Drastischer als die Reiseeinschränkungen finde ich ehrlich gesagt die verschärften Kontaktbeschränkungen: Nur noch eine Person außerhalb des eigenen Haushaltes.
Zählen Kinder dieses Mal mit? Das wäre quasi eine Islosierung aller Kinder, die nicht allein zu anderen Kindern gehen können oder wollen, sowie der Eltern, die ihre Kinder nicht allein lassen können. Ich bin auf die genaue Formulierung gespannt.
Ebenso, wie die Schule organisiert wird, gerade in den unteren Klassen. Ich hoffe, man hat die Weihnachtsferien genutzt, um sich darauf vorzubereiten.
Drastischer als die Reiseeinschränkungen finde ich ehrlich gesagt die verschärften Kontaktbeschränkungen: Nur noch eine Person außerhalb des eigenen Haushaltes.
Zählen Kinder dieses Mal mit? Das wäre quasi eine Islosierung aller Kinder, die nicht allein zu anderen Kindern gehen können oder wollen, sowie der Eltern, die ihre Kinder nicht allein lassen können. Ich bin auf die genaue Formulierung gespannt..
Was glaubst du denn? Oma und Opa dürfen ihr Enkelkind nicht gemeinsam besuchen. Gilt für ganz DE. (Workaround: Enkelkind geht zu Oma und Opa ;-)
Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Karte "Impfung" ordentlich zieht, denn was macht man, falls nicht?
Auf den Frühling hoffen, oder doch irgendwann die Vorschläge von Herrn Schrappe und Methoden von Boris Palmer ansetzen? Oder doch das tote Pferd "Lockdown" weiter reiten, und fürs Versagen geeignete Sündenböcke finden.
Ob die Impfung"zieht", wird man eh vor nächsten Herbst kaum beurteilen können - davor wird kaum sicher feststehen, ob geimpfte in statistisch relevantem Prozentsatz keine Viren übertragen, oder nur selbst geschützt sind, weil einfach zu geringer Anteil tatsächlich infiziert wird (war ja bei den Impfstudien nur unter 1 % in der Placebogruppe, die überhaupt mit Corona infiziert wurden).
Die Frage ist eben, um mich Joschka Fischers düsteren Prognosen anzuschließen in Sachen globale Sicherheits- und Wirtschaftspolitik, und um es auf den Punkt zu bringen zu versuchen, ob, wenn wir im Versuch wenige Leben zu retten nicht am Schluß noch alle absaufen (sollen)?
Die Chinesen haben sich in Europa stark eingekauft. Und Fischer spricht bereits von uns als "Wurmfortsatz Asiens". Irgendwann muss doch mal dieses Marktgeschreie - was anderes ist es ja nicht - unter den Wissenschaftlern und Pressefritzen aufhören, weil wir sonst in unruhigen Gewässern nicht sicher navigieren können und am Schluß auf ein Korallenriff auflaufen?
"Der Kahn (die MS Deutschland, heißt ja inzwischen World Odyssey ... ) hat Schlagseite. Noch ein paar kleinere Torpedotreffer und das Schiff, nicht die AIDA, da hocken ja die reichen Tatterkreise drauf, sinkt ! Die Flut unserer Schulden in Euro rückt näher und näher und die Schatten der Dollerzeichen werden länger und dünner! Das freut die Tatterkreise aufm Luxusliner? ...
deswegen: ALARM auch auf der AIDA! Trump hat 900 Billionen Coronahilfe zugesagt und schon bald steht der Russe vor der Tür! ALARM! Denn auch die Bismarck galt als unsinkbar. "
Denkt so (in kursviv gesetzt) vllt Joschka Fischer? Ich weis es nicht, aber ich denke schon, dass wir uns mal fragen sollten, wohin dieser Alarmismus gleichgeschalten mit der Rettermentalität noch hinführen soll...
P.S.: mir ist sehr schwindelig wegen der Zahl. Oder es ist das Virus, wirkt so wie Rinderwahnsinn (BSE)? Kann das sein? Neunhundert Billionen Doller ist eine Summe, die ich mir nicht mehr vorstellen kann? 1 Billion = 1000 Milliarden. Oder? Falls das stimmt sind 900 x 1000 Milliarden = neunhunderttauschend Milliarden. Zum Vergleich: täglich zirkulieren circa 20000 Milliarden gehandelt an den Weltbörsen um den Erdball.
Denke du kennst dich bei den Amis aus, Billion ist in Amerika die Milliarde:
das wären also 900 Mrd. Dollar (nach unserer Benennung der Summe)
Dies und Einschränkung zur "Unverletzlichkeit der Wohnung” halte ich nicht mehr für völlig aus der Luft gegriffen. Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Karte "Impfung" ordentlich zieht, denn was macht man, falls nicht?
Ich frag mal mein Orakel. Antwort: Ende Januar sind die Zahlen weiter hoch. Es wird weiter Gemurkst bis Mitte Februar, dann kompletter Lockdown, den haben wir immer noch nicht. Nur noch Arbeitsweg wird erlaubt sein. Kontakte nur noch eigene im Haushalt lebende Personen. Auch Sport im Freien wird eingeschränkt, dann geht es bis Mitte März und es wird langsam gelockert bis April. Hoffe die Regierung hat endlich mal Mumm und macht dicht, aber auch den Grenzverkehr bitte und die Kontrollen und Bußgelder mal schön hoch ansetzen, bei 1000€ angefangen beim kleinsten Verstoß. Dann kapieren die Hirnlosen das auch mal. Wir in der Klinik machen schon Wochen nichts anderes als Arbeiten- heim- bissle Sport- wieder Klinik.
Ich frag mal mein Orakel. Antwort: Ende Januar sind die Zahlen weiter hoch. Es wird weiter Gemurkst bis Mitte Februar, dann kompletter Lockdown, den haben wir immer noch nicht. Nur noch Arbeitsweg wird erlaubt sein. Kontakte nur noch eigene im Haushalt lebende Personen. Auch Sport im Freien wird eingeschränkt, dann geht es bis Mitte März und es wird langsam gelockert bis April. Hoffe die Regierung hat endlich mal Mumm und macht dicht, aber auch den Grenzverkehr bitte und die Kontrollen und Bußgelder mal schön hoch ansetzen, bei 1000€ angefangen beim kleinsten Verstoß. Dann kapieren die Hirnlosen das auch mal. Wir in der Klinik machen schon Wochen nichts anderes als Arbeiten- heim- bissle Sport- wieder Klinik.
Bald ist Wahl in BaWü. Anfang März gehen die ersten Geschenke an die Wähler raus.