offline  
Alt 06.03.2022, 12:05   #1823
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.320
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Letzteres ist ist leider der wahrscheinlichste Ausgang des Krieges. Oder glaubt jemand ernsthaft, die Ukraine wäre militärisch in der Lage, die russische Armee rauszuwerfen?

Nach meiner Überzeugung können die Ukrainer auf militärischem Wege höchstens Zeit gewinnen. Immerhin. In der gewonnenen Zeit kann verhandelt werden und Sanktionen können ihre Wirkung entfalten.
Ich habe den Eindruck Du widersprichst Dir da selbst ein wenig.
Ich bin mittlerweile recht optimistisch daß die Ukrainer noch recht lange motiviert sind effektiv militärisch Widerstand zu leisten.
Ich pflichte da auch Hafu bei. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die Motivationslage bei den ausführenden Aggressoren nicht annähernd so gut ist und das von der russischen Führung eben nicht annähernd realistisch eingeschätzt wird.
Bekennende Schisser wie Du und Mo77 gibt es auch in Russland nur dort wären die mit einer Wehrpflicht und den dort anscheinend herrschenden Druckmitteln zu Zeitsoldaten geworden und eben auch mit an der Front dabei.
Das sollte jetzt keine persönliche offense gegen Dich oder Mo77 sein. Ich weiß natürlich auch nicht wie ich handeln würde. Ich habe meine 15 Monate mit halbwegs sinnvollen Tätigkeiten abgeleistet und gehe Konfrontationen nicht unbedingt aus dem Weg. Hänge aber auch an meinem Leben.
Ich will nur klarmachen daß da in der Armee nicht nur Killermaschinen die Ukraine angreifen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 06.03.2022, 12:38   #1824
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
auf arte.tv war vor längerer Zeit eine Reportage mit Bildern nach der Syrien-Zerbombung durch die Russen - da bekommt der Ausdruck Schrott-immobilien gleich eine richtige Bedeutung - ein Leben ist da nicht mehr möglich.

Das dürften die Russen derzeit in der Ukraine im größeren Stil durchziehen - Stadt für Stadt.

Die zur Auseinandersetzung euphorisch eingestellten Beiträge kommen aus den Bereichen, die der Russe noch nicht beackert hat - die aus dem Bereich kommen, wo der Russe grad am Arbeiten ist, sind alle am Rennen was das Zeug hält.
Helios ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.