Zitat:
Zitat von tandem65
Er schenkt mir in der Zwischenzeit ein tolles Leben.
|
Das habe ich auch ohne das ich gefragt wurde ob ich es möchte und ohne das ich glaube.
Zitat:
Zitat von tandem65
Genau so macht es Gott doch. Er nimmt Dich & mich so wie wir sind er lässt uns nie fallen, wir müssen nur zu ihm kommen wollen.
|
Lese ich da schon wieder müssen????
--KLICK--
Zitat:
Zitat von tandem65
Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Ich war lange genug, 37Jahre, Agnostiker. Ich kenne Deinen Standpunkt sehr gut. Du kannst mir nicht beweisen, daß es Gott nicht gibt und ich kann Dir nicht beweisen, daß es ihn gibt. Ich habe kein Problem damit.
|
Dito :-)
Ich war eveangelisch, bin zu den Freikirlichen gewechselt... habe jahrzente Aktiv mitgearbeitet in der Gemeindearbeit und
so zimlich alles darüber gehört und ( auch wenn Du meintest ich hätte es noch nicht ) viel darüber gelesen.
Du sollst mir auch nix beweisen... nur kann ich dieses alleine sellig machende gelaber nicht so ab.
Es wurde hier schon etwas aufgezeigt was ich im Ansatz richtig finde und das ist der Glaube. Aber nicht an Gott oder sonst wer sonder der Glaube allein ist es... Egal an was ein Mensch glaubt es kann ihm helfen. Und um so stärker er sein Glauben lebt um so zufriedener ist er.
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Und diese lassen sich durch ein Glauben sehr fein steuern.