gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2015, 18:10   #1793
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Wenn du so auf Fakten stehst dann lass doch mal ein Paar rüberwachsen:

- Welche Jobs genau sollen die Flüchtlinge übernehmen? (der von euch zu besetzende ist ja wohl aufgrund der Sprachkenntnisse schon mal nicht)
- Wie sollen Sie für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden?
- Was wird uns das kosten und wie soll es bezahlt werden?

Die Fakten waren für Arne´s Fakten.

Welche Jobs ? Die offenen Stellen oder diejenigen Stellen die sie besser ausüben können, als derjenige der bereits tätig ist. ( Gisdol geht - Stevens kommt .....) Verstanden ?

Fit für den Arbeitsmarkt ? Gegenfrage erlaubt ? Wie wurde ich fit für den Arbeitsmarkt ? Ich habe eine Ausbildung gemacht, für eine Sache die ich heute nicht mehr mache. Jetzt arbeite ich in einem Job, den ich nie zuvor gemacht habe und "Learning by doing" erlernte. Man nahm mich sozusagen an die Hand und zeigte mir, was erwartet wird und wie das aussehen sollte.
Der Arbeitgeber bietet doch Schulungen, Seminare etc. an. Wo ist das Problem ?

Kosten ? Entschuldige - aber komme nicht mit Kosten, wenn es um Menschen geht. Egal was es kostet und wen es was kostet - Alle sollten sich beteiligen - Alle.

Bei deiner Fragestellung wird das Thema natürlich schwerer. Du denkst an die Wirtschaft, an den Arbeitsmarkt und an sowieso schon fehlende Stellen. Du denkst aber von hinten nach vorne. Andersrum gesehen müsstest Du weniger denken !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:18   #1794
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Geht nicht persönlich an oder gegen FlyLive aber ich höre inzwischen einfach (für mich) zu oft dieses "So isses, wir müssen jetzt machen." - aber ohne jede konkrete Aussage wie.

.
Die Umsetzung ist derzeit noch sehr schlecht - sieht man ja im Fernsehen und liest es in den Medien. Darin sollte das Land besser werden und die Politiker vorausschauender agieren.
Aber auch wenn wir uns derzeit nicht rühmen können mit der Hilfe - wir helfen dennoch. Weil es alternativlos ist und wir uns alle diese Hilfe im eigenen Notfall wünschen würden.

Stell Dir vor, der Knarrenmann verfolgt Dich bis zum Zaun und die dahinter fragen nach Arbeitsmarkt, Stellenangeboten und Wirtschaftsinteressen. Shoot em down´, würde ich mir denken.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:21   #1795
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Frage ist halt: ist das die ehrenamtliche Aufgabe von "jede / m"?

Oder müssen hier nicht doch staatliche Strukturen geschaffen werden, die das Ganze in gelenkten Bahnen verlaufen lassen?

Wenn Letzteres: wer legt diese Strukturen an? Woher kommen die Leute? Die Räumlichkeiten? Das Geld?

Beim LAGESO in Berlin will man jetzt einige Dutzend Sachbearbeiter zusätzlich einstellen, damit die Arbeit dort langsam mal in adäquater Zeit erledigt werden kann. Über die Einstellungsmodalitäten streitet man noch, auch über die Bezahlung. Lediglich die Führungsposition und deren üppige Besoldung steht schon fest. Ist doch toll oder? So richtig im Sinne der Sache wird da gehandelt.

Sorry für den Zynismus hin und wieder aber ich sehe "Wir schaffen das!" noch nichtmal ganz schwach am Horizont scheinen.
Du liegst ja doch goldrichtig ! Das Problem sind Wir ( Politiker, Wirtschaft, jeder Einzelne...) und nicht der Mensch, der hier Schutz und Asyl sucht.

Sorry, wenn ich Dich teil/zeitweise missverstanden habe.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:57   #1796
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.459
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
ich dachte es fehlen Fachkräfte ? .... und nicht Leute für Drecksjobs... ?
Fahrradmechaniker scheint ein Drecksjob zu sein.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 19:04   #1797
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
uiuiui......jetzt tun sie der Merkel aber unrecht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg merkel.jpg (58,2 KB, 86x aufgerufen)
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 19:24   #1798
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.071
http://www.tagesschau.de/ausland/flu...insel-101.html

Was soll man davon halten?
Vielleicht sollte man lieber dem IS eine Insel kaufen...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:02   #1799
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.228
Cooler Typ, coole Idee. so können die Jungs sich was eigenes aufbauen und anschließend stolz drauf sein. Wäre ich Syrer mit kaputter Heimat, ich wäre dabei!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:42   #1800
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 598
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Frage ist halt: ist das die ehrenamtliche Aufgabe von "jede / m"?

Oder müssen hier nicht doch staatliche Strukturen geschaffen werden, die das Ganze in gelenkten Bahnen verlaufen lassen?

Wenn Letzteres: wer legt diese Strukturen an? Woher kommen die Leute? Die Räumlichkeiten? Das Geld?

Beim LAGESO in Berlin will man jetzt einige Dutzend Sachbearbeiter zusätzlich einstellen, damit die Arbeit dort langsam mal in adäquater Zeit erledigt werden kann. Über die Einstellungsmodalitäten streitet man noch, auch über die Bezahlung. Lediglich die Führungsposition und deren üppige Besoldung steht schon fest. Ist doch toll oder? So richtig im Sinne der Sache wird da gehandelt.

Sorry für den Zynismus hin und wieder aber ich sehe "Wir schaffen das!" noch nichtmal ganz schwach am Horizont scheinen.

Nein, genau das ist nicht für jeden. Trotzdem kann jeder was machen. Und die alleinstehende Mutter mit drei kleinen Kindern wird sicher nicht jeden Abend einen auswärtigen Termin warnehmen können. Sie kann vielleicht der syrischen Mutter auf dem Spielplatz ein Gespräch schenken.
Nur vom Scheisse rufen wird´s nicht besser. Ich habe es letztens schon zu dem gesagt, der nicht mehr hier ist: Die Leute sind da und werden weiter kommen. Fertig und aus.

Was würde des wohl nützten, wenn ein syrischer gutsituierter sich in Damaskus auf den Markt stellt und schreit: Ich will aber nicht, dass Bürgerkrieg ist. Ich will nicht, dass ich kein Haus mehr habe. Ich habe immer pünktlich meine Steuern gezahlt und lass mir dass von den ausländischen ISlern nichts wegnehmen... Es ist genug! Es ist zuviel! Mein Boot ist voll.

Was ich meine: Der Staat hätte selbstverständlich viel früher diese Situation sehen und handeln müssen.
Rede von Merkel an die Nation:
Leute, im nächsten Jahr kommen jedes Jahr 1 MIO Flüchtlinge zu uns. Stellt euch schonmal drauf ein. Die ganzen Kriege, an denen wir dirket und indirekt beteligt sind, sind uns leider aus dem Ruder gelaufen. Sorry dafür
Alle Soldaten werden nach Hause geschickt und werden umgeschult, die Erstaufnahme zu organisieren. Es werden jede Menge Helfer gebraucht. Wer macht mit.? ! Könnt ihr auch von der Steuer absetzten.
Wie dem auch sein: wir schaffen das nur gemeinsam.
Ernster Blick, Tusch und Abgang.


Einmal die Woche ein Termin tut mir erstmal nicht weh. Und wenn keiner was tut, weil der Staat auch zu lange gewartet hat, wird es nicht besser. Eher schlechter.
Je früher ich also Anfange, desto besser.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.