gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hückeswagen Starter VD/MD - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 20:31   #169
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Das war heute ein total schöner Wettkampf. Die Bever hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war zwar immer noch tief aber dafür weder kalt noch dunkel. Ich bin also ohne Neo geschwommen und die Entscheidung war auch genau richtig Beim Radfahren habe ich erstmals auch Männer überholt und bin auch nicht so oft überholt worden wie sonst.
Auf der Laufstrecke muss man es dann nur noch bergab laufen lassen und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr.

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und eine gute Regeneration.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:43   #170
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen. Nach ein paar technischen bugs in der letzten Runde der Radstrecke war ich froh überhaupt noch bis T2 gekommen zu sein und kann nun auf meine bisher beste Leistung in einem Triathlon zurückblicken (was jetzt nicht sehr viel heißt, da ich weder saustark bin noch viele Wettkämpfe gemacht habe )

Wenn ich gewusst hätte, dass über die Hälfte der Laufstrecke auf Schotter zu bewältigen ist hätte ich wahrscheinlich nicht meine dünnsten Treter angezogen, naja man lernt dazu... autsch

Die Veranstaltung war super organisiert und hatte schöne Strecken, wobei ich eigentlich weniger ein Freund von mehrrundigen Kursen bin.
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:58   #171
Walli

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Das war heute ein total schöner Wettkampf.
Das kann ich leider von mir nicht sagen
das war heute der schwärzester Tag in meiner Triakarriere
Schwimmen war ja noch OK aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
naja es ging ja dann doch noch weiter
In der ersten Radrunde habe ich dann doch noch zweimal die Kette vom Ritzel abgeworfen
Die zweite Runde war dann wieder ganz OK
da konnte ich auch noch einige Ligastarter einfangen war ja eigentlich auch mein Ziel es sollte ja eine gute Mannschaftsleistung dabei heraus springen (leider waren wir heute nur drei Starter)
ja dann war Runde drei dran
gleich am ersten Anstieg wieder die Kette
bin fast geplatzt vor Wut und Frust
es ging aber doch noch ein paar KM weiter bis sich die besagte Kette dann um meine Schaltung wickelte
war dann da am rumfummeln war aber leider nichts mehr zu machen zu alllem überfluss hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft
dank meiner Hilfe sind wir an diesem Tag letzter der Verbandsliga geworden
es tut mir besonders für meine beiden Kollegen leid die an diesem Samstag im August alles gegeben haben

Gruß Walli
Alt 16.08.2009, 06:29   #172
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr.
Wenn euch der Begriff "Honigkuchenpferd" etwas sagt, dann wisst ihr, wie sie gestrahlt hat. Ganz starke Leistung.

Sie war sogar zu schnell für meinen Photo.

Zitat:
Zitat von Strampeltier Beitrag anzeigen
War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen.
Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben der WZ zwar zu tumultartigen Szenen, da einige Nasen dort ihre Sachen ins Auto laden mussten, anstatt die 30m mit dem Fahrrad bergauf zu schieben und das da zu machen, aber sonst war das alles total nett und relaxt. Und das bei traumhaftem Wetter.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:12   #173
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon.

@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:51   #174
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben ....
Dann hättest du ja ruhig mal HALLO sagen können .

Bei mir war es so lala....

Schwimmen war natürlich wieder der totale Horror. Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen. Na dann prost Mahlzeit, habe eh schon 38 min gebraucht.

Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Dann war ich wohl einer der Wenigen, die den Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... . Den Tacho habe ich dann auch noch auf Null stellen müssen und so vergingen weitere 4 min bis ich auf dem Rad saß.

Auf der Radstrecke habe ich mich dann wieder mit Zählen von roten und blauen Nummern beschäftigt. So richtig gut ging es aber trotzdem nicht. Am Ende der letzten Runde fühlten sich meine Beine nach Krämpfen an und ich bin die letzte Runde 2 min langsamer gefahren.
Die Strecke ansich finde ich ganz gut, aber das Stück mit dem schlechten Straßenbelag ging ja gar nicht. Da hatte man ja das Gefühl, die Gabel oder sonst was bricht. Warum standen wohl die Sanis am Ende der Holperstrecke in der Kurve...?
Mein frisch auf Null gestellter Tacho hat dann 74,05 KM angezeigt.

Das Laufen ging dann richtig gut, zumindest wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. Hat jemand mit einem GPS- Dingen da mal nachgemessen? Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Runde war auch ganz schön, in der dritten wurde es aber schon etwas langweilig.

Alles in allem hat mir der WK aber recht gut gefallen und würde da sicherlich auch außerhalb der Liga noch mal starten.

Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja.....

Volker
Alt 16.08.2009, 13:43   #175
Walli

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon.

@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.
Habe dich im Zieleinlauf gesehen
meinen Respekt super Leistung

Gruß Walli
Alt 16.08.2009, 15:48   #176
Mäx84
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
... aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
...
hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft
So etwas ist natürlich immer Blöd.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viele mit Problemen gesehen (bestimmt 5).

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen.
Also letztes Jahr war sie definitiv zu kurz (~1700m).
Jetzt war erst einmal geschockt, als ich aus dem Wasser stieg und auf meine Uhr guckte. Ich erwartete ein paar Minuten schneller zu sein und war ich ein paar Minuten langsamer.
Wie lange die Strecke aber diesmal war, weiß ich nicht.

Zitat:
Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Da hast du aber sehr empfindliche Füße!
Ich meine während des Laufens hat mich das auch gestört, aber danach auch nicht mehr.

Zitat:
... Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... .
JA! Ich frage mich vor allem was dadurch erreicht werden soll, solange nicht geregelt ist, was später mit der Tüte passieren soll.

Zitat:
... wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. ... Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Laufstrecke dieses Jahr war auf keinen Fall 21km lang. Letztes Jahr vielleicht, da noch der Umweg gemacht werden musste.

Zitat:
Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja....
Mit 14min Vorsprung zum Zweitplatzierten (in der Liga).
Trotzdem ist unsere Mannschaft davor.

Also ich finde Triathlon in Hückeswagen den schönsten den ich bis jetzt gemacht habe. Die Strecken/Landschaft ist einfach super, bis auf einige Straßenbeläge. Die Leute an den Verpflegungsposten waren alle motiviert. Gefällt mir einfach gut.

Für meinen nächsten Start hoffe ich das ich mal komplett Verletzungsfrei anreisen kann!
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Mäx84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen