Richtig. Siehe meinen post (mittlerweile schon wieder einige Seiten zurück :-) bezüglich Weltrekord 1500m beide Male durch Grant Hacket zur selben Zeit
--> Kurzbahn 24sec schneller auf 1500m als Langbahn
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass unsereins die Wende nicht richtig kann, durch nen knackigen Abstoss aber trotzdem beschleunigt und kurzzeitig ausruhen kann, gehe ich davon aus, dass die Zeiten im 25m und 50m Becken nicht soooo arg unterschiedlich sein sollten.
Na auch wenn wir uns ned wirklich mit den Pros vergleichen können was die wende angeht, ist der abdruck schon enorm, wenn man dann noch 2,3 Delfinbeinschläge danach macht bevor man anfängt zu kraulen macht es zumindest die Amateurwende wieder wet .
na dann mach ich die 400 auf der 25m bahn. Aber nicht nächste woche - da ist entlastungswoche. Weils diese woche mit start von 100/100 etwas viel war :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
gestern schwimmtraining....diverse uebungen aus den programmen...und wiedermal 5 X 100 wie folgt:
1.47 / 1.42 / 1.40 / 1.37 / 1.34 , wobei viel treibholz vorallem
den letzten 100er eine bessere zeit verbockt hat....
bei den ueberhol-manoevern komme ich immer irgendwie "aus dem tritt" und die letzten 25 meter waren doch echt "verknortzt" und technisch maximal unsauber.....
gefühlsmässig sollten (jetzt wage ich mich aus dem fenster...) eine 1.50 fuer 100 locker mögich sein und somit eine tiefe 7er ueber 400meter....(wäre super fuer mich...).
.
sodele T7 im kasten - den 12 X 50 (davon jeder 3te schneller)..
die "langsamen in rund 52 sek den schnellen rund 10 sek. schneller....das "gefühlte" 400meter tempo (auf 100 ) in rund 1.45...! von etwa 12 (ja zwoelf) in der 25 bahn heute waren etwa 4 brust / 2 rücken / 4 dauerschwimmer....und ein anderer, der (wie ich..;-) vernuenftige tempi geschwommen bin. zudem ein a.... der mit riesen-paddels (oder so..) mir sicher etwa 3mal auf die finger geklopft hat (da er in der mitte der bahn geschwommen ist). ausser meine schwimmperformance,-) war der rest heute absoluter bull-shit...auch die girls;-)
sodele....fuer diese woche schwimmen beendet (3 trainings), es geht frisch nächsten dienstag wieder los (gibt ja noch andere sportarten zu trainieren....
c u