Es geht mir darum, das auch ein Herr Özil sich nach den Regeln des DFB zu richten hat, ganz allgemein betrachtet.
Gegen welche Regel hat er verstoßen? Du suggerierst, Özil hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen, und ich möchte gerne wissen, welche das sind.
Zitat:
Zitat von alex1
Aus Deinem Text lese ich heraus, dass der DFB Deiner Meinung nach nicht das Recht habe, Herrn Özil zu kritisieren, weil dieser ja soooo bekannt und beliebt sei. Und das sehe ich anders. Ganz einfach.
Doch, der DFB hat das Recht, ihn zu kritisieren. Aber es muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Damit meine ich, dass die Sache zu einer riesigen Staatsaffäre aufgebauscht wurde.
Mit dem Rang von Özil als Weltfußballer meine ich, dass man ihn nicht wie einen Viertklässler belehren und oberlehrerhaft an den Ohren ziehen kann. Zudem bedeutet die weltweite Popularität von Özil, dass die Welt zuschaut. Der DFB hat sich in eine Provinzposse um ein läppisches Foto verstrickt.
Das wäre aber nicht sonderlich höflich und respektvoll vom Bundespräsidenten gewesen wenn er den beiden den Wunsch nach einem Gespräch abgeschlagen hätte.
Dieser Hinweis ist berechtigt, und hier ändere ich meine Meinung entsprechend. Die Initiative ging also nicht von Steinmeier aus, sondern von Gündogan.
Gegen welche Regel des DFB hat Özil also verstoßen? Hast Du einen Link parat?
Ich verzichte auf einen Link, und werfe mal in den Raum, daß es gar keiner niedergelegten Regeln benötigt. Wenn der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut, dann muß der Spieler gar nicht erst in die Mannschaftskasse greifen um aus dem Team zu fallen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut, dann muß der Spieler gar nicht erst in die Mannschaftskasse greifen um aus dem Team zu fallen.
Dieser Vorwurf wurde Özil überhaupt nicht gemacht. Das Gegenteil ist beweisbar wahr, denn Özil wurde ja ausdrücklich in die Mannschaft geholt und im WM-Kader aufgestellt.
Es ist nicht wahr, dass (Zitat) "der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut".
Kaum ein anderer Spieler wurde so oft in die Nationalelf berufen. Özil spielte öfter für uns als Rudi Völler, Oliver Kahn oder Uwe Seeler.
Bitte zitiere doch vollständig, oder möchtest Du mich einfach nicht verstehen?
Es geht mir darum, das auch ein Herr Özil sich nach den Regeln des DFB zu richten hat, ganz allgemein betrachtet. Aus Deinem Text lese ich heraus, dass der DFB Deiner Meinung nach nicht das Recht habe, Herrn Özil zu kritisieren, weil dieser ja soooo bekannt und beliebt sei. Und das sehe ich anders. Ganz einfach.
Zitat:
Zitat von Jörn
Gegen welche Regel hat er verstoßen? Du suggerierst, Özil hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen, und ich möchte gerne wissen, welche das sind.(...)
Ich suggerie das nicht, sondern Du interpretierst das so. Aber ich erkläre Dir das gerne so oft, bis Du es verstehst, zumindest will ich es versuchen
Also noch einmal, nur für Dich: Wenn ein Spieler in einer Mannschaft spielt, dann darf er von den "Verantwortlichen" auch kritisiert werden. In einer intakten Mannschaft sollten alle Spieler gleich behandelt werden. So sollte z.B. Spieler A nicht mehr Rechte oder Pflichten haben, als Spieler B. (Dass es innerhalb einer Mannschaft aufgrund unterschiedlich großer Erfahrungen, aufgrund unterschiedlich ausgeprägter Persönlichkeiten,... gewisse Hierarchien gibt, das lassen wir hier jetzt mal außen vor.) Aus Deinem Text habe ich persönlich eine gewisse Hervorhebung von Herrn Özil herausgelesen, die ich so nicht stehen lassen wollte, da der DFB meiner Meinung nach alle Spieler gleich behandeln sollte. Wenn Dich dabei das Wort Regeln gestört hat, dann ersetze das Wort gedanklich einfach. Hast Du mich nun verstanden, oder soll ich es Dir nochmal erläutern?
Das wäre aber nicht sonderlich höflich und respektvoll vom Bundespräsidenten gewesen wenn er den beiden den Wunsch nach einem Gespräch abgeschlagen hätte.
Wenn der Inhalt des Gespräch die Gesundheit der Kinder war, dann war es ja ein krasses Verhör.
Welchen Umgang mit Mezut Özil findest du denn gut?
(...) Özil spielte öfter für uns als Rudi Völler, Oliver Kahn oder Uwe Seeler.
Özil hat also für uns gespielt? Glaubst Du ernsthaft an das, was Du hier schreibst? Ich persönlich finde das reichlich naiv.
Mir wird das hier jetzt zu blöd. Bisher habe ich nur gehört, wie anstrengend Diskussionen mit Dir (in diesem Religionsthread) sein können, jetzt erlebe ich das erstmals persönlich. Solange Du hier in diesem Thread schreibst, bin ich raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Viel Spaß noch
Mir wird das hier jetzt zu blöd. Bisher habe ich nur gehört, wie anstrengend Diskussionen mit Dir (in diesem Religionsthread) sein können, jetzt erlebe ich das erstmals persönlich. Solange Du hier in diesem Thread schreibst, bin ich raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Viel Spaß noch