Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Ich habe bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl.
...
Frank ist ohne Bezahlung ins Studio gekommen, hat seine knappe Zeit geopfert, eine Menge Fragen über Wettkampf und Training beantwortet und uns einen Abend lang bestens unterhalten. Wir sollten ihm danken, anstatt Gerüchte über seine Finanzen zu streuen.
Danke, Frank, für Deinen tollen Auftritt!
Bravo, Jörn!
Seit einer Woche läuft hier eine derart lächerliche Diskussion, dass man sich fragt ob die Menschen nichts besseres zu tun haben als über die Dinge anderer zu urteilen. Klar kann jeder seine Meinung absondern. Im Grunde scheint mir aber doch eine Menge Neid der Auslöser mancher Posts zu sein. Manche keilen hier sogar rum wie Halbstarke.
Ich habe Frank als extrem netten & höflichen Menschen wahrgenommen. Nun macht er für 1 Jahr sein (ambitioniertes)Hobby zum Beruf. So what? Da gibt es nichts zu diskutieren, weil es eine völlig private Entscheidung ist.
Niemand von uns wurde zu seinem Beruf gezwungen. Und Frank Vytrisal ist da nun in einer wunderbaren Situation. Er bringt eine gehörige Menge Talent mit, mischt Jahr für Jahr die verbissenen Profis auf und hat nun im letzten Abschnitt seiner Karriere noch einmal die Chance, das große Ding zu landen. Ist doch toll!
Ob er jetzt seinen Lebensunterhalt damit verdient ist doch sowas von egal. Danken wir ihm doch lieber für seine couragierten Auftritte in Frankfurt. Ist das nicht inspirierend?
Es sollte uns Mut machen, dass es auch noch andere Lebensentwürfe gibt, als die herkömmlichen Lebensläufe. Da gehört Mut, Kreativität und ein passendes Umfeld dazu.
Und wer das schafft, der hat vieles richtig gemacht in seinem Leben!
Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.
Und wenn Frank dann Europameister wird, freu ich mir ein Loch in den Bauch!
Aber wer solch einen Termin absagt, der hat den Schuss nicht gehoert. Zu sagen "sogar unengeltlich" ist eine Farce. Das ist kostenlose Vermarktung, die sich auf seinem Geldbeutel auswirkt.
Womöglich ist es nicht besonders gastfreundlich, sich jemanden ins Studio einzuladen, um anschließend öffentlich darüber zu diskutieren, ob er sich von seiner Tante aushalten lässt.
Natürlich ist er als "Promi" auch Gegenstand öffentlicher Diskussion. Aber in diesem Fall, in diesem Thread, als Reaktion auf seinen Auftritt in der Sendung, finde ich es nicht höflich. Denn wir alle bei Triathlon-Szene sind die Gastgeber.
Frank ist ohne Bezahlung ins Studio gekommen, hat seine knappe Zeit geopfert, eine Menge Fragen über Wettkampf und Training beantwortet und uns einen Abend lang bestens unterhalten. Wir sollten ihm danken, anstatt Gerüchte über seine Finanzen zu streuen.
Zitat:
Zitat von Flossi
Bravo, Jörn!
Seit einer Woche läuft hier eine derart lächerliche Diskussion, dass man sich fragt ob die Menschen nichts besseres zu tun haben als über die Dinge anderer zu urteilen. Klar kann jeder seine Meinung absondern. Im Grunde scheint mir aber doch eine Menge Neid der Auslöser mancher Posts zu sein. Manche keilen hier sogar rum wie Halbstarke.
Ich habe Frank als extrem netten & höflichen Menschen wahrgenommen. Nun macht er für 1 Jahr sein (ambitioniertes)Hobby zum Beruf. So what? Da gibt es nichts zu diskutieren, weil es eine völlig private Entscheidung ist.
Niemand von uns wurde zu seinem Beruf gezwungen. Und Frank Vytrisal ist da nun in einer wunderbaren Situation. Er bringt eine gehörige Menge Talent mit, mischt Jahr für Jahr die verbissenen Profis auf und hat nun im letzten Abschnitt seiner Karriere noch einmal die Chance, das große Ding zu landen. Ist doch toll!
Ob er jetzt seinen Lebensunterhalt damit verdient ist doch sowas von egal. Danken wir ihm doch lieber für seine couragierten Auftritte in Frankfurt. Ist das nicht inspirierend?
Es sollte uns Mut machen, dass es auch noch andere Lebensentwürfe gibt, als die herkömmlichen Lebensläufe. Da gehört Mut, Kreativität und ein passendes Umfeld dazu.
Und wer das schafft, der hat vieles richtig gemacht in seinem Leben!
Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.
Und wenn Frank dann Europameister wird, freu ich mir ein Loch in den Bauch!
Wie ich schon sagte, der Begriff "Profi" ist hier völlig für die Tonne. Es ist ein "Ich-löse-mir-eine-Lizenz" oder "Ich-mach-mal-ein-paar-Jahre-Auszeit", aber wohl nur in den seltensten Fällen ein echtes Dasein als Berufssportler ("Profi" kommt ja von Professional = Berufssportler). Als "Professional" solltest du dir schon Gedanken machen, was in 5 Jahren ist, oder machst du dir das in deinem Beruf nicht?
In Gérardmer am "Col de la Schlucht" gibt es eine Go-Kart Bahn. Dort steht ein ehemaliger "Profi" (Ski-Langlauf) und löst die Fahrkarten. Er sagt mir, dass er zu lange "Profi" war und deswegen jetzt diesen Job macht Sein Sohn war übrigens Betreuer der franz. Triathlon-Nationalmannschaft, hat den Job aber geschmissen, um war ordentliches zu machen
Sorry, aber das ist mehr als albern.
In Deutschland laufen 100.000de rum, die haben mal ne Ausbildung gemacht und sich nicht mehr weitergebildet. Die machen sich alle keine Fedanken um ihre Zukunft. Sind die also alle keine Profis, sprich üben einen Beruf aus?
Profi ist wer sich von seinem Sport ernähren kann (SICH). Das ghet mit 1.000 € netto schon. 12.000 € / Jahr inkl. Sponsoring, das reicht.
Wir gehen ja immer alle schön davon aus, dass Nahrungsergänzungen, TL, Material und so weiter eh gestellt werden ...
Wie, wer, von wieviel Geld lebt geht weder Dich noch mich was an.
Womöglich ist es nicht besonders gastfreundlich, sich jemanden ins Studio einzuladen, um anschließend öffentlich darüber zu diskutieren, ob er sich von seiner Tante aushalten lässt.
Natürlich ist er als "Promi" auch Gegenstand öffentlicher Diskussion. Aber in diesem Fall, in diesem Thread, als Reaktion auf seinen Auftritt in der Sendung, finde ich es nicht höflich. Denn wir alle bei Triathlon-Szene sind die Gastgeber.
Kann ich nur bestätigen!
Habe Frank ne Mail gechrieben, auf die er super schnell und in einer Art und Weise (sehr, sehr postiv) geantwortet hat wie ich es nicht erwartet hätte.
Im übrigen kommt er auch im Interview super rüber.
Diese Formulierung halte ich für ziemlich unverschämt. Weder diese noch nächste Woche wird und wurde hier eine Sau durchs Dorf getrieben. Dafür besteht kein Anlass. Speziell Frank Vytrisal erfreut sich großer Sympathie und Anerkennung durch die meisten von uns, das beweisen auch die hohen Zuschauerzahlen unserer letzten Sendung. Seine Leistung und Professionalität wird allgemein anerkannt.
Grüße,
Arne
Stimme ich Dir voll zu.
Aber auch hier ist es eben eine Neiddiskussion. Wer hat schon die Möglichkeit, wie er, in diesem Alter diese Träume zu verwirklichen.
Mal abgesehen davon:
Welcher Amateur der nie Pro war bringt die Leistungen von Frank? Bester Deutscher auf Hawaii ohne Profi zu sein, ist ja noch eine viel größere Leistung.