ich starte in Leverkusen, ist mein erster...hab ein bisschen Angst vor der Radstrecke
Boah heute war schwimmen echt gut...bin 2km geschwommen, davon 800m Kraul, mehrere 50m am Stück ohne dass ich hinerher dachte ich ersticke! Irgendwas hat heute "klick" gemacht Und am Anfang bin ich mal zum Test 500m Brust geschwommen, nicht am Limit, aber zügig. 11-12min (Schwimmbaduhr...) warens, das ist doch schonmal ok... also war gut heute
Ach das ist ja super, na also geht doch, schwimmen ist gar nicht so schwer *zwinker*. Bin selbst mit meinem Kraulen nicht viel schneller.
Ich habe mir noch einen neuen Anzug bestellt, hoffe der paßt und ich muß ihn auch noch im Schwimmbad mal antesten.
Radstrecke soll nicht so schlimm sein, das Profil sieht zwar recht bergig aus, aber eine Kollegin wohnt genau dort und sie meint, es wäre alles halb so wild. Werde mit ihr nächste Woche die Strecke mal durchgehen un dsag dir dann Bescheid.
Ich mache mir eher Gedanken ums Laufen. Konnte wegen den ganzen Verletzungen kaum laufen und habe richtig Schiss vor den 5 km. Brauche jetzt schon ca. 33 minuten, was soll das erst geben. Motto ist wirklich: einfach nur durchkommen.
Vielleicht sehen wir uns ja dort
.
Hab heut beim Laufen mal 3 kleine Zwischensprints ......nur 10-20 Sekunden Vollpower, aber die Wade hat sich komischerweise nicht beschwert.
War das nur zum Testen oder? Sonst sehe ich da keinen sinn und es ist ganz schön riskant, solche Tests zu machen. Trotzdem wird bestimmt bald wieder alles tip top sein...
Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Am Anfang wie ich angefangen hab Rad zu fahren, da hab ich immer versucht ne gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich so schnell wie möglich
Jetzt hab ich angefangen eher im GA1-Bereich zu radeln, da hat sich schon nach dem dritten Mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca 2 km/h erhöht. Beim Vollgas fahren, hat sich eigentlich nix getan obwohl ich da wesentlich länger dabei bin. Interessant wär jetzt natürlich inwieweit sich das GA1-Training auf die sonstige Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt. Mal schaun wann ich des teste.
Bei Durchschnittswerten muss man schon die gleiche Strecke vergleichen, gelle. Wenn ich 2000Hm in die gleiche Streckenlänge einbaue, dann geht mein Schnitt satt runter Ich finde, man merkt einen Unterschied vor allem, wenn man eine höhere Geschwindigkeit bspw. auf einer ebenen Strecke länger halten kann oder wenn man Bergetappen fährt und sich oben noch ganz gut fühlt bzw. sich schneller erholt. (vor allem das!)
War das nur zum Testen oder? Sonst sehe ich da keinen sinn und es ist ganz schön riskant, solche Tests zu machen. Trotzdem wird bestimmt bald wieder alles tip top sein...
Jo hauptsächlich zum testen. Aber was is an dan Tests riskant? War zu dem Zeitpunkt schon 30 Minuten unterwegs.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Bei Durchschnittswerten muss man schon die gleiche Strecke vergleichen, gelle. Wenn ich 2000Hm in die gleiche Streckenlänge einbaue, dann geht mein Schnitt satt runter Ich finde, man merkt einen Unterschied vor allem, wenn man eine höhere Geschwindigkeit bspw. auf einer ebenen Strecke länger halten kann oder wenn man Bergetappen fährt und sich oben noch ganz gut fühlt bzw. sich schneller erholt. (vor allem das!)
Natürlich die gleiche Strecke
Mit Höhenmetern wart ich lieber, bis ich nichtmehr so viel Gewicht mit mir rumschleppen muss
Supi... ist auch meine erste VD und vielleicht sieht man sich ja ... immerschön gegenseitig anfeuern
Wenn ich noch Puste zum Anfeuern haben sollte, mach ich das auf jeden Fall
Habe gerade gesehen, dass nächsten Dienstag die Startergruppen und Startzeiten online sind, vielleicht kann man ja da noch mal gucken, ob der ein oder andere in einer Gruppe ist