Ich nehme dieses Jahr erstmals in Wiesbaden teil. Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent man auf die Radzeit bei der Challenge Kraichgau aufschlagen muss, um die Radzeit für Wiesbaden ungefähr voraussagen zu können.
Nimm die Ergebnislisten, betrachte Nummer 100, 200, 300, 400 und 500, merke den Zeitunterschied jeweils zwischen Kraichgau und Wiesbaden. Du hast dann 5 Unterschiede. Bestimme den Durchschnitt, und du weiß es ungefähr.
Nimm die Ergebnislisten, betrachte Nummer 100, 200, 300, 400 und 500, merke den Zeitunterschied jeweils zwischen Kraichgau und Wiesbaden. Du hast dann 5 Unterschiede. Bestimme den Durchschnitt, und du weiß es ungefähr.
So einfach ist das glaub ich nicht. Leistungsdichte und Teilnehmerzahl und Bedingungen können sich unterscheiden. Eventuell Teilnehmer vergleichen die an beiden Veranstaltungen am Start waren könnte ne Orientierung bringen...
Nachdem mir nun der Radkurs in Wiesbaden auch etwas im Magen liegt, hab ich mir mal die von longtrousers angedachte Mühe mit dem IM St. Pölten 2014 und Wiesbaden 2013 gemacht.
Nach der Logik wäre WI gesamt schneller als St. Pölten.
In St. Pölten siegte Llanos in 3:51:51
In Wiesbaden Ritchie Nicholls in 3:56:55
Die Radzeit ist natürlich sehr unterschiedlich, aber ich komme trotzdem nur auf ein mittleres Delta von gut 9 Minuten. Ich hab mir die Liste nach den Radzeiten sortieren lassen und dann gezählt (ist sicher nicht hunderprozentig, zb sind DNFs drinnen)
Natürlich darf man nicht vergessen, dass in WI gerade letztes Jahr mit den Hawaii-Quali-Plätzen die Dichte schon recht groß war. Und dass natürlich nicht dieselben Athleten am Start waren.
Dass die Gesamtzeiten recht ähnlich sind liegt wohl an der schnelleren (kürzeren?) Schwimmstrecke in WI, da ist St. Pölten mit dem Wechsel in einen zweiten See sicherlich langsamer. Dazu dürften in WI am Rad die leichten Athleten von Vorteil sein, eben diejenigen, die auch stärker laufen, als die Rolleure von St. Pölten.
Trotzdem stimmt mich der Vergleich positiv. Ich war zwar in St. Pölten noch nicht am Start, kenne aber viele Leute die dort waren und auch in Linz, wo ich heuer am Start war und zwischen diesen beiden MD liegen wohl ca. 5min auf der Radstrecke. Das ergäbe für mich eine 2:29 in WI, was wiederum völliger Blödsinn ist!!!
Ich bin in 4 Jahren sowohl im Kraichgau, als auch in Wiesbaden gestartet und der Zeitunterschied war immer ca. 12 Minuten auf dem Rad. Zuletzt 2013 - Kraichgau 2:34h - Wiesbaden 2:46h
Ich kannte bisher nur die nackten Zahlen und bin die Strecke gestern auf eigene Faust gefahren. Fazit: Schon nicht ohne. Gerade die Anfahrt bis zur Platte habe ich bisher auch unterschätzt. Die ersten 40km finde ich sehr unrhyhtmisch und da hab ich gestern auch viel liegen gelassen. Bin gespannt wie es in 2 Wochen läuft.
also ich tue mir wiesbaden definitiv nur zum letzten mal an.
zwar NUR als staffelradler, aber das radeln macht hier den unterschied. mir wurd mir richtiggehend schlecht als ich am sonntag die radstrecke abfuhr.
da start und ziel nicht beieinander liegen, geht es entschieden mehr bergauf als ab! und zwar keine wirklichen berge sondern rampen!
bis zum anstieg zur platte nur rampen! unrhythmisch und auch recht hässlich!
das ist nicht das schlimmste, die wenigen enthaltenen abfahrten sind entweder saugefährlich, sausteil, zickzack, stockdunkel, unübersichtig oder haben schlechten belag. die ersten 40km sind zudem sehr windanfällig und schlängeln sich durch kleinste gassen kleinster käffer.
ich hatte im schnitt knapp 200W und einen 25er schnitt, bin jetzt schon froh, wenn ich es hinter mir habe.
zwar NUR als staffelradler, aber das radeln macht hier den unterschied. mir wurd mir richtiggehend schlecht als ich am sonntag die radstrecke abfuhr.
da start und ziel nicht beieinander liegen, geht es entschieden mehr bergauf als ab! und zwar keine wirklichen berge sondern rampen!
das ist nicht das schlimmste, die wenigen enthaltenen abfahrten sind entweder saugefährlich, sausteil, zickzack, stockdunkel, unübersichtig oder haben schlechten belag. die ersten 40km sind zudem sehr windanfällig und schlängeln sich durch kleinste gassen kleinster käffer.
ich hatte im schnitt knapp 200W und einen 25er schnitt, bin jetzt schon froh, wenn ich es hinter mir habe.
Zum Glück ist jeder Jeck anders....
Gemäß deiner Einschätzung der Strecke hätte ich was für dich...im kommenden Juni.
ich bin stinksauer auf das miese wasser im schiersteiner hafen^^
die zeitmaschiene lasse ich wohl besser daheim, oder was macht der rest?
Super, danke für die Beschreibung! Wiesbaden geistert hin und wieder durch meinen Kopf (weils eben so schön im August liegt ) Jetzt nicht mehr. Merci.
*edit:: Wenn du nicht fahren willst mit der zeitfahrmaschiene, ich spring für dich ein, dann allerdings dann mitm MTB und im GA1, Brotzeit mach ich unterwegs auch noch