gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2018, 15:31   #169
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Es geht mir darum, das auch ein Herr Özil sich nach den Regeln des DFB zu richten hat, ganz allgemein betrachtet.
Gegen welche Regel hat er verstoßen? Du suggerierst, Özil hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen, und ich möchte gerne wissen, welche das sind.

Zitat:
Aus Deinem Text lese ich heraus, dass der DFB Deiner Meinung nach nicht das Recht habe, Herrn Özil zu kritisieren, weil dieser ja soooo bekannt und beliebt sei. Und das sehe ich anders. Ganz einfach.
Doch, der DFB hat das Recht, ihn zu kritisieren. Aber es muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Damit meine ich, dass die Sache zu einer riesigen Staatsaffäre aufgebauscht wurde.

Mit dem Rang von Özil als Weltfußballer meine ich, dass man ihn nicht wie einen Viertklässler belehren und oberlehrerhaft an den Ohren ziehen kann. Zudem bedeutet die weltweite Popularität von Özil, dass die Welt zuschaut. Der DFB hat sich in eine Provinzposse um ein läppisches Foto verstrickt.

Was hat der DFB am Ende gewonnen?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 15:34   #170
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das wäre aber nicht sonderlich höflich und respektvoll vom Bundespräsidenten gewesen wenn er den beiden den Wunsch nach einem Gespräch abgeschlagen hätte.
Dieser Hinweis ist berechtigt, und hier ändere ich meine Meinung entsprechend. Die Initiative ging also nicht von Steinmeier aus, sondern von Gündogan.
Alt 25.07.2018, 15:36   #171
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Gegen welche Regel des DFB hat Özil also verstoßen? Hast Du einen Link parat?
Ich verzichte auf einen Link, und werfe mal in den Raum, daß es gar keiner niedergelegten Regeln benötigt. Wenn der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut, dann muß der Spieler gar nicht erst in die Mannschaftskasse greifen um aus dem Team zu fallen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 15:40   #172
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Wenn der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut, dann muß der Spieler gar nicht erst in die Mannschaftskasse greifen um aus dem Team zu fallen.
Dieser Vorwurf wurde Özil überhaupt nicht gemacht. Das Gegenteil ist beweisbar wahr, denn Özil wurde ja ausdrücklich in die Mannschaft geholt und im WM-Kader aufgestellt.

Es ist nicht wahr, dass (Zitat) "der Trainer der Meinung ist, daß ein Spieler dem Team & dem Teamgeist nicht gut tut".

Kaum ein anderer Spieler wurde so oft in die Nationalelf berufen. Özil spielte öfter für uns als Rudi Völler, Oliver Kahn oder Uwe Seeler.
Alt 25.07.2018, 15:54   #173
alex1
Szenekenner

Zitat:
Bitte zitiere doch vollständig, oder möchtest Du mich einfach nicht verstehen?

Es geht mir darum, das auch ein Herr Özil sich nach den Regeln des DFB zu richten hat, ganz allgemein betrachtet. Aus Deinem Text lese ich heraus, dass der DFB Deiner Meinung nach nicht das Recht habe, Herrn Özil zu kritisieren, weil dieser ja soooo bekannt und beliebt sei. Und das sehe ich anders. Ganz einfach.
Zitat:
Gegen welche Regel hat er verstoßen? Du suggerierst, Özil hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen, und ich möchte gerne wissen, welche das sind.(...)
Ich suggerie das nicht, sondern Du interpretierst das so. Aber ich erkläre Dir das gerne so oft, bis Du es verstehst, zumindest will ich es versuchen
Also noch einmal, nur für Dich: Wenn ein Spieler in einer Mannschaft spielt, dann darf er von den "Verantwortlichen" auch kritisiert werden. In einer intakten Mannschaft sollten alle Spieler gleich behandelt werden. So sollte z.B. Spieler A nicht mehr Rechte oder Pflichten haben, als Spieler B. (Dass es innerhalb einer Mannschaft aufgrund unterschiedlich großer Erfahrungen, aufgrund unterschiedlich ausgeprägter Persönlichkeiten,... gewisse Hierarchien gibt, das lassen wir hier jetzt mal außen vor.) Aus Deinem Text habe ich persönlich eine gewisse Hervorhebung von Herrn Özil herausgelesen, die ich so nicht stehen lassen wollte, da der DFB meiner Meinung nach alle Spieler gleich behandeln sollte. Wenn Dich dabei das Wort Regeln gestört hat, dann ersetze das Wort gedanklich einfach. Hast Du mich nun verstanden, oder soll ich es Dir nochmal erläutern?
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 16:00   #174
Trillerpfeife

Zitat:
Das wäre aber nicht sonderlich höflich und respektvoll vom Bundespräsidenten gewesen wenn er den beiden den Wunsch nach einem Gespräch abgeschlagen hätte.
Wenn der Inhalt des Gespräch die Gesundheit der Kinder war, dann war es ja ein krasses Verhör.
Welchen Umgang mit Mezut Özil findest du denn gut?
Alt 25.07.2018, 16:01   #175
alex1
Szenekenner

Zitat:
(...) Özil spielte öfter für uns als Rudi Völler, Oliver Kahn oder Uwe Seeler.
Özil hat also für uns gespielt? Glaubst Du ernsthaft an das, was Du hier schreibst? Ich persönlich finde das reichlich naiv.

Mir wird das hier jetzt zu blöd. Bisher habe ich nur gehört, wie anstrengend Diskussionen mit Dir (in diesem Religionsthread) sein können, jetzt erlebe ich das erstmals persönlich. Solange Du hier in diesem Thread schreibst, bin ich raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Viel Spaß noch
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 16:03   #176
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Mir wird das hier jetzt zu blöd. Bisher habe ich nur gehört, wie anstrengend Diskussionen mit Dir (in diesem Religionsthread) sein können, jetzt erlebe ich das erstmals persönlich. Solange Du hier in diesem Thread schreibst, bin ich raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Viel Spaß noch
Bitte unterlasse diese persönlichen Anfeindungen.
Antwort

Themen-Optionen