gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Prague - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2019, 11:55   #169
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.993
@iaux: Das geht überhaupt nicht. Ein Sportler beschimpft den anderen nicht im WK. Völlig egal was da abseits der Strecke passiert ist oder nicht. Der sportliche WK ist der sportliche WK. Meinungen oder Sportpolitik gehören da nicht hin. Das macht man vorher oder nachher. Jedenfalls abseits des WKs. Da stellt man denjenigen direkt zur Rede. Von Angesicht zu Angesicht. Du hättest in dem Fall von jedem Kadertrainer offiziell (inoffiziell is was anderes) eine vor den Latz bekommen. Solch ein Verhalten wird i.d.R. von Ehren-/Athletenerklärungen ausdrücklich ausgeschlossen. Nicht nur im WK sondern sogar auch „abseits des Platzes“. Du bist an der Stelle ein schlechtes Beispiel und Vorbild.

Das der zugeschlagen hat ist selbstverständlich völlig jenseits jeglicher Diskussion. Das geht noch viel weniger und muss Konsequenzen haben. Hättest du das mit mir gemacht, hätte ich mir dich hinterher gesucht. Und ich hätte dich gefunden. Dann hätten wir geredet. Von Angesicht zu Angesicht.

Wenn die Leute von der Challenge Interesse an ehrlichem Sport haben, gehen sie der Sache nach, suchen Zeugen und sperren euch beide. Den einen mehr/länger (MW) den anderen weniger/kürzer von den Challenge Veranstaltungen aus.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:58   #170
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wie kannst du mit solcher Bestimmtheit sagen dass sich das so zugetragen hat?
Ich habe den Lauf auf Strava hochgeladen, da sieht man bestimmt, dass ich vor der Verpflegung langsam geworden/stehen geblieben bin...wenn Weiss seinen Lauf veröffentlicht, sieht jeder dass er an der selben Stelle, vor der Verpflegung einen Halt eingelegt hat!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:59   #171
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
@iaux

Krass. Will nich parteiisch sein und das Verhalten gutheißen, aber:

"Wer austeilt muss auch einstecken können"

Hoffe natürlich du konntest trotzdem noch gut finishen !
Ja, du mich auch :-*
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:01   #172
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.993
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass IAUX das so gemacht hat
Sag mal: Geht‘s noch? Gerade von dir hätte ich viel mehr Sensibilität für den Begriff der Sportlichkeit erwartet. Harald: WÄHREND(!!) eines WKs. Ein völliges No-Go. Da trägt man nichts von außen hinein. Da passieren immer auch mal Dinge, ja. Aber die passieren im WK und kommen nicht von außen. Das ist nicht der Geist des Sports.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:31   #173
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sag mal: Geht‘s noch? Gerade von dir hätte ich viel mehr Sensibilität für den Begriff der Sportlichkeit erwartet. Harald: WÄHREND(!!) eines WKs. Ein völliges No-Go. Da trägt man nichts von außen hinein. Da passieren immer auch mal Dinge, ja. Aber die passieren im WK und kommen nicht von außen. Das ist nicht der Geist des Sports.
Aber hineingetragen wird das Thema doch vom (ex?-)Doper, der zu einem Wettkampf antritt und so tut als wäre nichts gewesen. DAS ist nicht der Geist des Sports. Ich finde, eine Meinungsäußerung wie die von iaux muss MW auch im Wettkampf hinnehmen, umso mehr als er ja (wie schon von hafu geschrieben) den Spruch wohl nicht auf sich beziehen hätte müssen, wenn er ein reines Gewissen hat.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:43   #174
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.155
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sag mal: Geht‘s noch? Gerade von dir hätte ich viel mehr Sensibilität für den Begriff der Sportlichkeit erwartet. Harald: WÄHREND(!!) eines WKs. Ein völliges No-Go. Da trägt man nichts von außen hinein. Da passieren immer auch mal Dinge, ja. Aber die passieren im WK und kommen nicht von außen. Das ist nicht der Geist des Sports.
Sehe ich zu 100% anders.
Was is an einem wk anders als vor oder danach. Ein wk gehört genauso so meinen 90 Jahren Leben die ich auf der Erde habe wie die Zeit vor und nach einem wk und da kann ich genauso meine Meinung sagen. Und was er danach macht zeigt doch genau, was er für Dreck am stecken hat. Meiner Meinung nach muss das alles so öffentlich wie möglich gemacht werden und MW darf nie wieder an Sportveranstaltungen teilnehmen. Das hatte er seit seinem Doping schon nicht mehr machen dürfen. 2. Chance hin oder her das überlegt man sich vorher und die 2. Chance hat er gestern ja wohl vergeigt. Vor so Leuten habe ich keinen Respekt mehr
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:44   #175
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.993
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Aber hineingetragen wird das Thema doch vom (ex?-)Doper, der zu einem Wettkampf antritt und so tut als wäre nichts gewesen. DAS ist nicht der Geist des Sports. Ich finde, eine Meinungsäußerung wie die von iaux muss MW auch im Wettkampf hinnehmen, umso mehr als er ja (wie schon von hafu geschrieben) den Spruch wohl nicht auf sich beziehen hätte müssen, wenn er ein reines Gewissen hat.
Das is schon völlig richtig, dass Doping etc. nicht dem Geist des Sports entspricht. Handlungen (Beschimpfung im WK deshalb) werden allerdings nicht dadurch moralisch legitimiert, dass sie ähnlich amoralischen Handlungen anderer sind (Prinzip Jan Ullrich: Die anderen haben es auch getan, ich wollte nur für Chancengleichheit sorgen). Auch werden sie nicht dadurch legitimiert, dass man selbst der Meinung ist, sie seien absolut ok (Selbstgerechtigkeit) oder sie seien weniger schlimm als das was die anderen getan haben („Kavaliersdelikt“).

So wenig uns das möglicherweise gefällt. Weiss is nicht gesperrt. Er wurde zum Start zugelassen. Also muss man ihn zwischen Startlinie und Zielstrich behandeln wie jeden anderen Kontrahenten auch: Mit Respekt - jedenfalls nicht mit dustespekt.

Der Rest is ne andere Diskussion.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 12:48   #176
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.993
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Was is an einem wk anders als vor oder danach.
Im WK geht es um den sportlichen Leistungsvergleich. Meinungen, Beurteilungen, Respektlosigkeiten, Animositäten haben da nix zu suchen. Das kann draußen sein. Das is der Unterschied. Und nochmal: Die Legitimation der eigenen Handlung entsteht nicht durch amoralische Handlung anderer.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.