gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 18:03   #169
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Der derzeitige Stand laut GuttenPlag Wiki ist:

Das ist kein Leichtsinn oder Schusseligkeit mehr.
Wenn das so ist...

Dann ist der Arrogant ohne Ende
dann ist es die Großkotzigkeit des Adels
und er gehört wegen dreckigem Gelüge zum Teufel gejagt

aber ist es denn nicht auch so
dass jedes Volk die ihm zustehenden Politiker hat?

und ich gespannt ob wirklich was bei raus kommt

oder es irgendwann wieder in der Tagesordnung unter geht

wie so oft
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:04   #170
FinP

Zum Stichwort Bagatelle:

Wenn es in Deutschland legal ist, einem Mitarbeiter auf Grund eines Vertrauensbruchs zu kündigen (wenn dieser einen Pfandbon von 1,30 klaut oder im Pflegeheim eine Frikadelle ist, die übrigblieb), dann ist ein solcher Beschiss bei einer Person, die uns auch noch im Ausland repräsentiert, absolut nicht hinnehmbar.

Der Verteidigungsminister hat enorm viele Befugnisse und wir müssen alle vertrauen, dass dies zu unserem aller Wohl geschieht.

Kurze Umfrage: Wer hätte seinen Job noch, wenn sich herausstellen sollte, dass das Schulabschlusszeugnis eine Fälschung war?
Alt 18.02.2011, 18:04   #171
Campeon

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Erlange mal bei einem Arbeitgeber einen Arbeitsplatz mit gefälschtem Zeugnis o. ä.

Dann bist Du raus, und zwar zu recht!

Heinrich
Ohhhh, ich glaube, da kann man jeden Schüler/Studenten/Azubi an den Genitalien packen.
Denn wer hat noch niemals bei einer wichtigen Klausur, oder Klassenarbeit gespickt, geschummelt, abgeschrieben oder sonst irgendwie manipuliert.
Gut bei einigen ging es nur um eine bessere Note, oder um die Versetzung, aber ist das nicht auch Betrug oder Verfälschung des Wissensstandes?

Ist ja rein rechtlich auch nicht Wurst ob ich 5€ oder 500000€ klaue!
Diebstahl bleibt Diebstahl!

Denn nur wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!!!

Ich billige ja sein Verhalten nicht und schon garnicht wenn es keine Jugendsünde ist, aber ich wiederhole nochmal, warum wurde er überhaupt vereidigt?
Warum kam er erst soweit nach oben?
Wieviele Mächtigen dieser Welt haben weitaus mehr Dreck am Stecken?
Wem nützt es wenn er seinen Posten räumt?
Höchstens seinem Nachfolger und was tut man wenn dieser ein noch viel größerer Drecksack/Drecksäckin ist?

Egal wer da nachkommt, da wurde dann "der berühmte Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben"!!!

Über Politik ind Politiker läßt sich vortrefflich streiten, nur meiner Meinung nach stört irgendjemanden in der Politik genau dieser Mensch und da wurde so lange gesucht, bis was gefunden wurde!
Na und zum Glück gabs was!!!
Und jetzt ist es ein leichtes ihn zu entsorgen!!!
Alt 18.02.2011, 18:05   #172
arist17

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Der derzeitige Stand laut GuttenPlag Wiki ist:

Das ist kein Leichtsinn oder Schusseligkeit mehr.
der hat doch das zitieren nicht vergessen, oder? der wird doch in der arbeit auch einige richtige zitate verwendet haben (lassen).

ist da überhaupt selbst (von wem auch immer) formulierter text drin in der arbeit?
Alt 18.02.2011, 18:07   #173
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ohhhh, ich glaube, .....
Und jetzt ist es ein leichtes ihn zu entsorgen!!!
Ist es denn aber nicht mal an der Zeit anzufangen??

für jeden der unser Land und Volk vertreten soll, werden wir genügend finden die schlechter und schlimmer sind

müssen wir denn ständig damit zu frieden sein?

die Ägypter hatten irgendwann auch die Schnauze voll und haben so lange weiter gemacht ...BIS sich etwas änderte
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:07   #174
FinP

Das heißt oben nicht, dass 28% des Gesamttextes abgeschrieben sind, sondern, dass auf 28% der Seiten mindestens eine Plagiatsstelle gefunden wurde.
Alt 18.02.2011, 18:08   #175
Megalodon

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Erlange mal bei einem Arbeitgeber einen Arbeitsplatz mit gefälschtem Zeugnis o. ä.

Dann bist Du raus, und zwar zu recht!
Jo, das mit dem Zeugnis hat´s bei uns schon gegeben. Das pikante daran ist, dass die Dame bei HR gearbeitet hatte.

Diplomarbeiten und Doktorarbeiten werden aber nicht mal gelesen, das interessiert keine Sau. Jeder hier hat sowas geschrieben und weiß daher was er von den Pamphleten der anderen zu halten hat.
Alt 18.02.2011, 18:09   #176
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
ist aber nicht mehr als eine Bagatelle
Man mag das persönlich so sehen, aber eine Bagatelle im akademischen Sinne ist das auf keinen Fall.
Ich zitiere mal aus den Regularien, die für die Uni gelten, an der ich studiere:

Zitat:
If you submit an assignment that contains work that is not your own, without indicating this to the marker (acknowledging your sources), you are committing ‘plagiarism’ and this is an offence.
  • Using a choice phrase or sentence that you have come across.
  • Copying word-for-word directly from a text.
  • Paraphrasing the words from a text very closely.
  • Using text downloaded from the internet.
  • Borrowing statistics or assembled facts from another person or source.
  • Copying or downloading figures, photographs, pictures or diagrams without acknowledging your sources.
  • Copying from the notes or essays of a fellow student.
  • Copying from your own notes, on a text, tutorial, video or lecture, that contain direct quotations.

Although you are encouraged to show the results of your reading by referring to and quoting from works on your subject, copying from such sources without acknowledgement is deemed to be plagiarism and will not be accepted by the University.
[...]
Submitting work that has been done by someone else and persistent borrowing of other people’s work without citation are obvious instances of plagiarism and are regarded as cheating. Copying answers from social networking sites is cheating. Paying for work from other sources and submitting it as your own is also cheating. It is intellectually dishonest to cheat and thus give one student an unfair advantage over others. Passing on your assignments to others, with the knowledge that another student may plagiarise the assignment will also lead to a penalty. If a case of plagiarism is proven, this is a serious offence...
Da steht ziemlich klar "cheating" und "serious offence". Klartext: Versuch das und Du bist raus.

Mir ist Herr von und zu relativ gleichgültig, allerdings finde ich seine Art, mit diesen Vorwürfen umzugehen und speziell seine Verteidigungsrede von heute ziemlich arrogant. Vertrauen mag ich ihm nicht mehr entgegen zu bringen.
Ob das nun eine Kampagne gegen seine Person ist, vermag ich nicht zu beurteilen, und es ist mir auch herzlich egal.

Themen-Optionen