gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 221 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 13:47   #1761
Hafu

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sehr schön: http://www.sport1.de/de/wintersport/...el_364377.html

Da sieht man mal was möglich ist, weil halt im Höchstleistungssport die Leistungsdichte nicht ganz so groß ist.

Schade das sowas bei uns Amateuren manchmal sogar im 1/10 Bereich liegt.
Wobei man fairerweise noch anmerken kann, dass die Ukraine ihre schwächste Läuferin (die dafür eine sichere Schützin ist) aus taktischen Gründen als letztes einsetzten und die Deutschen ihre stärkste Athletin insgesamt auf Position vier.
Die Ukrainerin hatte deutlich sichtbar 5 kg Übergewicht (bei der Übertragung dacht ich mir: schwanger?) und wird nach diesem Rennen ihre Karriere beenden.
Im direkten Duell gegen eine Brunet, Ekholm, Mäkäräinen oder Kuzmina hätte Magdalena Neuner null Chancen gehabt, das 25-Sekunden-Loch nach dem zweiten Schießen noch zu zu fahren.

Gerade bei einem Jahrhunderttalent wie Neuner habe ich mich schon des öfteren gefragt: Wenn sie dopen sollte, wann und v.a. warum hat sie denn damit angefangen???

Seit sie 12 Jahre alt ist gewinnt sie national und international alles, was es zu gewinnen gibt (und zwar anfangs nicht nur im Biathlon, wo es erst für 15-jährige Rennen gibt, sondern auch im Speziallanglauf); stets hat sie auch die zwei Altersklassen über ihr beherrscht; als Junior wird sie mit 18 (oder waren es 17?)bereits "Profi" und startet im Weltcup, gewinnt dort gleich ihr erstes Rennen und wird im selben Jahr noch mehrfache Weltmeisterin.
Seitdem hat sie keine einzige Saison als echte Durststrecke zu verzeichnen, hat also in ihrer ganzen Karriere noch nie richtig erfahren, wie sich Misserfolg (außer in einzelnen Rennen oder Saisonphasen) anfühlt.

Ich glaube, dass man bei aller berechtigter Skepsis gegenüber professionellem Sport auch gelegentlich die Möglichkeit in Erwägung ziehen muss, dass die Natur einige wenige Menschen mit überragendem Talent/ genetischem Material ausgestattet hat, so wie es ja auch unstrittig überragende Talente in der Musik und in der Malerei gibt und gegeben hat!

Alt 14.03.2011, 19:51   #1762
Megalodon

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Doping - Bombengeschäft im Breitensport

Bedenklich - auch der häufige Gebrauch von Schmerzmitteln.

Felix
Netter Artikel, danke dafür.

"EPO gilt als Radfahrerdroge."

Alt 14.03.2011, 21:45   #1763
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wobei man fairerweise noch anmerken kann, dass die Ukraine ihre schwächste Läuferin (die dafür eine sichere Schützin ist) aus taktischen Gründen als letztes einsetzten und die Deutschen ihre stärkste Athletin insgesamt auf Position vier.
Die Ukrainerin hatte deutlich sichtbar 5 kg Übergewicht (bei der Übertragung dacht ich mir: schwanger?) und wird nach diesem Rennen ihre Karriere beenden.
Im direkten Duell gegen eine Brunet, Ekholm, Mäkäräinen oder Kuzmina hätte Magdalena Neuner null Chancen gehabt, das 25-Sekunden-Loch nach dem zweiten Schießen noch zu zu fahren.

Gerade bei einem Jahrhunderttalent wie Neuner habe ich mich schon des öfteren gefragt: Wenn sie dopen sollte, wann und v.a. warum hat sie denn damit angefangen???

Seit sie 12 Jahre alt ist gewinnt sie national und international alles, was es zu gewinnen gibt (und zwar anfangs nicht nur im Biathlon, wo es erst für 15-jährige Rennen gibt, sondern auch im Speziallanglauf); stets hat sie auch die zwei Altersklassen über ihr beherrscht; als Junior wird sie mit 18 (oder waren es 17?)bereits "Profi" und startet im Weltcup, gewinnt dort gleich ihr erstes Rennen und wird im selben Jahr noch mehrfache Weltmeisterin.
Seitdem hat sie keine einzige Saison als echte Durststrecke zu verzeichnen, hat also in ihrer ganzen Karriere noch nie richtig erfahren, wie sich Misserfolg (außer in einzelnen Rennen oder Saisonphasen) anfühlt.

Ich glaube, dass man bei aller berechtigter Skepsis gegenüber professionellem Sport auch gelegentlich die Möglichkeit in Erwägung ziehen muss, dass die Natur einige wenige Menschen mit überragendem Talent/ genetischem Material ausgestattet hat, so wie es ja auch unstrittig überragende Talente in der Musik und in der Malerei gibt und gegeben hat!

Kritisch aber objektiv.

Danke.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline  
Alt 15.03.2011, 06:30   #1764
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gerade bei einem Jahrhunderttalent wie Neuner
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Jan Ullrich war ja auch ein Jahrhunderttalent. Hätte ich selbst drauf kommen können.
Helmut S ist gerade online  
Alt 15.03.2011, 07:06   #1765
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Jan Ullrich war ja auch ein Jahrhunderttalent. Hätte ich selbst drauf kommen können.
Dumpf und undifferenziert.

Auch Danke.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline  
Alt 16.03.2011, 16:14   #1766
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
ich hab mal angefangen zu googeln und siehe da:.....

solche postings gehören hier nicht her bzw gelöscht.
das man im internet alles kaufen kann dürfte jedem klar sein, auch ohne hier direkte links zu posten.......
NBer ist offline  
Alt 16.03.2011, 21:10   #1767
magl
Szenekenner

Böse

Naja, das ganze Posting wird einfach gelöscht?????

Mann hätte ja auch nur den link rausnehmen können?

Somit zum Thema freie Meinung, es könnte ja auch Pro Doping Argumentieren werden, links zu Material sind auch erlaubt....
Ich will dies zwar nicht als Vergleich heranziehen, aber ärgern tut es mich schon das, das ganze Posting kommentarlos gelöscht wird....

Ganz schlechter Stil ?
magl ist offline  
Alt 16.03.2011, 21:35   #1768
mauna_kea

Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
Naja, das ganze Posting wird einfach gelöscht?????
Mann hätte ja auch nur den link rausnehmen können?
Somit zum Thema freie Meinung, es könnte ja auch Pro Doping Argumentieren werden, links zu Material sind auch erlaubt....
Ich will dies zwar nicht als Vergleich heranziehen, aber ärgern tut es mich schon das, das ganze Posting kommentarlos gelöscht wird....
Ganz schlechter Stil ?
Kommentarlos stimmt nicht.
Ausser einer Anleitung wie man googelt um daran zu kommen, kann ich keinen anderen Inhalt in dem Post finden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen