In wenigen Jahren ist mein Arbeitsplatz nicht mehr vonnöten und wird ersatzlos entfallen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die, die nicht besetzt werden können weil qualifizierte (unterbezahlte) Fachkräfte fehlen.
Wird uns doch tagtäglich vorgebetet ....
Ja, ich vergas. Entschuldige bitte, den Fachkräftemangel hab ich schlicht vergessen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
was heisst Hochtechnologieland? wir brauchen Facharbeiterfähige Menschen, als auch Engineers und sicherlich ein paar Forscher, Ärzte etc. Ausserdem Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Altenpfleger, Elektriker, Maler, Putzfrauen. Was genau davon können Menschen aus Arabien odr Afghanistan oder Afrika nicht erlernen?
Wieso wird denn behauptet die müssen fix und fertig ausgebildet hierher kommen? Du weisst doch selber wo Du deine jobskills gelernt hast. Die hast Du ganz sicher nicht als naseweiser Abiturient oder Student fertig gehabt. Das haben wir alle dann im Job gelernt. Wieso sollen das andere Menschen nicht können?
Araber oder Afrikaner können das gleiche, was ich auch kann. Sie brauchen aber die entsprechende Ausbildung. Manche haben das auch, dann ein wenig deutsch und schon geht´s los... Allerdings habe ich Zweifel, ob viele die entsprechende Ausbilung schon haben (vorsichtig ausgedrückt). Wenn nicht, müsste man eine zetilang eine Menge Geld in die Hand nehmen, um die Ausbildung zu ermöglichen (auch für meine hat der Steuerzahler lange Zeit bezahlt).
Araber oder Afrikaner können das gleiche, was ich auch kann. Sie brauchen aber die entsprechende Ausbildung. Manche haben das auch, dann ein wenig deutsch und schon geht´s los... Allerdings habe ich Zweifel, ob viele die entsprechende Ausbilung schon haben (vorsichtig ausgedrückt). Wenn nicht, müsste man eine zetilang eine Menge Geld in die Hand nehmen, um die Ausbildung zu ermöglichen (auch für meine hat der Steuerzahler lange Zeit bezahlt).
natürlich haben die die Ausbildung nicht. Aber darum geht es gar nicht. DIe AUsbildung kostet nur Geld. Wenn ein Land keine Menschen mehr hat dann kann es die dann abaer auch nicht fix und fertig nachkaufen.
Also, rein mit den Leuten, Deutsch lernen, Quali nachholen, nützlich sein. Und vor allem sind die ja noch viril und machen Kinder. Nicht wie die normale deutsche Kartoffel, die entweder nicht mehr zeugt oder vllt nicht mal mehr knuspert.
natürlich haben die die Ausbildung nicht. Aber darum geht es gar nicht. DIe AUsbildung kostet nur Geld. Wenn ein Land keine Menschen mehr hat dann kann es die dann abaer auch nicht fix und fertig nachkaufen.
Also, rein mit den Leuten, Deutsch lernen, Quali nachholen, nützlich sein. Und vor allem sind die ja noch viril und machen Kinder. Nicht wie die normale deutsche Kartoffel, die entweder nicht mehr zeugt oder vllt nicht mal mehr knuspert.
Also Du würdest alle (?) reinlassen, alle (?) ausbilden und alle (?) dann entsprechend einsetzen?
Und alle machen dabei voll mit?
Und wer zahlt das alles?
Und woher weisst Du, dass es die Möglichkeiten, alle auszubilden überhaupt gibt?
Und woher weisst Du, dass die dann genau das machen wollen, was es in D braucht?
Und was braucht es denn?