Zitat:
Zitat von Andag007
Das glaube ich nicht. Es war ein einfacher Schlauchplatzer und Anne meinte im Video selbst, dass sie keine zweite Kartusche mehr hat. Wenn der Mantel an sich defekt gewesen wäre, hätte sie sich den Versuch sparen können. Und mal ehrlich, wenn ich mit perfekt gewarteten Setup losfahre, was soll denn bitte auf einer WM Strecke liegen, dass es einem den Mantel aufschneidet? Dann hätte es ja viele andere auch erwischen müssen.
Ich denke, dass sich viele Profis zu sehr auf ihre Serviceleute verlassen und im Rennen „wird es der Material-Service zur Not schon richten“.
|
Womit kannst du deinen
Glauben, der Reifen war nicht irreparabel defekt, sondern es war ein
einfacher Schlauchplatzer untermauern? Warst du vor Ort und hast es gesehen?
Deine Nachrichten in diesem Thread schießen einzig gegen eine durch dich selbst unterstellte angebliche Unfähigkeit der Athletinnen, was ich in der Form respektlos und unangemessen finde.
Da ich den Reifen aus ungefähr 1m Entfernung selbst gesehen habe, kann ich ihre eigene Aussage im Ironman-Stream noch während des Rennens, nämlich dass der Reifen ungefähr zur Hälfte der Lauffläche punktuell aufgerissen war, nur bestätigen.
Auf Höhe des Reifenplatzers habe ich zur Kontrolle für nachfolgende Athletinnen einen spitzen ca. 1cm großen Stein gesehen. Der könnte es gewesen sein. Ansonsten lagen noch einige abgeschnittene Kabelbinder herum, was eher unwahrscheinlich aufgrund der Größe des Defektes wäre.
Zitat:
Zitat von iChris
Wie weit war das Ganze denn faktisch weg von der WZ? Da es ja noch vor der ersten Kurve der Strecke war, hätte man da ja theoretisch hin laufen können?! Ich kann ja nur wenig der PTO abgewinnen, aber der Material Support gibt da ja immer 110%. Die wären am Sonntag safe in Sekunden da gewesen.
|
Es war zwischen 450 und 500m von der Wechselzone entfernt. Es wurde Hilfe/Ersatzmaterial aus der Wechselzone durch Annes Support angefordert. Warum dies letztlich nicht möglich war, habe ich nicht mehr mitbekommen. Und warum Anne nicht mit Fahrrad zurückgelaufen ist, um es dort reparieren zu lassen, kann ich leider auch nicht beantworten. Ein Materialmotorrad fuhr jedenfalls nicht vorbei, jegliche Officials/Media Motorräder etc. fuhren auf der anderen Straßenseite der Promande des Anglais.