gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2014 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2014, 09:50   #169
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.453
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Dein Blickwinkel. Aus der Brille des Halbdistanzlers liest sich das wahrscheinlich so: "Da dieseln die ganzen LD'ler rum, schieben in jeder Kurve ihr Rad und versperren uns den Weg"
Das geht von der unzulässigen Annahme aus, daß alle MDler auf dem Rad unterwegs sind als alle LDler und das alle LDler ihr Rad nicht beherrschen. Als ich 2010 in den MD Pulk gefahren bin waren diese erstens deutlich langsamer in ihrer ersten Runde unterwegs als ich in meiner Anfahrt auf T2 und zweitens tendiere ich nicht dazu in Kurven wie in Kölle großartig zu verzögern.
Es kommt halt immer darauf an wer da auf wen trifft. Wäre ich auf die Spitze der MDler getroffen wäre der erste Tel sicherlich zutreffend gewesen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:53   #170
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Hallo Christel,

das ist ja mal wirklich echt sch**** gelaufen. Da traininert man lange auf so ein Event hin und wird unberechtigt innerhalb der Cut-off-Zeiten aus dem Rennen genommen. Wirklich heftig, mag ich mir garnicht vorstellen sowas. Ich hoffe wirklich, dass der Veranstalter sich noch meldet und dir wenigstens für nächstes Jahr einen kostenlosen Startplatz überlässt.

Ich glaube aber, dass Du mit einer kulanten Regelung rechnen kannst. Mir ist letztes Jahr auch was blödes passiert und man hat von Seiten des Veranstalters vernünftig und mit Augenmaß reagiert:

Letztes Jahr bei der Wettkampfbesprechung wurde tatsächlich gesagt, was Runningmaus schon geschrieben hat, ich habs auch gehört.
Wow.... Das ist ja cool! Toller Post aus dem letzten Jahr! Und wie cool der Veranstalter damit umgegangen ist! Sauber!
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:55   #171
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.630
Zitat:
Zitat von christel59 Beitrag anzeigen
Hi Runningmaus,

nein, das wurde weder beid er Wettkampfbesprechung ( die eh nur kanpp 10 Min edauert hat) noch sonstwo kommuniziert. Wir waren um 16 Uhr ja noch gar nicht im Cutoff!. Das war ja erst um 17 Uhr.

Wir wurden ja massiv daran gehindert weiter zu fahren. Ein Teilnehmer hat es wütend geschafft, durch die Sperrung durchzufahren, alle anderen sind, wie ich auch, dann halt zur Wechselzone zum Laufen.

Was mich eben auch sehr ärgert, dass der Veranstalter sich für diese Panne nicht entschuldigt oder überhaupt meldet. Und wenn ich dann auf der Homepage lese, dass die Strassen auf der radstrecke bis 19 (!!!) Uhr gesperrt sind, bin ich einfach wütend.

Gruß
Christel
Dass es nirgendwo erwähnt wurde stimmt so dann doch nicht.

In den Vorab Infos bei der Meldebestätigung hieß es
Die Radstrecke ist am Sonntag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr gesperrt. Athleten, bei denen nach der vorletzten Runde absehbar ist, dass sie den Cutt-Off nicht schaffen, werden von den Radstrecke genommen (und aus der Wertung), können aber den abschließenden Lauf noch ins Ziel laufen (Zielschluss 23:00 Uhr).
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 10:41   #172
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Soweit ich das mitbekommen habe (ich habe zu dem Zeitpunkt die letzten LDler in die WZ2 begleitet), war das Zumachen der Radstrecke um punkt 16 Uhr eine Entscheidung der Stadt. Der Veranstalter war darüber nicht glücklich, da die letzte Runde der Halbdistanz ja nur etwa 20 km beträgt und man somit die MDler sicher noch 15-20 Minuten hätte fahren lassen können (das hätte für die meisten wohl gereicht).
Allerdings: Auch wenn es vielleicht so aussah, dass die Strecke noch nach 17 Uhr gesperrt war, wurden dann die Absperrungen schon eingesammelt, die Streckenposten abgezogen und Teile bereits geöffnet. Ein offizielles Weiterfahren danach wäre nicht verantwortbar gewesen (wer haftet, wenn dann ein Unfall passiert?).
Der Veranstalter wird wohl noch einmal das Gespräch mit der Stadt suchen, damit beim nächsten Mal der entscheidende Spielraum sichergestellt ist. Vielleicht kann man die MD ja auch etwas früher starten?
Die Betroffenen sollten sich auf jeden Fall beim Team des CCTW melden. Es kann zwar ein paar Tage dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet, da das Team gerade noch mit den Nachbereitungsarbeiten des Riesen-Events beschäftigt sind. Aber ich bin sicher, dass es ein Angebot geben wird, um Wiedergutmachung zu betreiben - auch wenn das für viele verständlicherweise nur ein schwacher Trost ist.
Mir als sportlichem Leiter auf der Radstrecke tut es jedenfalls sehr leid, dass die Stadt dort etwas "übereifrig" gehandelt hat und ich entschuldige mich dafür. Der Veranstalter muss sich aber natürlich an die Ansagen der Stadt halten - sonst bekommt er nämlich gar keine Streckensperrungen mehr genehmigt .
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 20:45   #173
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Top Zug von euch; so kenn ich euch
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 20:52   #174
pizzamann
Szenekenner
 
Benutzerbild von pizzamann
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: U-Franken
Beiträge: 303
also ich fands gut
shuttlebus früh war etwas chaotisch..
Rad ging gut, Einbruch beim Laufen so bei 30km, aber noch ins Ziel geschleppt
und dann auch noch 3. Platz AK. hätte ich nie gedacht.
mit der Familie das Super Buffet im Maretim genossen, also:
Ende gut alles Gut
pizzamann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:50   #175
Husky353
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Husky353
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Franken
Beiträge: 26
Also insgesamt war es ne schöne Veranstalltung, was ich aber absolut nicht gut fand, war die Ausschilderung der Raddstecke! Nach der Großen Runde auf der MD war ich mir bis zur T2 nicht mehr sicher ob ich noch richtig bin.
Das Selbe bestätigten mir noch einige Teilnehmer, denen es auch so ging!
Mit ein Paar KM Angaben an den Stellen, an denen abgebogen wird, würden da schon Abhilfe schaffe.
Husky353 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 10:42   #176
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Husky353 Beitrag anzeigen
Also insgesamt war es ne schöne Veranstalltung, was ich aber absolut nicht gut fand, war die Ausschilderung der Raddstecke! Nach der Großen Runde auf der MD war ich mir bis zur T2 nicht mehr sicher ob ich noch richtig bin.
Das Selbe bestätigten mir noch einige Teilnehmer, denen es auch so ging!
Mit ein Paar KM Angaben an den Stellen, an denen abgebogen wird, würden da schon Abhilfe schaffe.
Yepp, Beschilderung auf der Radstrecke auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Auf der Laufstrecke (MD) war der Wendepunkt auch schlecht markiert.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.