Nebenbei nervt mich etwas das ständige Gerede über die Größe der Kettenblätter (60 und mehr), die quasi mit großen Gängen gleichgesetzt werden, was natürlich Quatsch ist.
Fahrrad for future!
Jetzt, wo die Männer durch sind, sieht man wieviel Unterschied es bei den fahrerischen Fähigkeiten zwischen Frauen und Männern noch gibt. Die sind 5-10km/h schneller gefahren und trotzdem kaum einer gestürzt.
Sogar Remco als schnellster ist auf dem Rad geblieben!
Jetzt, wo die Männer durch sind, sieht man wieviel Unterschied es bei den fahrerischen Fähigkeiten zwischen Frauen und Männern noch gibt. Die sind 5-10km/h schneller gefahren und trotzdem kaum einer gestürzt.
Sogar Remco als schnellster ist auf dem Rad geblieben!
Liegt vielleicht auch etwas daran, dass die Männer in der Regel mehr Gewicht auf die Straße bringen dürften, sie durch die Stürze der Frauen gewarnt waren und der Regen nicht mehr ganz so heftig war (zumindest bei uns und wir sind nicht so weit weg)….
Würde ich nicht als Gründe sehen:
* Regen sah später sogar stärker aus
* gefährlich Kurven waren bekannt, besonders im Laufe des Rennens
* Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle bei Kurvenfahrten
„Ich bin in einem Kreisverkehr gestürzt und habe gezweifelt, ob ich überhaupt weiterfahren kann. Denn auf diesen schlechten Straßen konnte ich den Ellbogen nicht mehr auf dem Aufleger auflegen.“ Die 33-Jährige aber fuhr weiter. „Aufgeben? Ich hab daran gedacht, aber das tut man dann doch nicht, das schaut ja blöd aus.“ Also quälte sich Kiesenhofer weiter, dachte nach. Auch über das, was hätte sein können, ja sollen sogar. „Es ist so richtig schade, ich hab mich so gut gefühlt“, seufzte sie, „die Beine waren so gut, beim Einfahren wie auch im Training. Da bin ich so viel Watt wie normal nie gefahren.“
Dann hoffen wir mal, dass der Ellenbogen sie beim Straßenrennen nicht mehr behindert.
Fahrrad for future!
Den Crash des Helfers von T. Knibb hab ich mir öfter in der ard-mediathek angeschaut.
Die Straßenkehrer von Paris haben die rutschigen Kopfsteinpflaster verursacht. Nein, gebohnert und geblockert - halt gewienert haben sie die Straßen nicht - sie fluten die Straßen mit Wasser aus der Seine und dann wird gereinigt - das trocknet hin und bei Regen vu-a-lah - Eispiste.