gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Focus Mares AX 3.0 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2012, 15:25   #169
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von makrelensepp Beitrag anzeigen
Und wenn Du dann alle zusätzlichen Einzelposten, für die Du zahlen musst, addierst, hätte Dir der freundliche von 300m weiter bestimmt auch ein Rad hingestellt.
Ne der hat selber keine Cyclocrosser! Und mit Stadlerpreisen kann wohl kaum ein kleiner Radladen mithalten
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 16:19   #170
makrelensepp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Ne der hat selber keine Cyclocrosser! Und mit Stadlerpreisen kann wohl kaum ein kleiner Radladen mithalten
...na dann.
Viel Erfolg...
makrelensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 16:46   #171
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Berichte uns bitte von der ersten Ausfahrt. Ich bin ja mal gespannt ob du zufrieden mit deinem Kauf bist.

Edith sagt: Du solltest eigentlich zufrieden sein, denn du hast ja keinen Vergleich.
Alt 19.10.2012, 21:20   #172
radlrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
Und bises überschwappt darf man es ja auch nicht füllen.
Warum nicht? Was passiert dann?

Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
Bei der Schaltung gibt es 3 Möglichkeiten:
- springt zu spät: Stellrad rausdrehen
- springt über: reindrehen
- passt: fertig
Welches Stellrad? Ich war gerade nochmal im Keller, da ist kein Stellrad bei mir...
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:39   #173
rainhart87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Warum nicht? Was passiert dann?
Oder war's das Kühlwasser? Ich besitze kein Auto und kenne mich da auch nicht aus. Also lese ich das immer nach wenn ich es brauche.

Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Welches Stellrad? Ich war gerade nochmal im Keller, da ist kein Stellrad bei mir...
Am Schaltwerk, genau da wo die Zugaußenhülle auftrifft, gibt es bei ca. 95% aller Kettenschaltungen ein kleines Rädchen. Zusätzlich oft bzw. ersatzweise bei den 5% ein Schräubchenam Unterrohr/Steuerrohr, mitten drin zwischen STI und Übergang Rahmen (bei Innenliegenden Zügen) oder direkt am Schaltgriff.
rainhart87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:44   #174
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Zitat:
Zitat von makrelensepp Beitrag anzeigen
...na dann.
Viel Erfolg...
Danke

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Berichte uns bitte von der ersten Ausfahrt. Ich bin ja mal gespannt ob du zufrieden mit deinem Kauf bist.

Edith sagt: Du solltest eigentlich zufrieden sein, denn du hast ja keinen Vergleich.
Ja stimmt! Auf den kleinen Fahrten um den Block und gestern zum Laden hin und zurück ist mir schon aufgefallen wie leicht es voran geht Wenn ich da an mein olles kaputtes MTB denke von Achtzehnhundertschnee... auwei
Wobei das sicher auch toll wäre für den Muskelaufbau wenn man tritt und es passiert nix

Also gestern war ich beim Radladen. Der Besitzer war mir gleich sympatisch. Er ist dann kurz mit dem Rad die Straße rauf und runter und meinte das die Schaltung soweit in Ordnung wäre. Auf meine Frage des etwas ruckigen schaltens sagte er mir das sich dies über ein paar KM durchaus verbessert, da jetzt ja noch alles neu und scharfkantig ist!

Habe dann noch das Sigma BC 1009, eine Flachenhalterung und Flasche bei ihm gkauft. An Schläuchen hatte er leider nur Touring und Rennradschläuche da und der Crosschlauch käme Dienstag wieder rein. Werde dann also heut und morgen hoffen das nix putt geht und mir dann Dienstag nen Ersatzschlauch holen. Bleibt dann nur die Frage ob ich mir dafür ne kleine Satteltasche hole oder es ins Trikot stopfe... aber nein keine Angst dafür mach ich ausnahmsweise kein neuen Fred auf

So, da wir nacher noch Besuch bekommen, muss die Wohnung jetzt auf Vordermann gebracht werden und danach gehts dann zur Ausfahrt

Freue mich schon seit gestern darauf
Alt 21.10.2012, 18:57   #175
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

So war gestern und heute fahren, muss sagen sau geil. Hatte schon das ein oder andere mal das dicke Grinsen im Gesicht

Ich kenne mich hier nicht so gut aus und bin erst mal abenteuerlich drauf los ohne zu wissen wohin das Mares mich trägt und obwohl ich zum Teil nicht mehr wusste wo ich war, habe ich doch immer wieder zurück gefunden

Gestern waren es 30km mit einem Durchschnitt von 22,23 km/h und heute sogar 40km mit einem Schnitt von 24,21km/h. Insgesamt war ich gestern und heute also 3 Stunden unterwegs.

Denke da ist noch Luft nach oben, aber mir tat gestern und heute schon der Arsch weh trotz Polster

Ansonsten ist da vom Schnitt sicher noch gut Luft nach oben, wobei man dazu sagen muß das ich zum Teil auch etwas bergauf musste und über grobe Schotterwege, wo man bei 20km/h schon dachte, oh gott gleich fällts Rad auseinander

Hatte gestern Topspeed von 50,97km/h bergab, da wäre noch mehr gegangen aber ich bin ein schisser

Ansonsten muss ich nochmal schauen, ich habe das Gefühl die Vorderradbremse schleift ein wenig und das Rad läuft net 100% grade... vielleicht bild ichs mir auch ein, ich werd mir da mal die Abstände der Beläge zur Felge anschauen.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus Wolfenbüttel
Alt 21.10.2012, 19:03   #176
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Denke da ist noch Luft nach oben, aber mir tat gestern und heute schon der Arsch weh trotz Polster

Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen