...nach dem Lauf bin ich irgendwie den ganzen Tag weniger fit als wenn ich am Abend laufe.
Aber auch ohne Morgenläufe wird morgen Platin erreicht
2x volle Zustimmung
Morgens bin ich lahm, hab' das Gefühl total steife Gelenke zu haben und überhaupt keinen Ehrgeiz, mich irgendwie ein bisschen zu schinden.
Abends flufft es mit dem Sport - ich war schon früher in Schule und Studium eine Nachteule, was das Lernen anbelangte.
Lauf Nr. 109 war heute wunderschön rückenwindig mit Sonne im Gesicht, da waren die Minusgrade gar nicht so brutal wie gestern.
Wenn ich nicht gerade danach schaffen muss, finde ich die morgendlichen Läufe genial
Ich starte gerne im Dunkeln, geniesse dann den Sonnenaufgang, alles noch ruhig und friedlich, im Wald sehe ich häufig Tiere, die Felder oft neblig, in den Dörfern hingegen nur vereinzelte, meist freundliche Frühaufsteher, später nach dem Heimkommen und Duschen gibts was leckeres zum Essen (der erste Kuchen ist auch dabei )und anschließend bei harmoischer Musik ein kurzes Mittagsschläfchen
Erholt und gut gelaunt mit dem Gefühl, ich habe schon was getan, liegt fast der ganze Tag noch vor mir.
Ist halt jeder anders
...auf dem Laufband, nach dem Spinning. Entspannte 22 min, ganz locker.
Aber noch was zu den Morgenläufen: im Sommer morgens zu Laufen, das ist wirklich wunderbar. Blauer Himmel, Tau auf den Wiesen, der Tag ist ganz frisch und gehört Dir ganz alleine. Das ist keine Anstrengung, das ist Poesie...
Gut, momentan ist es eher dunkel, windig und kalt. Aber nicht naß. Immerhin bin ich nach solchen Morgenläufen, wie immer das Wetter auch ist, wach, klar strukturiert für den kommenden Arbeitstag, habe Brötchen geholt und habe auch einen Riesenhunger. Und bin gut gelaunt
Was willste mehr?!
... wieder früh raus aus dem Bett und ab in die Kältekammer da draußen. Entspannter Lauf mit 10,5 km in 60 min. Trotz der Kälte wieder superschön. Trocken, keine Wolke am Himmel, heller Mond, kaum Wind. Toller Start in den Tag. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Laufen heute.