Bin ich eigentlich die einzige die nicht nach Pulsvorgaben trainiert Bin viel zu faul dafür...ich glaube ich bin nie im GA 1
Ach Lucy, mach Dir nichts draus. Wenn es 30°C hat und ich in der Sonne laufe, dann is GA1 schon beim Denken erreicht
Nein, im Ernst. Ich finde, wenn man viel läuft oder gelaufen ist, dann hat man das "im Gefühl", ob man im GA1 ist oder nicht. Puls ist schon recht und gut, aber eben von sehr vielen Variablen abhängig, so dass man sich nicht zu wissenschaftlich genau daran halten sollte, orientieren aber schon. Wenn ich GA1 trainiere, dann nehme ich mir auch eine Zeit vor statt einer Km Leistung.
Bin ich eigentlich die einzige die nicht nach Pulsvorgaben trainiert Bin viel zu faul dafür...ich glaube ich bin nie im GA 1
Es gab auch schon sportliche Leistungen vor der Erfindung der Pulsuhr.
Zitat:
Zitat von xeed
@lucy: ich mache das auch nur mit der uhr, da der trainer im fiti meint, grundlage ist das a und o!!!
Ne, isses nicht, dann schlurfst du immer weiter nur rum.
Wenn bummeln, dann bummeln, wenn zügig, dann zügig, wenn schnell, dann schnell. Und dann regelmäßig die verschiedenen Sachen miteinander kombinieren, dann passt das auch mit Ausdauer und Geschwindigkeit.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Es gab auch schon sportliche Leistungen vor der Erfindung der Pulsuhr.
Ne, isses nicht, dann schlurfst du immer weiter nur rum.
Wenn bummeln, dann bummeln, wenn zügig, dann zügig, wenn schnell, dann schnell. Und dann regelmäßig die verschiedenen Sachen miteinander kombinieren, dann passt das auch mit Ausdauer und Geschwindigkeit.
Pulsuhren sind nur cleveres Marketing
Das mit dem "Rumschlurfen" kann ich bestätigen. Ich bin einen Winter mal nur GA1 gelaufen - danach war zwar die Grundlage super, aber ich musste den ganzen Sommer mords Intervalle machen, damit ich wieder eine halbwegs vernünftige Geschwindigkeit bekomme. Also: die Kombi machts!
mh, da ich erst seit anfang diesen jahres ernstahft und regelmäßig trainiere, habe ich da noch nicht so die erfahrung drin. oft habe ich einfach nur ga1 einheiten gemacht.
wenn ich euch richtig verstehe, dann sollte man also auch mal bei einer >2h ausfahrt, richtig tempo machen und den puls zum rasen bringen? z.b. 1,5h ga1 und 0,5h über ga2???
mh, da ich erst seit anfang diesen jahres ernstahft und regelmäßig trainiere, habe ich da noch nicht so die erfahrung drin. oft habe ich einfach nur ga1 einheiten gemacht.
wenn ich euch richtig verstehe, dann sollte man also auch mal bei einer >2h ausfahrt, richtig tempo machen und den puls zum rasen bringen? z.b. 1,5h ga1 und 0,5h über ga2???