hattest du die Geschwindigkeit per GPS oder über den Sensor aufgezeichnet?
Geschwindigkeit über den Sensor funktioniert mit dem GSC10 unzuverlässig ich habe da die gleichen Probleme wie du und auf GPS umgestellt
Wo/Wie kann ich denn einstellen woher die Geschwindigkeit genommen wird? Wenn ich bei den Einstellungen der App GPS deaktiviere wird ja auch nicht der Track (Karte) aufgezeichnet oder?
Wo/Wie kann ich denn einstellen woher die Geschwindigkeit genommen wird? Wenn ich bei den Einstellungen der App GPS deaktiviere wird ja auch nicht der Track (Karte) aufgezeichnet oder?
ich weiß jetzt ehrlich gesagt selbst nicht mehr genau, ich kenne nur die Probleme mit dem Geschwindigkeitssensor und dass er auch ständig Pause anzeigte. Ich habe glaube zumindest nur den Magneten vom Hinterrad entfernt, dann wird automatisch per GPS gemessen. Des weiteren hatte ich diese Probleme mit FR310 und FR910.
Irgendwie funktioniert meine Fenix 3 grad gar nicht mehr richtig.
Auf den vorletzten 2 Laufeinheiten war die km-Anzeige bzw. das GPS sehr genau. Viel besser als sonst. Heute morgens bei einem 18km Lauf dann auf einmal alles andere als genau. Daher kommen wir einfach mal zu Problem Nummer
1) Ich bin eine Pace von ca. 04:36 gelaufen. Das hat die Uhr am Ende noch richtig erkannt.
Wetter gut. Strecke: lichter Waldweg. Fast nur geradeaus. Also Bedingungen gut. Ich bin eine konstante Pace (!!!!) gelaufen. Die Uhr zeigte aber auf den ersten Kilometern eine Pace von über 05:00 an. Nachdem ich nach 9km umgedreht bin und wieder zurück lief, zeigte das Drecksding auf einmal viel schnellere Paces an. Einmal sogar 03:30, was ich tausendprozentig nicht gelaufen bin. Es war quasi, als hätte das gute Teil bemerkt, dass es die ganze Zeit zu wenig Kilometer "verrechnet" hat und auf dem Rückweg mir diese Kilometer wieder "gutgeschrieben" hat. Die 18km am Ende stimmten.
2) Seit Wochen erkennt sie kein WLAN mehr, obwohl ich es vor kurzem über Garmin Express neu eingerichtet hab.
3) Seit heute funzt die Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone aus heiterem Himmel auch nicht mehr. Drum kann ich Euch die abstruse heutige Laufeinheit auch nicht zeigen.
Also grad bin ich ziemlich angenervt und schreibe Garmin glaub mal ne saftige Email. Und evtl. geht das Teil dann gleich zurück. Ich lass mich doch nicht verarschen und spiel ständig deren Versuchskarnickel.
Vielleicht ist es endlich mal an der Zeit, eine andere Marke zu probieren.
Also grad bin ich ziemlich angenervt und schreibe Garmin glaub mal ne saftige Email. Und evtl. geht das Teil dann gleich zurück. Ich lass mich doch nicht verarschen und spiel ständig deren Versuchskarnickel.
Vielleicht ist es endlich mal an der Zeit, eine andere Marke zu probieren.
Ich würde mir das Schreiben an Garmin sparen und die Uhr zurückschicken. Meine ist ebenfalls zurückgegangen.
Garmin kommt mir wieder ins Haus, wenn ich auf breiter Front lesen kann, dass die Geräte sauber funktionieren und das mit Auslieferung - ohne 10 Updates im ersten halben Jahr.
Welche anderen Marken Du probieren willst, ist mir allerdings nicht klar - der Rest ist ja teilweise noch schlechter.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ach, ich bin sehr schnell im Tippen und recht begabt darin, Beschwerde-Emails eindringlich und unmissverständlich mit Nachdruck zu formulieren. Den Aufwand ist es mir also wert. Sowas macht mir quasi beinahe Spass.
Ach, ich bin sehr schnell im Tippen und recht begabt darin, Beschwerde-Emails eindringlich und unmissverständlich mit Nachdruck zu formulieren. Den Aufwand ist es mir also wert. Sowas macht mir quasi beinahe Spass.
Klar, das macht Spaß. Aber Arbeiten für die Tonne muss man halt auch wollen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Welche anderen Marken Du probieren willst, ist mir allerdings nicht klar - der Rest ist ja teilweise noch schlechter.
Genau das ist das Dilemma, eigentlich wirst Du überall besch...en
Zitat:
Zitat von glaurung
Halt uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt. Der Garmin Support ist wie eine 2 Meter dicke Schaumstoffwand in die Du ein Wattebällchen wirfst
Ich wette man rät Dir zuerst zum Hardreset, dann bietet man Dir ein Austauschgerät an und schließlich die Rückabwicklung bei Deinem Händler oder den Austausch in eine 920xt
Aber das gilt heutzutage fast für jedes Gerät.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Fenix3.
Ich hatte bisher noch keine grösseren Probleme bis auf einmal wo er auf einer Radtour einfach 5km verloren hat.
Das war aber einmalig bei inzwischen über 200 Aktivitäten.