gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2007, 20:23   #169
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Man muss aber auch sehen, dass das Triathlon Magazin wegen der "Abonnenten" sicher bessere Werbekunden bekommt, als ohne. Das ist auch was anderes als ne Werbewochenzeitung. Es handelt sich um ein Spartenmagazin und es ist in meinen Augen schon sowas wie unlauterer Wettbewerb.

FuXX

PS: Die Querfinazierung über den Startpass ist wohl 6EUR oder sowas, das ist nicht viel, aber dennoch Geld mit dem spomedis fest planen kann.
Alt 16.02.2007, 20:53   #170
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zudem kann ich es total verstehen, dass er versucht die Verbindung Startplatz zu Triathlon Magazin zu kappen. Es gibt ja sowas wie Wettbewerbsregeln und die werden durch ein solches Zwangsabo unterwandert. Bei Microsoft regen sich die Leute doch ueber solche Sache auch auf. Die Qualitaet des Magazins ist hierbei von absolut nachrangiger Bedeutung.

FuXX

Ich kann das auch total verstehen ...

Genauso wie ich die DTU total verstehen kann, die ihr Magazin verbreiten will,
oder wie ich Bill Gates total verstehen kann, der die Software-Weltherrschaft erringen bzw. behalten möchte,
oder manche (Ex-) 3athlon-user, die immer etwas gereizt reagieren, wenn's um Kai geht ...

sooo schlecht fand ich die "Triathlon" nicht ...
so richtig gut allerdings auch nicht ...

Wenn's 'ne Alternative gibt, schön, vielleicht werden sie dann beide besser ...

Gibt's eigentlich ein kostenloses Abo, wenn man Kais Anwalt jetzt unterstützt ?

Flow

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:54   #171
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ich denke, der Begriff "Zwangsabo" ist völlig deplatziert.
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin, über dessen Wert sich zwar streiten läßt, aber zugegebenermassen steht für den Triathleten ein gewisses Mass an Information drin.
Würde ich 15-20 Euro für den Startpaß bezahlen, wäre mir das vermutlich egal... Trotzdem möchte ich gerne selbst entscheiden, ob ich so ein Magazin haben möchte oder nicht.

Zitat:
Bei uns gibt es kostenlos Donnerstags einen Art Wochenspiegel, eine Sonntagszeitung und ein Stadtkurier. Die sind journalistisch auch nicht ganz unterste Schublade, trotzdem wird die normale Tageszeitung gelesen. Und der Verleger klagt nicht gegen die Konkurrenz.
Das kannste aber nicht vergleichen - oder bezahlst Du zwangsweise dieses Blättchen? In der Regel kommt das umsonst in Deinen Briefkasten, finanziert durch Werbung.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:12   #172
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ich denke, der Begriff "Zwangsabo" ist völlig deplatziert.
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin...
Im Prinzip also kostenlos.
Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Vereinen, Organisationen, Verbänden, die ihre Mitglieder mit einer Mitgliederzeitschrift versorgen. Angefangen bei Automobil-Clubs über Krankenkassen bis hin zu Sportverbänden.
Ist vielleicht jemand im ADAC und hat mal versucht, das Heft abzubestellen und dafür seinen Beitrag reduziert zu bekommen?
Alt 17.02.2007, 12:47   #173
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich hab da mal drüber nachgedacht, habe aber dann durch berufliche Kontakte die Antwort bekommen: Die Knete, die durch die ADAC-Motorwelt gemacht wird, müssen die Mitglieder nicht durch Beiträge aufbringen. Für die Mitglieder wird es also billiger. Beim Automobilklubs steht aber auch eine Leistung dahinter, die ich schon öfter in Anspruch genommen habe und froh war, in Holland um 01.00 Uhr auf der Autobahn Hilfe zu bekommen, obwohl der ADAC in vielem bestimmt nicht meine Position vertritt. Diese Gegenleistung kann ich aber bei der Verwaltung von Startpässen nicht erkennen, wenn dafür ca. die Hälfte des ADAC-Beitrages genommen wird.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 23:51   #174
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Wird jetzt langsam deutlich OT, aber: um das zu ändern, muss halt ein komplett anderes Präsidium her. Vorher passiert da gar nix.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 18.02.2007, 00:19   #175
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wird jetzt langsam deutlich OT, aber: um das zu ändern, muss halt ein komplett anderes Präsidium her. Vorher passiert da gar nix.
Woher diese Erkenntnis? Wieso soll sich dann was ändern?

Und noch ne Frage: woher wisst ihr mit Sicherheit, dass die meisten Startpaßinhaber genauso denken wie ihr? Wenn ich mir die Leute im Verein so ansehe, dann freuen die sich wenn die DTU-Hauspostille kommt ... lesen sie, geben sie ggf an die weiter die noch neu dabei sind und fertig ... die wenigsten hinterfragen die Existenzberechtigung und das Zustandekommen der Triathlon ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 00:32   #176
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Woher diese Erkenntnis? Wieso soll sich dann was ändern?
Ich werde diese Diskussion nicht hier führen. Es gab sie schon oft genug. Wenn Du Dich und Deine Interessen durch das Präsidium vertreten fühlst, dann ist doch alles in Butter.

Ich - und wie ich weiß eine Menge andere Leute - sehen das halt anders. Damit von mir Ende dazu. Vermutlich wird es eh darauf hinauslaufen, dass das Abo eingestellt wird, aber der Startpaß so teuer bleibt. Gewisse Personen müssen ja schließlich ihre Reisen nach Hawaii finanziert bekommen... (und wer meint, das sei polemisch, der informiere sich).

Kenneth Gasque

Antwort

Themen-Optionen