gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 17:11   #1785
Hafu

Der Fall des "Kollegen" Schreiber wurde ja bereits hier diskutiert (Gott sei Dank war ich vor zwei Wochen im Urlaub und musste mich so nicht ganz so sehr aufregen und ärgern).

Laut DTU-Bekanntmachung vom 4.3. wurde er (sogar rückwirkend zum 14. 8. 2010) für zwei Jahre gesperrt. Nichtsdestoweniger wunder' ich mich, dass in der Ergebnisliste des Abu-Dhabi-Triathlons vom 12.3., also eine Woche später, ein Steffen Schreiber AK 45 aus Deutschland finisht.

Würde mich wundern, wenn es zwei Triathleten mit demselben Namen, selber Nationalität aus derselben Altersklasse gibt.

Würde eher vermuten, dass Flug schon gebucht und Wettkampf gemeldet war und dann lässt man sich von so 'ner lästigen Sperre nicht den Urlaub versauen...

Bin mal gespannt, ob das auch die DTU interessiert.

Alt 18.03.2011, 17:25   #1786
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nichtsdestoweniger wunder' ich mich, dass in der Ergebnisliste des Abu-Dhabi-Triathlons vom 12.3., also eine Woche später, ein Steffen Schreiber AK 45 aus Deutschland finisht.

Würde mich wundern, wenn es zwei Triathleten mit demselben Namen, selber Nationalität aus derselben Altersklasse gibt.

Würde eher vermuten, dass Flug schon gebucht und Wettkampf gemeldet war und dann lässt man sich von so 'ner lästigen Sperre nicht den Urlaub versauen...

Das wäre der Hammer.

oder es sind tatsächlich 2 Dr Jekyl and Mr Hyde

Auf der anderen Seite wäre es natürlich ganz bitter wenn es tatsächlich noch einen sauberen Steffen Schreiber in der AK 45 gäbe, da müste man ja schon fast ins Zeugenschutzprogramm u. eine neue Triathlonidentität bekommen.
Alt 18.03.2011, 17:37   #1787
faulenzer
Szenekenner

Zitat:
Warum sollte das die DTU interessieren?
Der Abu Dhabi ist doch eine "private" Veranstaltung.
faulenzer ist offline  
Alt 18.03.2011, 17:43   #1788
Hafu

Zitat:
Zitat von faulenzer Beitrag anzeigen
Warum sollte das die DTU interessieren?
Der Abu Dhabi ist doch eine "private" Veranstaltung.
Der Ironman auf Hawaii ist auch 'ne "private" Veranstaltung.

Die DTU hat das WADA-Reglement anerkannt, so dass Sperren automatisch auch für internationale Veranstaltungen und außerdem auch für andere Sportarten, die dem WADA-Reglement unterliegen, gelten.

Alt 18.03.2011, 17:56   #1789
faulenzer
Szenekenner

Das die DTU das Wada Regelement anerkannt hat ist klar.

Aber so wie ich das sehe hat Abu Dhabi nicht das Wada-Reglement anerkannt. Er verweist auch nicht auf die ITU, oder wenigstens
die WTC, und in den aufgeführten Regeln ist auch kein Wort von Doping zu finden.
Sie verweisen dort auch nirgends auf einen anderen Verband, z.B. wegen Zulässikgeit von Schwimmanzügen oder Helmen.
Der Helm muss geprüft sein (es steht aber nicht von wem) und ausser den aufgeführten Regeln sollst Du nur die Verkehrsregeln einhalten.

Daher sehe ich das noch mehr als eine "private" Veranstaltung als z.B. dem Ironman auf Hawai. Wo soll da also von der DTU oder der WADA eine rechtliche Handhabe sein?
faulenzer ist offline  
Alt 18.03.2011, 18:36   #1790
Megalodon

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich abseits von gewissen Sachzwängen im Profisport einfach auch an die grenzenlose Dämlichkeit gewisser Protagonisten. Lässt exzessives Ausdauertraining das Hirn schrumpfen ? Die Frage stelle ich mir immer öfter.

Alt 18.03.2011, 18:39   #1791
Megalodon

Zitat:
Wieder mal ein Beispiel, dass es nichts bringt, wenn erwischte Doper nach Ablauf ihrer Sperre wieder in den Leistungssport zurückkehren: sie werden es immer wieder tun, spätestens wenn sie merken, dass ohne Stoff der Erfolg ausbleibt!
Das meine ich mit Sachzwängen. Unsereins verdient sein Geld in "normalen" Berufen. Und diese Herren und Damen müssen einfach eine gewisse Wattzahl drücken sonst bleibt die Kohle auf dem Konto aus.

Alt 18.03.2011, 21:38   #1792
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich abseits von gewissen Sachzwängen im Profisport einfach auch an die grenzenlose Dämlichkeit gewisser Protagonisten. Lässt exzessives Ausdauertraining das Hirn schrumpfen ? Die Frage stelle ich mir immer öfter.
Das Training nicht, aber zu viel Testosteron schon, also zumindest sinkt die Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit, ob´s Hirnvolumen schrumpft, weiß ich nicht.
Schlechtes Gedächnis ist blöd für Lügner.
kuestentanne ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen