Nicht mehr, die teilnehmen? Kann doch nicht sein...
Nå, hat denn jemand Interesse daran, dass man sich irgendwann irgendwo mal trifft? Z.B. bei der Pastaparty, auf der EXPO, zum kurzen Schwimmen auf der Schwimmstrecke, Laufstrecke auf dem Rad angucken...?
Bin zu (fast) jeder Aktion bereit, war bisher noch bei keinem "Forumstreffen".
Und noch mal eine andere, mehr praktische Frage:
Was zieht ihr eigentlich "oben rum" auf der Radstrecke an, wenn die Temperaturen tagsüber bei 20-22 Grad liegen? Das ist ja nach dem Schwimmen morgens eher schattig. Ich werde mir wohl auf jeden Fall ein paar dieser "Ärmelschoner" zulegen - habe mich bisher nicht dazu durchringen können, eine langes Fahrradtrikot über das Tritop ziehen zu wollen.
Und sonst? Mir gefällt die Peakphase total, weil ich merken kann, wie sich langsam die Kraft einfindet. Sogar beim Schwimmen habe ich mich von beim ersten Mal durchgeschwommenen 3,8km in 1:35 Anfang des Jahres auf sagenhafte 1:16 verbessert.
Dabei mal eine Frage an die LD-Erfahrenen: Bei uns im Verein habe ich beobachten können, wie sehr die Zeiten sich zwischen Schwimmhalle und Freiwasser unterscheiden. Gibt es da Erfahrungswerte, was man da so als schlechter Schwimmer (1:16-1:18) drauflegen muss? Ich hatte ja von einer 1:20 geträumt - was allerdings genau die Zeit ist, die unser Bester im Verein ohne Neo in Frankfurt geschwommen ist. Das hat mich dann doch sehr überrascht...
Bin man gespannt, wie (ob) ich in der Nacht vor dem Wettkampf werde schlafen können. Schon jetzt träume ich abwechselnd von Quallen (davon ist im CC-Forum die Rede), unauffindbaren Startnummern, 4 Platten bei 2 Reserveschläuchen, etc. pp. Für Unterhaltung ist hier nachts gesorgt.
Bis denne, Michael
Hallo Michael,
mein Plan sieht vor dass ich Freitag nach Kopenhagen komme um die Unterlagen abzuholen, zur Wettkampfbesprechung gehe und dann noch so bis 800m auf der Schwimmstrecke mich "austobe".
Pasta Party weiss ich noch nicht, da ich dann noch gut 2 1/2 h zurück nach Borkop fahren muss. Aber wir können gerne einen Zeitpunkt bei z.B. der athlete registration ausmachen, zur Wettkampfbesprechung gehen und dann noch ne Runde schwimmen gehen.
Ich werde übrigens ein langärmliges Oberteil während des kompletten Wettkampfs tragen. Das sollte hoffentlich auch bei kühleren Temperaturen ausreichend sein. Ansonsten müßte ich noch irgend ein Radtrikot o.ä. ausgraben.
Wegen dem Schwimmen würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. 1. werden wir Neos tragen (wegen Wasserlage), da sollte es auch keine wirklichen "Quallenprobleme" geben und 2. ist deine 1:20 doch eine gut angepeilte Zeit. Meine Erfahrung beim Schwimmen war die, dass ich bei meinen Wettkämpfen i.d.R. mit Neo genau so schnell war wie bei den Wettkämpfen ohne Neo (egal welche Distanz). Das kann natürlich daran liegen dass ich wenig mit Neo trainiert habe. (Ich muss gestehen eigentlich habe ich nur an 2 Wettkämpfen mit Neo teilgenommen und bin sonst gar nicht mit Neo im Wasser gewesen. Na wenn sich das mal nicht rächt. )
Meine Zeiten sind schon mit Neo... Ansonsten mal sehen, was das letztlich wird.
Im Hinblick auf die Quallen gibt es wohl widersprüchliche Erfahrungen, von kein Problem zu total viele Quallen auf der Strecke. Scheint von der Temperatur und Windrichtung abzuhängen. eine Hitzeschlacht scheint es ja nicht zu werden.
Ansonsten passt mir das fein mit zur Registrierung treffen und Schwimmen hinterher (soweit ich mich an meinen Zeitplan erinnere).
Bin halt schon ab Mittwoch spät Nachmittag da, um mich an die Zeitzone und das Klima anzupassen. Ich freue mich schon riesig darauf, gerade auch auf die Zeit davor!
Bis denne, Michael
Geändert von Michael Skjoldborg (03.08.2010 um 11:59 Uhr).
Grund: Zu früh gedrückt...
Ahoi!
Also ich wuerd mich auch gerne vor dem Rennen treffen . Ich bin ab Donnerstag Abend da um dann alles ganz gemuetlich erledigen zu koennen und noch Zeit hab fuer ne runde Sightseeing oder Strand... Und natuerlich Probeschwimmen und die Lauf/Rad-Strecken abfahren... Zur Pasta Party geh ich auch auf jeden Fall (ich nehm gerne alles mit was ich kriegen kann, ausserdem bringts einen immer so schoen in Rennstimmung!)
Wenn ich Quallen hoere mach ich mir auch ganz schoen Sorgen... Letztes Jahr in Roth bin ich 1:15 geschwommen und hatte 1:25 angepeilt, ich glaube einfach das Wettkampfgefuehlt hat mich die 10min schneller gemacht...
Und Klamotten? Also ich werd wohl schon im Tritrikot fahren. Aber dieses Jahr zieh ichs nicht unter den Neo beim schwimen an! Ich war das so gewohnt aus Texas (in der Hitze dort geniesst mans so richtig, wenn der Anzug noch nass ist aufm Rad im Anfang...) Und dann in Roth morgens um halb 9 wars wirklich nicht warm und ich hab gefroren wie Sau! Als es trocken war gings dann aber... Ich nehm auch Armlinge mit, und dann das trockene Trikot/Hose sollte reichen, ich will nicht mit langaermlig rumfuhrwerken, weil dann wirds nachher zu warm und dann wohin damit? Wegschmeissen waer bloed. Notfalls wenns zu kalt wird schneller fahren???
Und sonst mach ich mir auch ueber alles Sorgen, weil ich dieses Jahr nicht genug radgefahren bin und jetzt im Moment bin ich auch noch krank. Die letzten 2 Tage nur mit Fieber und Erkaeltung im Bettchen gelegen, aber hoffentlich kann ich heute Abend ne Runde locker laufen und dann morgen nochmal ein bisschen laenger aufs Rad. Naja, jetzt schnell gesund werden und dann unverletzt ankommen ist alles, also Daumen halten und bis naechste Woche!!!
Oh ausserdem: Bringt Ihr Zuschauer mit? Ich werd meine Mama im Schlepptau haben... Letztes Jahr hatte Sie ein paar andere Leute kennengelernt beim Zugucken, da hat das Rumstehen und Warten und Zuschauen mehr Spass gemacht...
Schön, dass ihr mir jetzt hier was von Quallen erzählt Hatte ich bisher noch nichts von gehört!
Ich fahr übrigens nur im Radtrikot. Vielleicht stopf ich mir Armlinge für den Notfall hinten ins Trikot.
....
Auf Quallen hab' ich auch überhaupt keinen Bock. Was macht man da am besten? Gesicht Hände und Füsse mit Vaseline einschmieren?
Eigentlich sollten die weissen Quallen nix machen... die sind nur ein Klumpen Eiweiss... die kann man streicheln, oder werfen... ... das haben wir als Kinder immer gemacht
Die selteneren roten Quallen haben so Fäden dran, das brennt halt.... am besten mit Neo schwimmen, und hoffen, daß Gesicht, Hals, Füße und Hände nicht berührt werden.
Weiterschwimmen, am besten... mit Salzwasser abspülen....