gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 22:48   #169
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
10% Verlust auf die Siegerzeit beim Mara ist übrigens ne andere Liga als 10% Zeitverlust beim Ironman. Das liegt an der Proportionalität des Widerstands zum Kubik der Geschwindigkeit auf dem Rad - beim Lauf ist es wohl eher das Quadrat.

Hat den Vorteil, dass die Aufteilung in 4:30h Rad und 2:45 Lauf ungefähr angemessen ist. (kann man leicht bei der Betrachtung der Ergebnislisten feststellen)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:21   #170
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.020
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
@Dude, bei mir waren es ja auch deutlich über 10%...!
ah, stimmt, wohl eher 20...
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 19:56   #171
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Nabend zusammen. Hier wars ja verdächtig ruhgi in lezter Zeit nach nem recht heftigen Beginn. Wollte mal nachfragen, wie das werte Befinden bei den Teilnehmenden Spezis so ist, wir sind ja besonders gefordert, die ganzen Trainings Tips etc nen paar Monate früher als die Frankfurter, Rother und Regensburger anzugehen. Heute wars das erste mal so richtig frisch, denk mal so um die 3 Grad, nach 3 h aufm Crosser hats dann wirklich gelangt.

Reinhaun allemal

P.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:43   #172
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Die üblichen Trainingspläne vorzuziehen ist gar nicht so einfach, denn viele Möglichkeiten für Vorbereitungstriathlons haben wir ja nicht. Habe Ende Nov erstmal mit dem Grundlagentraining angefangen und gestern als kleines Schmankerl einen 10er VL mitgemacht. Lief besser als erwartet. TL im Februar ist auch gebucht. Nur mit den Trainingsplandetails bin ich noch nicht ganz so weit.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 09:00   #173
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria, ich freu mich schon total drauf, keinen Bock mehr auf das Wetter hier.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:10   #174
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria, ich freu mich schon total drauf, keinen Bock mehr auf das Wetter hier.
das "wetter" hat doch gerade erst angefangen

kirmesrennen im sommer macht heutzutage jeder geistig arme bankeryuppi für den lebenslauf.
wenn du bei diesen bedingungen ne vernünftige ld-vorbereitung durchziehst, DANN bist du´n ironman, so du denn auf diese bezeichnung wert legst...

ich habe, nach zwei infekten und überstandener schweinegrippe das training seit vorletzter woche wieder aufgenommen und bin gestern das erste mal wieder länger als ne stunde rad gefahren.
wir sind den frankfurter grüngürtel gefahren. der geht teilweise über schlammige waldautobahnen. thorsten, der mit mir gefahren ist, sind auf den letzten 20 km im eisigen nordwind die schaltzüge am unterrohr festgefroren

lauf- und schwimmtraining wird jetzt auch wieder forciert.

  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:26   #175
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Bin gestern den Winterlauf hier in Aachen gelaufen - die Form ist wie erwartet nicht da. Aber es koennte auch schlechter sein.

Letzte Woche hatte ich nen Schwimmwettkampf, bisn 20:52 auf 1500 geschwommen, das ist fuer meine Verhaeltnisse erstaunlich gut, vor allem fuer Dezember. Das Schwimmtraining im Schwimmverein bringt anscheinend was. Ich werde versuchen 3 Schwimmeinheiten pro Woche bis Mai durchzuhalten.

Und ab dieser Woche werde ich von einmal auf zweimal pro Woche Rad umstellen. Zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich vll nen kleinen MTB Block einschieben, hab ich letztes Jahr auch gemacht.

Im Januar versuch ich dann auf 3 Schwimm-, 3 Rad und 4 Laufeinheiten pro Woche zu kommen. Dazu 2 Mal Kraft (mach ich jetzt auch schon).

Ich freu mich auf die Saison, auch wenn jetzt die kalte Phase kommt. Die Pause war lang genug und jetzt kann's mal wieder losgehen.

Gutes Gelingen euch allen!

FuXX

PS: Ob ich nen Vorbereitungs WK mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wohl ein Duathlon.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:47   #176
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria
Bei mir auch ab 7.2., aber ich geh' nach Lanza, da ist Grundlage besser. Wobei es mich schon etwas ankäst, 2x im Jahr auf die Insel zu fliegen. Naja, so kann ich gut auf der Wk-Strecke üben. Wollte ursprünglich nach Zypern. Habe da aber keinen gefunden, der mitkommt.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ob ich nen Vorbereitungs WK mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wohl ein Duathlon.
Irgendwas halt, wo man ein bisschen unter Wk-Bedingungen wechseln üben kann. Ist bei mir fast schon Gewohnheit, dass zu Beginn einer Saison die ersten Wechsel eher suboptimal ablaufen - genau diese Wechsel hätte ich gern vor Lanza durch.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.