gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2018, 08:46   #1809
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
.......
Was mich im Zusammenhang mit der Luftreinhaltung in den Städten wundert, ist, dass Faktoren wie Holzöfen oder Ähnliches so gut wie gar nicht zur Sprache kommen obwohl diese einen großen Anteil an dem Dreck haben, der in die Luft geblasen wird.

Müsste man an dieser Stelle nicht auch mehr Druck machen wenn man saubere Luft in den Städten haben will? Die Holzlobby scheint noch mehr Einfluss zu haben als die Autolobby.
Als ich 1970 nach Berlin zog, gab es im Umkreis von 1km in Altbaugebieten mehrere Kohlehändler in den Hinterhöfen und ich lagerte im Winter die Briketts im Keller und auf dem Balkon. Dafür gab es immer Parkplätze vor dem Haus. Seither nahmen die Diesel-PKW´s zu, die Ofenheizungen und Kohlehändler rapide ab. Im Berliner Innenstadtring gibt es Verbote für Kohle-Ofenheizungen und für moderne Holz-Kaminöfen gelten strenge Emissions- und Filtervorschriften. Ich kenne mich aber damit nicht aus, um das beurteilen zu können. Auf jeden Fall scheint eine Berücksichtigung bei Messungen auch stattzufinden.

Nach einer Studie der Senatsverwaltung für Umwelt sind je nach Messstation 10 bis 16 Prozent der mittleren Feinstaubbelastung auf die Verbrennung von Holz zurückzuführen. Anders ausgedrückt: Von den 13 Tagen, an denen im Februar und März des Jahres 2014 der Grenzwert für Feinstaub überschritten wurde, hätten vier ohne Holzheizung vermieden werden können.
kohlenhaendler-in-berlin-der-ofen-geht-aus
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 08:56   #1810
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Meine Eltern mussten ihren Holzofen vor 2 Jahren stilllegen da die Emissionen zu hoch waren. Nachrüsten lohnt nicht. Hier ist der Gesetzgeber knallhart. Aber mal seine öffentliche Busflotte auf E- Antriebe umzustellen geht nicht...
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 09:05   #1811
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Hinzufügen würde ich noch diese unsäglichen Feuerwerke die in den Städten veranstaltet werden.
Du hast Recht. Das habe ich komplett vergessen. An Silvester geht mir auch regelmäßig der Hut hoch angesichts der Umwelt-Heuchelei. Da sollte sich mal jemand an ein Verbot rantrauen, ich wäre dabei.

Zitat:
Zwischen 100 und 200 Millionen Euro jagen die Deutschen zum Jahreswechsel in die Luft. Dabei werden rund 5.000 Tonnen Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge.

(Hervorhebung von mir.)

Ich gehe jetzt lieber mal schwimmen und hoffe, dass ich dort keine Jugendleiter sehe, die sich an jungen Mädels vergreifen.

Sorry fürs Abschweifen vom Thema!
Alt 29.09.2018, 10:26   #1812
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Ich poste das einfach mal hier:

Messer und Ravensburg

Einen Kommentar möchte ich aber abgeben: Ich kann nicht in Worte fassen wie ich die feigen Dreckschweine hasse die so etwas machen.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 11:20   #1813
captain hook

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen

Messer und Ravensburg

Einen Kommentar möchte ich aber abgeben: Ich kann nicht in Worte fassen wie ich die feigen Dreckschweine hasse die so etwas machen.
Was genau willst Du uns damit mitteilen? Ich hab mal in Hohenschönhausen in einer Straßenbahn gesessen, die völlig unmotiviert von einer ganzen Herde unmotivierter aber besoffener Glatzen in Springerstiefeln mit Pflastersteinen bombardiert wurde. Inklusive der darin sitzenden Kinder etc.. Die politische Einstellung der Steinewerfer war ob der Kleidung und Tattoos unschwer zu erkennen. Die Straßenbahn fuhr zufällig in eine Gegend, in der viele Vietnamesen wohnten.

Wer möchte das jetzt in Relation zu dem von Dir verlinkten Artikel setzen?

Für Leute mit Kurzzeitgedächnis kann ich das Anschauen des folgenden Links empfehlen (noch garnicht soooo lange her) die ersten Minuten sind völlig ausreichend:

https://www.youtube.com/watch?v=8Xy6tEPwIpk

Wer möchte eine Einschätzung vornehmen, welche Form der Gewalt verabscheuenswürdiger ist? Kann man diese vornehmen? Oder ist Gewalt immer Scheiße. Egal von wem sie kommt. Oder möchte irgendwer irgendwem zugestehen, dass seine Form der Gewalt "legitim" wäre?!
Alt 29.09.2018, 11:36   #1814
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen

Messer und Ravensburg

Der Feinstaub legt sich, die Stimmungsmache kommt zurück ...

So primitiv es ist, bei ausreichend vielen scheint es ja doch noch zu wirken, besser wohl noch, wenn du gleich fünf so Dinger aneinander reihst.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 11:39   #1815
captain hook

In Ergänzung zu meinem vorherigem Post möchte ich anführen, dass mich selbst fahrlässiges wildern unter solchen Wählern um der Stimmen willen und unterschwelliges anfüttern mit Forderungen nach Schießbefehlen an der Grenze und solchen Dingen (nicht aus vereinzelnen Splittergruppierungen, sondern von der Parteiführung der AFD) mehr als sprachlos machen.

Ich kann die Verdrossenheit vieler ob der Politik verstehen. Aber eine Partei, die mit sowas spielt aus Protest zu wählen, da könnte die noch soviele weitere gute Vorschläge machen, da kommt mit das Kotzen! Und da sie noch nichtmal gute Vorschläge hat oder Lösungen anbieten kann, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Alt 29.09.2018, 12:27   #1816
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...unterschwelliges anfüttern mit Forderungen nach Schießbefehlen an der Grenze...
Das wird zwar sehr gerne als Beispiel genommen, ist aber aus meiner Sicht kein besonders gutes.

Themen-Optionen