Tag 5 heute. Es gibt hier keine Möglichkeit die Bude zu verlassen, die Polizei hat klare Anweisungen und wird verständlicher Weise auch immer spanniger.
Die Spanier werden immer ruppiger und unfreundlicher. Solidarität verschwindet zunehmend. Beim Einkaufen erntet man feindliche Blicke und feindselige Kommentare auf spanisch, die man nicht versteht. Echt traurig...
Die Condor hat unseren Flug morgen bestätigt, unfassbar miese 5 Tage gehabt. Auf 20 qm eingesperrt zu sein ist fürchterlich. Als Sportler im IM Training von 100 auf 0 ist nicht nur vom Kopf hart, sondern auch körperlich hart. Gefühlt schlägt mein Herz unrhythmisch heute
Ich hoffe die Deutschen setzen nun die Anweisungen gut um, sonst droht uns die Ausgangsperre wie hier in Spanien.
Naja ganz Unrecht hat er nicht!!! Bei uns am Rhein sitzen größere Gruppen in gesperrten und geschlossenen Strandbädern, Eltern sitzen mit ihren Kindern in großen Gruppen auf Spielplätzen, Radfahrer fahren in großen Gruppen durch die Gegend,... und das sind nur Dinge die ich in den Käffern hier in der Gegend sehe.
In Großstädten wird sich ja teilweise zum Party machen getroffen etc...
Also es gibt definitiv beide Seiten und viele Id***en die es einfach noch nicht gerafft haben
Wenn er nicht ganz Unrecht hat, dann hat er auch nicht ganz recht.
Und die Beobachtungen die Du auf den deutschen Käffern am Rhein machst, die sieht er von seinem spanischen Hühnerhof aus, zwischen Hanf und selbstgebrauten Bier hockend?
Und wenn weiter oben jemand schreibt, dass es ihm nicht so gut geht, er froh ist einer Situation zu entkommen und sich etwas erhofft, dann ist es ________ (sucht eucht ein passendes Wort aus, so etwas wie "undiplomatisch" oder "instinktlos") negativ über Dinge zu schreiben die man schon wegen seinem geografischen Standort nicht komplett übersehen kann.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Geflügeltes Wort antiken Ursprungs das man sich auch mal zu Herzen nehmen kann)
Und dies in Richtung derer, die in Windeseile und aus gegebenen Anlaß vom besten Fußballnationaltrainer und Autofahrer zu gestandenen Virologen, Panikforschern und Soziologen wurden:
Wenn er nicht ganz Unrecht hat, dann hat er auch nicht ganz recht.
Und die Beobachtungen die Du auf den deutschen Käffern am Rhein machst, die sieht er von seinem spanischen Hühnerhof aus, zwischen Hanf und selbstgebrauten Bier hockend?
Und wenn weiter oben jemand schreibt, dass es ihm nicht so gut geht, er froh ist einer Situation zu entkommen und sich etwas erhofft, dann ist es ________ (sucht eucht ein passendes Wort aus, so etwas wie "undiplomatisch" oder "instinktlos") negativ über Dinge zu schreiben die man schon wegen seinem geografischen Standort nicht komplett übersehen kann.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Geflügeltes Wort antiken Ursprungs das man sich auch mal zu Herzen nehmen kann)
Und dies in Richtung derer, die in Windeseile und aus gegebenen Anlaß vom besten Fußballnationaltrainer und Autofahrer zu gestandenen Virologen, Panikforschern und Soziologen wurden:
Gruß
N.
Ich habe lediglich auf seinen recht sachlichen Beitrag geantwortet, der wie ich finde, eine Tatsache darstellt (selbst so beobachtet).
Nur weil auf saechsische.de steht, dass die Leute nicht mehr in Cafés gehen muss das noch lange nicht stimmen.
Wiederum deine Unterstellung "hör auf zu kiffen" mag einer auch als Beleidigung aufnehmen
Im Interesse aller lenke ich mal wieder das Thema auf den Ironman Lanzarote.
Mein IM drei Wochen vor Lanzarote wurde auf September verschoben. Bin gespannt wann IM die ersten offiziellen Absagen für die Rennen in Mitteleuropa raus lässt. Oder gabs für Lanza schon eine Mail an die Teilnehmer?
Marbella, Lanzarote, Kraichgau,... sind ja bereits offensichtlich
Naja ganz Unrecht hat er nicht!!! Bei uns am Rhein sitzen größere Gruppen in gesperrten und geschlossenen Strandbädern, Eltern sitzen mit ihren Kindern in großen Gruppen auf Spielplätzen, Radfahrer fahren in großen Gruppen durch die Gegend,... und das sind nur Dinge die ich in den Käffern hier in der Gegend sehe.
In Großstädten wird sich ja teilweise zum Party machen getroffen etc...
Also es gibt definitiv beide Seiten und viele Id***en die es einfach noch nicht gerafft haben
Daher bin ich dafür, dass man das regional beobachte, bewertet und entscheidet. Warum sollte man eine ganze Stadt einsperren, wenn die Bevölkerung sich an alle Regeln gehalten hat?!