gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2020, 18:03   #17185
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bei solchen Masken wie von dem Herrn im Bundestag oder mutwilligen anhusten im Supermarkt „hihihi Corona“ könnte man allerdings mE im nächsten Schritt über ähnliche Konsequenzen wie bei HIV nachdenken. Meines Wissens ist es ja nicht gänzlich irrelevant wenn ich HIV habe und ungeschützten Verkehr habe und es meinem Partner verschweige?
Das sind zwei völlig unterschiedlich gelagerte Fallkonstellationen.

Ich willige ein zu einer Handlung in diesem Fall GV und dann auch noch ungeschützt.

Das andere ist eine (zumindest potentielle) gefährliche Körperverletzung, ein vollkommen passiver Akt ohne Einwilligung.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:20   #17186
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.341
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Weil ich die Werte der Menschlichkeit nicht gefährdet sehe. sabine_g kenne ich persönlich. Sie würde einen Coronaleugner, der zu ersticken droht, im Zweifel auf dem eigenen Rücken ins Krankenhaus tragen. Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.
Dann war wohl sein "Schade dass er behandelt wird" wohl unüberlegt herausgerutscht; kann mal passieren (ich an seiner Stelle wäre dann allerdings bemüht, es selber richtigzustellen, daß es nicht so gemeint war). Unkommentiert konnte der Satz nun mal für alle, die sabine_g nicht persönlich kennen, gar nicht so rüberkommen, wie Du ihn zu kennen scheinst.
Deine Meinung zu dem Thema hast Du zwar weiterhin nicht klar formuliert (mußt Du auch nicht), aber der Eintrag [Moderation: Gelöscht mach Beschwerde] klingt für mich leider eher nicht nach einer klaren Mißbilligung des Spruches Deinerseits (sonst schreibst Du gerne etwas wie "bitte bleibt sachlich" o.ä.). Angesichts der vielen Zitate ist die Löschung wohl eh nur symbolischer Natur
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist nicht nötig, eine spontane Äußerung seitenlang zu analysieren und weiter zu spinnen.
Daß es so lange geht, hat nicht unwesentlich damit zu tun, daß der Spruch von mehreren Protagonisten gegen Kritik inhaltlich verteidigt wurde.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Als Donald Trump an COVID-19 erkrankte, dachte ich spontan, da hat’s den richtigen erwischt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ihm ernsthaft und mit voller Überlegung eine schwere Krankheit an den Hals wünsche.
Sorry, Für mich ist es sogar als erster Gedanke ein no-go. Krankheit und Tod kann niemanden als "richtigen" erwischen, es ist immer menschlich schlimm und unabhängig von meiner Meinung zur Person selbst.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:20   #17187
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dass derjenige möglicherweise eine Straftat begeht/beging darf allerdings zu keinen Konsequenzen hinsichtlich der Behandlung führen.
Da hast du recht und das hatte / wollte ich damit überhaupt nicht zur Diskussion stellen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:39   #17188
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Nur statistisch genesen.
Langzeitfolgen einer Covid-19 Erkrankung


taz


Im anderen Thread war ja jemand, dem jetzt schon absehbare Langzeitfolgen einer Covid-19 Erkrankung nicht bekannt waren.

Zitat:
Bei Covid erlebst du 30-Jährige, die erst nach vielen Wochen glücklich sind, wenn sie erste Schritte gehen können

In den Statistiken zähle ich vielleicht als genesen. Aber die körperliche Verfassung wird nicht mehr werden wie vorher
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:42   #17189
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Sorry, Für mich ist es sogar als erster Gedanke ein no-go. Krankheit und Tod kann niemanden als "richtigen" erwischen, es ist immer menschlich schlimm und unabhängig von meiner Meinung zur Person selbst.
Das ehrt dich, wenn du wirklich deine Gedanken so im Griff hast (ernst gemeint), aber mir ging es offen gesagt genauso wie Klugschnacker und ich habe im Fall Trump ähnlich gedacht, auch wenn ich das selbstverständlich so nicht geschrieben oder sonstwie öffentlich geäußert habe.

Und angesichts der niederträchtigen Hinrichtungsserie die Trump derzeit in den USA hinlegt, indem er möglichst viele Hinrichtungen in den letzten Tagen seiner Amtszeit noch über die Bühne bringen will (bislang ausnahmslos Farbige!), bevor Biden, der erklärter Gegner der Todesstrafe ist die Amtsgeschäfte übernimmt und Sicherheit ein Moratorium gegen Hinrichtungen auf Bundesebene einführen wird, bin ich mir selbst mit Abstand nicht sicher, ob hier nicht der erste Gedanke wie so oft der bessere war, bevor innere ethische Kontrollmechanismen die Oberhand gewonnen haben.
Die Eltern von Brandon Bernard, der zum Tatzeitpunkt gerade mal 18 Jahre alt war und in den meisten anderen Rechtssystemen wegen altersbedingt verminderter Schuldunfähigkeit längst wieder frei gekommen wäre, werden möglicherweise ähnlich denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:45   #17190
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Nur statistisch genesen.
Langzeitfolgen einer Covid-19 Erkrankung


taz


Im anderen Thread war ja jemand, dem jetzt schon absehbare Langzeitfolgen einer Covid-19 Erkrankung nicht bekannt waren.
Hast du just schon wieder eingetippt, dass "in China ein Sack Reis umgefallen" ist? So ist man jedenfalls in diesem Forum mit Marginalitäten noch vor einiger Zeit umgegangen. Krasser Kontrast, gell?

Aber guck mal was es 2020 noch so gab:

Black lives matter? 100.00% wie dieser Artikel beweist.

https://taskandpurpose.com/news/navy...fighter-pilot/

Meet the Navy’s first Black female fighter pilot
The US Navy's first Black female fighter pilot has earned her wings.

BY RYAN PICKRELL, BUSINESS INSIDER JULY 10, 2020

White lives matter? Auch hier zeigt sich 2020 als Erfolgsjahr.

https://taskandpurpose.com/news/amy-...craft-carrier/

A woman will take command of a nuclear-powered aircraft carrier for the first time in US Navy history
Bravo zulu!

BY DAVID ROZA DECEMBER 07, 2020

Aber Schluss mit den guten Nachrichten. Und das mit dem Sack Reis nehme ich natürlich zurück. Zu meiner Verteidigung, nun, es gibt viel mehr Alkoholtote und Tote die zu fett waren und jeder, der Alkohol verkauft und Burger gehört belangt. Ja mehr noch, der, der Alkohol trinkt gehört gemaßregelt, denn er gefährdet andere und ebenso derjenige, der bei McDonalds isst (schlechtes Vorbildverhalten). Hier empört sich niemand.

Und das Beste kommt zum Schluss: es bräuchte weder Impfstoffe noch hunderte Milliarden von Euro in Form von Rettungspaketen um ein Vielfaches an Menschenleben wegen Alkoholismus und Fettleibigkeit zu retten.

Oder nehmen wir die Hunderttausenden die wegen Dürre am Horn von Afrika verhungern. Brot für die Welt? Rettungspaket? Milliardenspende? Ein Spendenaufruf im`Fernsehen? Nicht einmal zu Weihnachten? Gar nichts? Totale Fehlanzeigen! Da retten wir gar niemanden. Hier zeigt sich unsere Menschlichkeit? Oder das die Meisten von uns inzwischen total verblödet sind? Aber was rege ich mich eigentlich auf. Ich weis ja, dass die Irrsinnigen nicht wissen, dass sie irrsinnig sind.

Geändert von Trimichi (21.12.2020 um 19:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 19:19   #17191
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 200
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Zu dem Biontech/Pfizer Impfstoff kursiert ja die Zahl, dass der Impfstoff zu 95% effektiv sei. Da mir die Zahl erst mal nichts sagt, habe ich nachgeschlagen, was da getestet wurde und etwas gerechnet.
Die Wirksamkeit des Impfstoffes lässt sich nicht direkt messen. Deshalb macht man etwas anderes, von dem man sich erhofft, dass es genau so gut ist.
In die letzte Phases der Studie wurden ca. 43.000 Personen aufgenommen. Ca. 50% haben den Impfstoff bekommen und 50% ein Plazebo.
Eine Woche nach Injektion der zweiten Dosis wurden die positiven Fälle in den Gruppen gezählt. In der Plazebo Gruppe waren 162 Personen positiv, in der Wirkstoffgruppe waren 8 Personen positiv. Acht sind fünf Prozent von 162. 100 minus fünf Prozent sind 95 Prozent. Das Risiko in der geimpften Gruppe war also ca. 20x kleiner als in der Plazebo Gruppe.
Auch wenn 43.000 Personen sehr viele sind, haben wir doch recht wenig Infektionen gesehen. Deshalb habe ich noch ein Konfidenzintervall für die 95% gerechnet. Hierbei bin ich nach dem Bootstrap-Prinzp vorgegangen. Als Ergebnis kam eine Spanne von 91% bis 98% heraus.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 19:21   #17192
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von hein Beitrag anzeigen
.....Als Ergebnis kam eine Spanne von 91% bis 98% heraus.
wo wir dann im schnitt wieder bei rund 95 sind :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.