gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 215 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2019, 13:14   #1713
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Leider ist es nicht geglückt N. aus der Reserve zu locken.
Schweigen ist Gold...wenn sich im Trump-Thread über deutsche Rechtsextremisten -mit teilweise wirren Worten- ausgetauscht wird.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 13:31   #1714
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ein ausgewogener left wing view: https://leiterreports.typepad.com/bl...licy.html#more

Die Isolationistische These scheint stimmig, die Vergleiche interessant

m.
Dass Trump die harten Wirtschaftssanktionen / -Zölle für eine imperiale Politik nutzt, daran besteht kein Zweifel.

1.
Was Sanktionen betrifft, wurde allerdings die irakische Bevölkerung vor dem Irakkrieg ebenfalls brutal geknechtet, weil das Land kein Öl mehr exportieren konnte. Diese Strategie der weltweiten harten Sanktionen wenden die USA schon lange an, auch gegen Kuba und viele andere Länder in der Geschichte. Heute trifft es neben Kuba, Venezuela, teilweise Russland vor allem den Iran brutal. Trump ändert daran nichts, im Gegenteil.

2.
Die USA, d.h. die Trump-Administration zwingen andere Länder (Kontrahenten und Verbündete) durch die wahnsinnige Aufrüstung (Erhöhung des Etats) und die Aufkündigung der Verträge (INF) in eine ruinöse Rüstungsspirale, in der China z.T. mitzieht und Russland sich bislang noch verweigert (wie lange noch?), weil Russland zu Zeiten der UDSSR mit der aufgezwungenen Hochrüstung damals seinen Untergang beschleunigte. Gerät China dadurch und durch den Handelskrieg in eine tiefe Krise, würde die Welt und China nicht sicherer, die Konflikte nähmen stattdessen zu.

3.
Die NATO führt den Afghanistan Einsatz weiter. Die USA sind indirekt am Jemen Krieg beteiligt. Trump liess im Syrien-Krieg mehrfach Städte in der Assad-Region beschiessen und hat(te) Soldaten im Irak gegen den IS im Einsatz. Ausserdem agieren in Bürgerkriegen von den USA ausgerüstete und militärisch unterstützte Truppen an diversen Orten auf der Welt. Den Konflikt mit dem Iran spitzt Trump weiter zu.

4.
Durch die Aufkündigung von Sicherheitsverträgen, die Aufrüstung, die "Handelskriege" sowie Wirtschaftsblockaden und die Stellvertreterkriege erhöhten sich seit Trump´s Administration objektiv die Kriegsrisiken. Friedensverträge im Nahen Osten, Entspannungs- oder gar Abrüstungsverträge sind nichtmal am Horizont in Sicht.

5.
Erderwärmung verschärft regionale Konflikte.

Ich finde, man sollte bei einem Populisten wie Trump möglichst auf die Fakten achten und weniger auf seine Worte, damit bin ich mit dem Artikel voll einverstanden.

Geändert von qbz (19.07.2019 um 21:45 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:51   #1715
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Da war ein Spaßvogel am Werk.

TIME: Trump Gave a Speech Next to a Presidential Seal Doctored to Resemble a Russian Symbol

Zitat:
But one thing didn’t look quite right. A reporter for the Washington Post spotted a few peculiarities in what at first glance appeared to be the presidential seal. But upon closer inspection, it looks to have been doctored to incorporate a two-headed eagle — resembling the bird on the Russian coat of arms — clutching a set of golf clubs.
Finishing Touch: "45 ES UN TITERE".

Alt 29.07.2019, 07:26   #1716
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Da war ein Spaßvogel am Werk.
Infos dazu auf deutsch:
https://www.merkur.de/politik/donald...-12860498.html

Gruß
N.
Alt 29.07.2019, 08:02   #1717
Nobodyknows
Gesperrt

Der Wahnsinnige macht immer weiter:
US-Präsident Donald Trump äußerte sich herablassend über die mehrheitlich von Schwarzen bewohnte Stadt Baltimore, die teilweise zum Wahlkreis von Trump-Kritiker Cummings gehört. "Cumming (sic) Wahlkreis ist ein widerliches, von Ratten und Nagern befallenes Drecksloch." Es sei der "schlimmste" und "gefährlichste" Ort der USA. "Kein Mensch würde dort leben wollen", fuhr Trump in seiner Twitter-Tirade fort.

Nur mal so am Rande:
Im Amtseid von Trump schwörte er, dass er "die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften wahren, schützen und verteidigen werde."

Die Verfassung beginnt mit der Präambel und diese mit dem Worten:
"We the People of the United States, in Order to form a more perfect Union, establish Justice, insure domestic tranquility,...

Hat das stabile Genie eventuell irgendetwas nicht verstanden?
Die Frage (nach einem Hinweis von Schwarzfahrer): Ist Trump boshaft oder doch dumm?

Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity

Gruß
N.
Alt 29.07.2019, 08:31   #1718
Trimichi
Szenekenner

Gestern im Auslandsjournal (ARD, von 19.20 bis 20.00 Uhr) kam ein Bericht über den Iran. Mit Rückblenden ins Jahr 2015. Die drei interviewten Geschäftsfrauen gaben sich 2015 zuversichtlich wegen des Atomdeals. Insofern, dass sich der Iran dem Westen annähere. Es wurde gezeigt, dass die Geschäfte, die sich die Frauen selbst aufbauten, Internet-Start-Up und Modedesign z.B., gut gingen. Jetzt aber ist man frustriert bzw. enttäuscht. Allerdings habe man sich entschlossen im Iran zu bleiben. Eine dar Frauen beteuerte glaubhaft für mich, dass sich der Iran an den Atomdeal halte und das es Trump sei, der dem Iran auf die Pelle rücke wegen irgendwelchen Wahlversprechen. Erst mit Forderungen, dann mit Sanktionen, so die Frau. Sie verstünde nicht was dahintersteckt, wenn Trump "seine eigene Verwirrung auf die internationalen Beziehungen überträgt", so wortwörtlich.

Der US-Geheimdienstkoordinator ist zurückgetreten. Im Radio war klar herauszuhören, dass der US Wahlkampf nach dessen Aussage von den Russen manipuliert wurde , sowie auch, dass Trump die Justiz behindert hat. Er wurde von einem Mann ersetzt, der Trump gewogen ist.

LG
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 09:49   #1719
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Moores neuer Film "Fahrenheit 11/9" kommt nun bei uns in die Kinos. Wenn ich Zeit finde und die Gattin dafür begeistern kann, werde ich ihn mir wohl anschauen. Was Moore und ich gemeinsam haben, ist, dass wir Trumps Präsidentschaft vorausgesagt haben.
Nun, es hat etwas gedauert, aber gestern habe ich mir das Werk tatsächlich angeschaut (derzeit in Amazon Prime enthalten). Ein Film, der keinen Hehl daraus macht, dass er Propaganda ist. Ein typischer Moore eben, bei dem man genau jene Sicht auf die Vorgänge präsentiert bekommt, die der Erreichung von Moores Zielen dient.

Viele der geschilderten Geschehnisse waren mir nicht bekannt und einige sind ziemlich verstörend. Wirklich missfallen haben mir nur die ganz krassen Stilblüten, bei denen Ausschnitte aus Hitlers Auftritten gezeigt wurden, die nahezu lippensynchron mit Trumps Stimme unterlegt waren. Naja, geschenkt.

Kann ich den Film empfehlen? Definitiv, aber bitte keine Dokumentation erwarten. Ich würde mir Fahrenheit 11/9 nicht an einem Tag anschauen, an dem ich bereits niedergeschlagen bin.

Geändert von schnodo (31.07.2019 um 16:56 Uhr). Grund: Grammatik, Stil
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 09:59   #1720
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Kann ich den Film empfehlen? Definitiv, aber bitte keine Dokumentation erwarten.
Danke für den Tipp.
Als Old-School-Zweimal im Jahr Kinogänger und Netflix-, Sky-, Amazon-, Dingsbums-Verweigerer wusste ich nicht von der Existenz des Films.

Gruß
N.
Antwort

Themen-Optionen