Bist du beruflich mit Karts zugange? Du kennst dich da ja anscheinend wirklich aus.
Ich find Kart fahren total cool, aber es war mir immer viel zu teuer, daher bin ich in meinem Leben nur 4 oder 5 Mal ne Viertelstunde gefahren.
Ja, mehr oder weniger.
Die Firma meiner Großeltern organisiert die weltgrößte Kartmesse und ich für ca. 50% verantworlich.
Dazu bin ich mein ganzes Leben schon auf Kartrennen unterwegs, da meine Mutter Rennen organisiert. Da kennt man dann schon den ein oder anderen und sieht die Entwicklung der einzelnen Fahrer.
na ja, da gibt es aber auch einen unterschied:
bei einer f1-wm hat man 18-19 rennen mit den entsprechenden zuschauern.
bei einer bl-saison hast du ja bereits 34 spieltage mit je 9 spielen.
also kein wunder wenn da mehr zuschauer unterwegs sind und mehr ressourcen benoetigt werden.
Und wieviel schauen im Fernsehen zu? Den Vergleich "geringere Verschmutzung pro unterhaltenem Zuschauer" gewinnt ganz sicher die Formel 1.
Zitat:
Zitat von Danksta
Ich auch - bis ich Hausverbot kriege
Danksta,
tastet sich gerne von oben an den Grenzbereich heran
LOL - Daniel, du hast da was falsch verstanden, du musst dich von unten rantesten, von oben mache Kart putt!
Ist er aber nicht, dafür ist er ein ziemlich netter Kerl, der anfangs unter der Berümtheit seines Vaters leiden musste. Die Eltern hatten während der ersten Saison ziemliche Angst, dass er dort entführt wird.
Es gibt auch von den Rennen keine Bilder, da es sonst gleich eine Unterlassungsklage gibt. Aber ich kanns irgendwo schon verstehen.
Recht nett ist es, wie locker und unbeschwert Michael Schumacher bei den Rennen rumläuft. Dadurch das er nun seit 3 Jahren ziemlich viele Rennen im Kart fährt, ist er einfach nicht mehr interessant genug
Startet der Kleine mittlerweile mit seinem richtigen Namen? Anfangs wurde er mal mit dem Mädchennamen seiner Mutter in der Startliste geführt.
Unglaublich was ich grade bei Sport1 gehört habe: Die Stallorder ist wieder erlaubt!! Vor ein paar Monaten war dies doch noch das Skandalthema und jetzt wird der dazugehörige Paragraf einfach gestrichen. Unglaublich, da werden die Rennen ja noch langweiliger!
__________________ "It ain't over 'til it's over" - Rocky
Unglaublich was ich grade bei Sport1 gehört habe: Die Stallorder ist wieder erlaubt!! Vor ein paar Monaten war dies doch noch das Skandalthema und jetzt wird der dazugehörige Paragraf einfach gestrichen. Unglaublich, da werden die Rennen ja noch langweiliger!
War doch nur ein Skandal, weil es verboten war.
Ich finde es gut, wenn eine Regel abgeschafft wird die eh nicht kontrolliert werden kann und die zudem unsinnig ist. Natürlich fahren die Fahrer nicht nur für sich, sondern auch für ihre Teams. Die Regel war einfach totaler Müll und nur aus Wut entstanden, weil Schumi in Österreich den Sieg von Barrichello geschenkt bekam. Dabei hat er die WM in dem Jahr eh 4 oder 5 Rennen vor Schluss gewonnen...
Damals bekam Ferrari übrigens ne größere Strafe als in diesem Jahr, obwohl sie damals keine Rennregel brachen. Aber Schumin stellte Barrichello einfach aufs oberste Podest und sich auf die zwei. Diese Missachtung des Protokolls hat glaub ich ne Millionen bekommen. Dieses Jahr gab es nur ne mini Strafe und Alonso durfte sogar die geschenkten Punkte behalten - obwohl Ferrari ganz offensichtilich gegen die Regeln verstoßen hatte. Eine Farce!
Dann doch besser freigeben. Im Radsport helfen sich die Leute doch auch innerhalb der Teams...
Mei, ne Stallorder kann man eh nicht verbieten, wenn die es nicht so dämlich wie Ferrari machen, z. B. kann man einfach ein Codewort vereinbaren, wie "Kinderkacke" und der Pilot weiss das er den anderen vorbeilassen muss, der brabelt dann was von Problemen mit den Reifen ins Mikro und lässt den anderen vorbei.
Also ist das ganze nur konsequent.