gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 21:13   #1769
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Es war mal wieder schön euch wiederzusehen / kennenzulernen. Danke an keko und neonhelm, und auch für die überaus zahlreichen mitgebrachten Leckereien.

So macht das einfach Spaß

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:14   #1770
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Es war mal wieder schön euch wiederzusehen / kennenzulernen. Danke an keko und neonhelm, und auch für die überaus zahlreichen mitgebrachten Leckereien.

So macht das einfach Spaß
Deine Brownies waren prima. Eine mehr als gute Cover-Version..

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:17   #1771
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
+++ News +++ News +++ News +++

Hier ist die Ergebnisliste.

Sagt mir bitte bescheid, falls irgendwas nicht passt.

Glückwunsch nochmal an Larsupilami

Es wird übrigens langsam mal Zeit, dass jemand Ingo schlägt. Der gewinnt ja ständig
Da sind ja einige tolle Zeiten dabei, New-Tri, Du Tiefstapler
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn? 2010 16.40, 2011 16.11 und jetzt 15.33 ohne nennenswertes Training Verrat Deine Tricks, schreib darüber ein Buch und Du bist ein gemachter Mann.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:21   #1772
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn?
Ich hoffe sehr, dass Arne und nicht Jörn geschwommen ist!

Es war ein schönes Wochenende und ich habe mich sehr gefreut, euch wieder zu sehen.

Schöne Grüße
Judith, arg müde.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:29   #1773
keko

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn? 2010 16.40, 2011 16.11 und jetzt 15.33 ohne nennenswertes Training Verrat Deine Tricks, schreib darüber ein Buch und Du bist ein gemachter Mann.
Nachts um kurz nach 3 Uhr spuckte er die Wahrheit aus: Sifiman 2012 war Arne´s Saisonhöhepunkt in diesem Jahr.

P.S. von dem Fight mit Christian werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen.
Alt 26.02.2012, 22:49   #1774
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

SiFi 3.02 - Tag 1

Puh wo fang ich an bei so vielen Erlebnissen an einem Wochenende ?

Wie es sich gehört auf jeden Fall mit einem großen DANKE an Keko für die tolle Organisation und natürlich Neonhelm für die tollen Tipps beim Schwimmtraining. Ich bleib' dran - ist versprochen.

Tja los ging es gestern vormittag mit einer schönen MTB-Tour zusammen mit soloagua rund um Sindelfingen rum. Dafür hatte ich mir die "Radlrund"-Strecke auf die Garmin geladen und wir sind diese Strecke dann - nach einer etwas erschwerlichen Suche nach dem Start der Route @soloagua - es waren an der ersten Abzweigung nur ca 100m bis zur Route - gemeinsam schön locker abgefahren. Bis dann die schön geteerten Wege aufgrund einiger gesperrten Brücken und Umleitungen dann doch von mehreren sehr schlammigen Wegen abgelöst wurden. Wir waren zwar relativ gemütlich unterwegs aber der tiefe Untergrund und die letztendlich doch fast 400 HM ??? (ich hab die Uhr ein paar Mal falsch gestoppt )waren doch ziemlich anstrengend.

Dann haben wir uns auf dem Rückweg noch durch Böblingen gekämpft um rechtzeitig am Bad zu sein und die anderen zu begrüßen und auf die Rennrad-Tour zu schicken. Wir sind dann zur Stärkung "leicht" eingesaut beim Bäcker aufgeschlagen und haben uns dann für das anstehende 1000m Schwimmen gestärkt

Tja das kam dann auch und mein Ziel war sub20. Ich könnte ja jetzt hier schreiben dass es evtl. am Rad fahren zuvor oder den aufkommenden Krämpfen beim Abstoßen lag dass es nicht geklappt hat, aber da ich beim nächsten SiFi-Treffen sicher wieder vorher Rad fahren werde sind auch dann die Vorraussetzungen ähnlich. Es hat dieses Mal einfach (noch) nicht sein sollen.

Nach dem Abendessen in der kuschelig angewärmten Pizzeria mit entsprechender Zufuhr von isotonischen Kaltgetränken in der Halbliterklasse ging es dann zur intensiven Vorbereitung ins angestammte Kurztrainingslager wo bei Aufnahme von wichtigen Vitamingetränken der nächste Tag geplant wurde.

Meine Rechnung für den 4 Km Lauf war eigentlich ganz einfach:

Zielzeit 18 min plus
1 min Zugabe für jede Stunde nach 0 Uhr im Bett plus
30 sec Zugabe für jedes Vitamingetränk...

Wenn jetzt hier jemand wissen will welche Zielzeit theoretisch angesetzt war .....pssssttttt...

Jedenfalls ist es in SiFi draußen dunkel, wenn drinnen das Licht ausgemacht wird....

@Arne: Wo sind die versprochenen Smileys ???

..tbc

Geändert von Ulmerandy (27.02.2012 um 16:04 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 23:05   #1775
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

SiFi 3.02 - Tag 2

...Kurz vor 7 klingelt der Wecker und ziemlich KO schaffe ich es doch tatsächlich beim Frühstück etwas feste Nahrung zu mir zu nehmen aber mit jedem Bissen kommen mehr Zweifel auf ob ich 4 Km Vollgas laufen kann

Also erst einmal eine lockere Runde im Stadtpark gelaufen und die Zweifel nicht komplett aus dem Weg räumen können da ich nur ca. 200m mal 4:30 min/Km auf die Uhr geschafft habe als ich ein paar Steigerungen getestet hatte.

Naja irgendwie komme ich schon durch und zur Not könnte man ja noch 21:25 auf 4 Km laufen

Viel zu früh und viel zu schnell ging es dann los und der erste Kilometer war nach 4:13 min geschafft aber ich hab gleich gemerkt dass es so nicht lange gut gehen kann. Dann eben etwas gebremst und mit 4:30 min/Km weiter gerannt.

Übrigens bremst Mai Tai bremst gar nicht so arg....

Wow die erste Runde war geschafft und ich auf sub 18 Kurs !! Aber jetzt wurde es schwerer und schwerer aber vor dem Wendepunkt sah ich Chris und dachte mir den holst Du dir noch..also etwas beschleunigt und tatsächlich etwas rangekommen aber bei der letzten Steigung hatte er wohl den Braten gerochen und konnte sich entscheidend absetzen...

Immerhin konnte ich tatsächlich unter 18 min laufen und war super glücklich mit der Zeit (auch wenn die Strecke nicht ganz 4 Km war)

Anschließend ging es wieder ins Schwimmbad zum Techniktraining aber aus mir unerklärlichen Gründen musste ich dann doch einige TE eher theoretisch absolvieren...

Ach was soll ich sagen ??? Es war einfach so klasse und es ist super jetzt schon zu wissen dass man viele von Euch bei verschieden WK wieder treffen wird !!!

Ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl in Keko's Schwimmsekte und bin schon auf die angedeuteten Planungen für SiFi 4 gespannt !

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 00:43   #1776
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
P.S. von dem Fight mit Christian werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen.
Aber verloren haste schon wieder, Mensch...........

Grüße aus dem sonnigen Nashville
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen