Ich gehe mal davon aus, dass der Umwerfer nicht kaputt ist.
Wollte ich einen mutwillig kaputt kriegen, fiele mir kaum was anderes ein, als mit nem dicken Hammer draufzuschlagen. Und das wird er wohl nicht gemacht haben ...
Lidl hats schon geschrieben: Wir brauchen Bilder!
Manchmal geht n Umwerfer fest, den kriegt man aber auf jeden Fall mit Brunox wieder flott.
Und weiter: wenn ich heute bis 14Uhr nen Umwerfer bestelle, iss der morgen da.
Gut, kost im Zweifelsfall etwas Porto/Versand, weswegen wir nur 2-3x die Woche bestellen. Aber anderthalb Wochen iss schon krass.
Selbermachen: guck in "Making Of...", da steht alles drin. Wird aber meines Erachtens nicht nötig sein, solange ich auf Bildern nix gegenteiliges gesehen hab.
Danke. Wenn auch DU dafür anderthalb Wochen gebraucht hättest, wäre mein Weltbild zusammengebrochen.
Sorry, ihr könnt mich jetzt steinigen, aber es war die feststellschraube die einfach zu tief drin war. sehr dummer fehler, aber aus fehlern lernt man ja am besten
Zu den lieferzeiten habe ich mch auch sehr gewundert. die bestellen nur 2 mal die woche und dann ne lieferzeit von einer woche. da wundern die sich noch dass sich alles ins netz verlagert.
jetzt habe ich leider aber schon das 2. problem
ich habe beim bestellen des vorbaus auf alles gedacht, ausser die lenkerklemmung. ich habe am vorbau jetzt 31mm und am lenker 28mm, kann man sich da was basteln, oder sollte man umtauschen? ich dachte da an ne dünne (1,5mm) lage gummi oder so.
Ich würde umtauschen. Gibt aber auch Adapter (link)
Das mit dem Gummi war aber nicht ernst gemeint? Also da würd ich schon auf ne feste Verbindung wertlegen. Bin aber kein Techniker.
Ich gehe mal davon aus, dass der Umwerfer nicht kaputt ist.
Wollte ich einen mutwillig kaputt kriegen, fiele mir kaum was anderes ein, als mit nem dicken Hammer draufzuschlagen. Und das wird er wohl nicht gemacht haben ...
vielleicht meint er auch den Lenkerendschalthebel...
aber es war die feststellschraube die einfach zu tief drin war. sehr dummer fehler, aber aus fehlern lernt man ja am besten
Sowas ähnliches dachte ich mir.
Und was war mit der Kette?
Zitat:
jetzt habe ich leider aber schon das 2. problem
ich habe beim bestellen des vorbaus auf alles gedacht, ausser die lenkerklemmung. ich habe am vorbau jetzt 31mm und am lenker 28mm, kann man sich da was basteln, oder sollte man umtauschen? ich dachte da an ne dünne (1,5mm) lage gummi oder so.
Nix basteln, und schon gar kein Gummi! Mit den von meyersen vorgeschlagenen Teilen geht es zwar theoretisch, würde ich aber nur im absoluten Notfall machen.
Du hast garantiert keine 28mm, die gibt's nicht.
Wahrscheinlich 26 mm. Nachmessen oder ablesen! Leider ist das Maß am Aussterben, da könnte es etwas schwierig werden.
Hier gibt's aber z.B. noch einen in 60 mm: https://www.bike-components.de/produ...T-Vorbau-.html