gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Buschhütten 2009 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 16:07   #169
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von sonntagskind Beitrag anzeigen
Ich starte das erste Mal bei einem Triathlon, bei dem es zwei unterschiedliche Wechselzonen gibt, mal ne Frage: Wo lasse ich mein "Großgepäck" - also ich meine, meinen Rucksack, kann ich den in T1 abstellen? Irgendwie werd ich daraus nicht schlau, denn die Schwimmsachen muß man ja nach dem Wettkampf irgendwo abholen...

Und komme ich vor dem Wettkampf irgendwie noch in T2, oder sollte ich meine Schuhe und sonstigen Kram für`s Laufen komplett präperiert haben (Schuhe mit Puder). Muß ich das dort aus meiner Tüte kramen oder liegt das schon bereit... Wie issn das so?

Klingt vielleicht alles doof, macht aber nüscht

Wollen wir das so machen?

Kathrin (gerade beim Packen)
Isch sach ma, wie isch es mache.

Entweder auf dem Schwimmbadparkplatz oder in der Nähe parken. Rad noch im Auto lassen und anmelden. Dann bringe ich meine Laufschuhe, ein Handtuch und was trockenes zum Anziehen in T2 und lege die Schuhe wechseltauglich hin. Die T2 ist ca. 10 min zu Fuß vom Schwimmbad entfernt.
Am Schwimmbad sind Spinde wo man alles einschließen kann. Die T1 kannst du erst bestücken wenn der letzte des vorhergehenden Starts aus der Wechselzone raus ist. Zusätzlich zu den Klamotten fürs Radfahren solltest du eine Tüte mit Startnummer mit in T1 nehmen. Darin kannst du u.a. die Schwimmbrille packen und liegen lassen. Die Tüte wird später in T2 gebracht.
Wie schon gesagt, wird dir das Rad vor T2 abgenommen und du kann zu deinen Laufschuhe laufen.
Nach dem Ziel hole ich dann die Tüte aus T1, den Rest aus T2 und suche mein Rad. Dann gehe / fahre ich wieder zum Schwimmbad und dusche dort.

Das hört sich jetzt aber viel komplizierter an als es ist.

Aternativ kann du natürlich auch im Schwimmbad eine Tüte für T2 abgeben, die dann runtergebracht wird. Die Tüte wird aber so in die Wechselzone gelegt, wie du sie abgegeben hast. Außerdem musst du deinen Wechselplatz erst suchen. Das kostet alle nur unnötig Zeit und Nerven.

Volker
Alt 08.05.2009, 17:04   #170
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Entweder auf dem Schwimmbadparkplatz oder in der Nähe parken. Rad noch im Auto lassen und anmelden. Dann bringe ich meine Laufschuhe, ein Handtuch und was trockenes zum Anziehen in T2 und lege die Schuhe wechseltauglich hin. Die T2 ist ca. 10 min zu Fuß vom Schwimmbad entfernt.
Achso, ich kann also T2 selbst einrichten vorher, bisher hatte ich angenommen, ich kann die Sachen nur abgeben. Sehr schön! Aber sag mal, wozu brauchst Du trockene Sachen in T2?
Zitat:
Am Schwimmbad sind Spinde wo man alles einschließen kann.
Prima.
Zitat:
Die T1 kannst du erst bestücken wenn der letzte des vorhergehenden Starts aus der Wechselzone raus ist. Zusätzlich zu den Klamotten fürs Radfahren solltest du eine Tüte mit Startnummer mit in T1 nehmen. Darin kannst du u.a. die Schwimmbrille packen und liegen lassen. Die Tüte wird später in T2 gebracht.
Ok, auch das habe ich gerafft
Zitat:
Wie schon gesagt, wird dir das Rad vor T2 abgenommen und du kann zu deinen Laufschuhe laufen.
Radschuhe und Helm nehme ich mit... nehme ich an!
Zitat:
Nach dem Ziel hole ich dann die Tüte aus T1, den Rest aus T2 und suche mein Rad. Dann gehe / fahre ich wieder zum Schwimmbad und dusche dort.
Aber ich denke, die Tüte wird von T1 nach T2 gebracht

Zitat:
Das hört sich jetzt aber viel komplizierter an als es ist.
Ich hoffe
Zitat:
Aternativ kann du natürlich auch im Schwimmbad eine Tüte für T2 abgeben, die dann runtergebracht wird. Die Tüte wird aber so in die Wechselzone gelegt, wie du sie abgegeben hast. Außerdem musst du deinen Wechselplatz erst suchen. Das kostet alle nur unnötig Zeit und Nerven.
Nee, das war schon ein guter Tipp, ich mach das so wie Du! Dankeschön Volker!

Kathrin
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:04   #171
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich mich etwas abgeschossen die Woche...mal schauen was das für ne Zeit am Sonntag wird.
Und ich war/bin erkältet. Hatte ne scheiß Vorbereitung. Druff geschissen! Sonntag zählt. Entweder da steht nen gutes Ergebnis oder eben nicht.

Und diese Zeit steht halt ein Jahr da, bis man sie im nächsten Jahr revidiert!!!!

Greetz
Wasserträger - der deutlicher sub2 kommen muss als 2008. ZACK! BÄM!
Alt 08.05.2009, 18:44   #172
SuperBee
Szenekenner

Benutzerbild von SuperBee

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Und diese Zeit steht halt ein Jahr da, bis man sie im nächsten Jahr revidiert!!!!
Das ist wohl das einzig positive...ich werde mich dann wohl nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern.
Naja, vielleicht gehts mir ja am Sonntag wieder gut und ich baller ne richtig gute Zeit hin...nach dem Motto: ZACK! BÄM!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fahrt auf der Autobahn. Macht bestimmt Spaß!!!

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:20   #173
Red-Fred
Szenekenner

Ich hab da auch direkt mal eine Frage
Und zwar dürfen ja in T1 nur die Leute rein, die als nächstes Starten, und erst dann, wenn der letzt aus der Vorgruppe weg ist..
Hab ich das so weit richtig verstanden ?!?!

Wird das das in T2 dann auch so sein,
oder hat da jeder Starter seinen eigenen Platz??
Wurde zwar oben schonmal angesprochen, wollte aber nochmal sicher gehen :P

Gruß Freddy

Geändert von Red-Fred (08.05.2009 um 20:08 Uhr).
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:22   #174
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Achso, ich kann also T2 selbst einrichten vorher, bisher hatte ich angenommen, ich kann die Sachen nur abgeben. Sehr schön! Aber sag mal, wozu brauchst Du trockene Sachen in T2?
Wenn du nach dem Laufen naß geschwitzt bist und dir nicht kalt wird oder wenn die Sonne brennt wie ... damit du nicht so stark verbrennst....
Zitat:
Radschuhe und Helm nehme ich mit... nehme ich an!
Den Helm auf jeden Fall. Die Schuh auch, sofern du sie nicht am Rad lässt.
Zitat:
Aber ich denke, die Tüte wird von T1 nach T2 gebracht
Wird sie auch. Das ist alles ein Bereich. Die Tüten aus T1 liegen ein paar Meter abseits, aber direkt an der Wechselzone. Wenn du mit Rad auscheckst geben dir die Helfer deine Tüte.

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Ich hab da auch direkt mal eine Frage
Und zwar dürfen ja in T1 nur die Leute rein, die als nächstes Starten, und erst dann, wenn der letzt aus der Vorgruppe weg ist..
Hab ich das so weit richtig verstanden ?!?!

Wird das das in T2 dann auch so sein,
oder hat da jeder Starter seinen eigenen Platz??
Wurde zwar oben schonmal angesprochen, wollte aber nochmal sicher gehen :P

Gruß Freddy
In T1 gibt es nur ca. 80 Plätze. Wenn der letzte sein Rad genommen hat räumen die Helfer den Krempel der Startgruppe noch ein und dann wird sei für die nächste geöffnet. Wenn du deine T1 eingerichtet hast, bleibt meistens nicht mehr viel Zeit bis zum Start.

T2 ist dann auf einem Sportplatz, da ist Platz für alle.

Volker
Alt 09.05.2009, 16:37   #175
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen

Sind die Startgruppen nach Schwimmzeiten sortiert?
Ich hatte garkeine angegeben!?! Ich befürchte das wird etwas chaotisch...
Ich habe mich wegen der Schwimmzeiten (und Startbahnen) gerade aufklären lassen, weil ich mich wunderte, daß es nirgendwo eine Bahnzuweisung gab... man sortiert sich vor Ort, also nach dem Check-In, ganz nach Belieben... Oh je, na ja, ich muß ja eh keinen überholen...

Bis morgen
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:59   #176
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich bin schon wieder voll aufgeregt. Soll ich jetzt noch den "Wecklauf" machen wie der JO das gestern empfohlen hat. Oder wie immer Ruhe und Füsse hochlegen? Wenigstens das Rad ist fertig geputzt´, poliert, geölt, eingestellt. Hätte ich das Schwimmen mal schon hinter mich gebracht
Bis morgen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen